Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sind wir nicht ALLE: "Ein bißchen Bluna"

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard Sind wir nicht ALLE: "Ein bißchen Bluna"

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Vision (Traum) in Punkto Forumsbeiträge:

    "Wir reden hier nicht mehr über das was uns trennt-
    sondern über daß, was uns Verbindet!"

    Die Suche nach eigener persönlicher Genesung von der Spielsucht und deren begleitende Symphome"

    "wenn jeder wirklich nur an sich denken würde -
    dann wäre auch an Alle gedacht, oder?"

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Sind wir nicht ALLE: "Ein bißchen Bluna"

    Hallo,

    ich habe Heute auf meinem Abendspaziergang einmal über eine lautstarke Konfrontation mit einem Spieler, Freund und Kollegen nachgesonnen, die wir Heuite Vormittag kurz aber heftig führten. Der Auslöser des Streites ist dabei nicht so wichtig, wahrscheinlich um die "Goldene Leberwurst" sondern um das Maßvolle eineinander Begegnen im Streitgespräch.
    Er hat seinen Standpunkt, seine Meinung und ich meinen Standpunkt und meine Meinung. Dazwischen liegt die Reibefläche , die Aggression auslöst.
    So begegnete ich meinem Freund. Als der Dampf raus war ging ich um den Häuserblock, Luft schnappen, dann durück ins Bür an den Schreibtisch - ihm gegenüber.Wir kamen wieder ins Gespräch. Betriebliche banale Dinge. Dann teilte er mir ruhig seinen Standpunkt und seinen Ärger an mich mit. Ich schwieg. Arbeit, Arbeit, ... Dann antwortete ich, begann mit entschuldigenden Worten und konnte darstellen, worüber ich mich geärgert habe. Wir kamen zu einer derartigen Klärung, daß wir beide Frieden fanden - ohne daß in der Reue über gesagte Worte meine Selbstverletzungsmechanismen griffen. Ich fühlte mich nicht mehr verletzt, sondern befreit. Ein Streit unter Freunden ist wichtig, laute aber Sachliche Worte können Mauern des Schweigens brechen. Ich dachte über unseren Abschied zum Feierabend in das Wochenende nach: "Habe ich Dich nicht verletzt?" - "Tschuldigung, daß ich so laut wurde..."
    Diesen Spaziergang erlebte ich unter einem vielfaltigem Farbenspiel des Abendhimmels aber frei von allen Gedanken an Einsamkeit. Ich fühle , daß sich mein Mangel an Wertigkeit in der Betrachtung des Spaziergangs löste.

    Ja, warum gerade schreibe ich meine Gedanken in diesen Tread hinein.
    Ich glaube einfach, daß sich viele Ärgernisse, Hemmschwellen beseitigen lassen, wenn wir einen Augenblick verweilen. So - wie mein Freund und ich uns in die Augen sahen, einen Augenblick nur - und das Herz löst den geschossenen Mund.
    Ich selber bin ein zwanghafter Spieler und auch ich habe dieses Forum dazu benutzt meine Aggressionen hier hineinzuhämmern, ohne einen Augenblick auf die vielfältigen Beiträge meiner Mitschreiber zu achten.
    Ich möchte Euch um Vergebung bitten, auch wenn ich Euch jetzt nicht in Augenhöhe sehe.
    Ich habe mich auf dem Heimweg auf den späten Blick in das Forum gefreut.

    Gute Nacht
    Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Sind wir nicht ALLE: "Ein bißchen Bluna"

    hallo...
    das wäre toll,wenn hier so manche das beil ihres persönlichen kleinkriegs niederlegen würden.ich bin zwar "nur" angehörigen und auch noch n frischling...lese und beteilige mich aber gern in foren und chats zu thema!und ich denke es gibt hier wirklich wichtigere sachen als das zerhackstücken von irgentwelchen bemerkungen.und so ein forum ist ja schließlich dazu da sich mitzuteilen,auch wenn man gänzlich anderer meinung ist.finde ICH zumindest.die vielfalt der betrachtungsweisen macht es doch erst interessant.und wenn ich beim verfassen eines beitrags erst lange übelegen muß ob sich nun wieder einer ereifert dem meien sicht nicht passt,dann hätte das schreiben hier für mich keinen sinn.es is doch besser so frei von der leber wech alle loszuwerden was einen drückt,sonst gibt es ja nich wirklich ne erleichterung....
    liebe grüße!
    sheepyi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •