Seite 1 von 24 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 232

Thema: Hallo ihr..

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard Hallo ihr..

    Bin gar nicht wenig erstaunt, das wieder Dampf hier in der Bude ist.
    Doch will bei mir bleiben.
    Mir geht es in meiner neuen Situation gar nicht gut.
    Wer mich näher kennt, weis was ich meine.
    Trage alle Verantwortung für mich selbst, wie von mir gewünscht. Bin niemanden Rechenschaft schuldig, außer mir selbst.
    Versuche mit mir selbst klar zu kommen, was mir wenig gelingt.
    Habe meinen Job, meine Wohnung, die ich mir nach meinen Geschmack gestalten kann, doch fühle mich nicht Zuhause.
    Aus diesem Gefühl heraus - vielleicht ein Gefühl der Einsamkeit - vielleicht auch des Selbstmitleides, bin ich sehr gefährdet zocken zu gehen.
    Ich bin ein absoluter Familienmensch - trotz Spielsucht - was in sich schon ein Widerspruch ist - oder?
    Kann ein Spieler Familienmensch sein?
    Darf ich als Spieler eine neue Beziehung eingehen, ohne das ich von Sucht spreche?
    Bin ich spielsüchtig, wenn ich dafür sorge trage, das meine Unkosten gedeckt bleiben, aber jeden entbehrlichen Cent in die Spielhalle trage?
    Oder ist das ein ausreißen aus dem Alleinsein? Und wenn ja - ist es therapierbar?
    Ich habe viele Fragen an mich. die ich mir nicht eindeutig beantworten kann. Vielleicht habt ihr eine Antwort.
    Bin erstaunt, das jemand wieder das Forum aufmischen kann, obwohl hier hinlänglich als Querulant bekannt.
    Bin auch erstaunt das du - Monika - dich von dieser Person vertreiben lässt.
    Wir zwei haben auch eine Menge Widersprüchlichkeiten - doch stets die Akzeptanz bewahrt.
    Wäre schön, von dir weiterhin zu erfahren. Ich spüre, das du um deine Suchtfreiheit wirklich kämpfst, aber ehrlich den eigenen Widerspruch in dir erläuterst.
    Du bist mit deinen innerlichen Zweifeln und der Ehrlichkeit darüber zu berichten, für mich und sicher manchen anderen hier unentbehrlich geworden.
    Schreibe bitte weiter, du hilfst sicher nicht nur mich, die eigenen Widersprüchlichkeiten im Angriff zu nehmen.
    Allen herzlichen Gruß -
    und die Stärke, Dinge zu verändern.
    Gerri

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Gerri,

    auf Deinen Beitrag möchte ich mal antworten.

    Also ich finde ein Spieler kann sehr wohl ein Familienmensch sein.
    Spielen lässt Dir genug Zeit auch Deinen Familiensinn auszuleben.

    Von daher verstehe ich Deine Einsamkeit und auch, dass diese Dich in die Hallen treibt.

    Selbst wenn Du alle Deine Kosten bezahlst und nur überschüssiges verspielst bist Du ein Spieler und in diesem Moment Süchtig.

    Du tanzt auf dünnem Eis, denn irgendwann packt Dich Dein Instinkt und DU wirst auch wieder das verspielen was Du nicht über hast.

    Früher hättest Du zu mir gesagt: Monika, das ist ein Versuch kontrolliert zu spielern und das geht nicht.

    Frag mich nicht ob es therapierbar ist, ich bin mir nicht mal sicher ob überhaupt irgendetwas dauerhaft therapierbar ist.

    Ich bin froh über meine 2 Wochen Spielfreiheit.

    Ichh habe mich partiell zurückgezogen, weil ich weiss, dass ich sonst hemmungslos auf Harry draufschlagen würde (verbal) und das wäre weder für mich noch für Ihn gut. Aber ich lese noch und manchmal antworte ich sicher noch. Ganz vertreiben lasse ich mich nicht. Er nimmt mich ja in seinen Beiträgen auch sehr gerna als Beispiel :-) . Aber ich bin überzeugt, dass sich dies legen wird.

    Was meinst Du mit neuer Beziehung und Sucht? Das Du der Partnerin nichts sagst oder dass Du Beziehungssüchtig wirst?

    Gruss
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Wie schreibt ihr mir immer es gibt kein bischen schwanger. Also das gibts dann nur bei mir nicht oder was.Du kannst das prima Gerri oder Rudi oder wie immer du willst Und Monika ich denk du erteilst nur Angehörigen Ratschläge. Oh Mann und Frau seid ihr verlogen. Ich habe nie versucht kontrolliert zu spielen sondern nur mich anders als ihr abzugrenzen. Ich habe 4 Jahre nicht Roulette gespielt und wenn meine Abgrenzung für mich falsch wäre hätte ich das sicher nicht gekonnt. Was m ir gewaltig stinkt ist der blöde Rückfall, aber damit werde ich wohl leben müssen.
    Lieben Gruß
    Harry

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Hallo ihr..

    Harry,

    merkst du eigentlich nicht, dass Deine Antworten hier gar nicht erwünscht sind? Dass dies eine Unterhaltung zwischen Gerri und mir ist, die Dich prinzipiell mal gar nichts angeht? Hat er Dich namentlich angesprochen? Wollte er etwas v0n Dir wissen? Nein wollte er nicht?

    Du hast selber ohne Ende Threads eröffnet. Bleib bei Deinen Threads und halt Dich bei meinen raus, ok?

    Für mich bist Du durch und durch paranoid.
    Lass mich einfach in Ruhe und lass mich namentlich raus aus deinen Posts, dann lasse ich Dich auch in Ruhe,

    Gruss
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hallo ihr..

    @gerri: also auch ich (angehörige) bin der meinung das spielsüchtige familienmenschen sein können und auch gute väter.
    mein mann ist spieler und macht viel mit seinem sohn und auch wenn er unserem sohn viel durchgehen läßt (mama ist ja immer die böse spielverderberin ;-)) ist er ein wirklich guter vater.

    ich kann deine einsamkeit auch verstehen, nur leider nicht das es dich in die hallen treibt, dafür bin ich aber auch angehörige, die das ganze eh nicht versteht.

    sieh es so kontolliert spielen wirst du nie können denn du bist SPIELSÜCHTIG!
    SÜCHTIG = keine KONTROLLE, sonst würde es ja nicht süchtig heißen oder?
    ein trockener alkoholiker sollte auch nicht nach einem jahr (sage ich mal so) ein gläschen sekt zu sylester trinken.

    ich drücke dir die daumen das alles so läuft wie es für dich am besten ist.

    @monika: 2 wochen .... wow .... das ist doch ein anfang. herzlichen glückwunsch.

    @gerri: ich kenne dich ja echt nicht und auch das nicht was vor einem jahr passiert ist aber manno man, du stänkerst doch mit absicht oder?
    wir hatten mal im babyforum auch jemanden der mit absicht ärger gemacht hat weils daheim so langweilig war und sich darüber kaputtgelacht hat wie sich die leute darüber aufregten ..... diese menschen nannten wir TROLL.
    bist du ein TROLL?
    mein mann hat eigens für diesen troll ein gedicht geschrieben:

    Wer will fleißige Dummschreiber sehen?
    Der muss nur zu Urbia gehen
    Toll du Troll
    Augen roll
    alle ha´m die Nase voll

    Ein Troll der durch das Forum reist,
    sich heut noch in die Hose scheisst,
    den würd ich heut noch gern besuchen,
    dann frisst er scheisse wie nen Kuchen
    Zu diesem Fest , so muss das sein
    lad ich noch ein paar Mädels ein
    hier gibt es welche, die würden sich freuen,
    dann würdest du das schnell bereuen
    Drum hör doch auf, mach dich vom Acker
    du blöder,kleiner Hosenkacker

    nicht das du das jetzt persönlich nimmst, das ist kein anfrif, NUR SPAß ... o.k.?

    liebe grüße
    nicole

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    @nicole
    du hast da doch wohl n Fehler gemacht und nicht Gerri als Stänker bezeichnen wollen. Ist mal wieder typisch mach ich einen neuen auf is es falsch bleib ich in dem auch.
    Ich lass mich von euch nicht vertreiben und wenn ich eine Lüge erkenne werde ich die auch hier anprangern.

    Das stand im Beitrag vom 5.6.

    Du weisst nichts über mich Harry, also urteile nicht. Ich gebe hier keinem einzigen Spieler Ratschläge wie er trocken sein kann wenn ich es nicht bin.

    Ich habe Angehörigen ein paar Ratschläge gegeben. In letzter Zeit und mir selbst Rat geholt.
    Ist der Gerri Angehöriger.
    Aber auch klar die frauen müssen zusammenhalten. So langsam wird mir auch klar warum in Münzesheim die Alkoholentziehung für Männer und Frauen getrennt abläuft.

    Ich bleibe hier so lange ich will es sei denn Verena fordert mich auf zu gehen. Wenn sie mir dann auch noch erklären kann warum ok.

    Ich kenn mich glaub ich ein wenig mit suchtverlagerung aus leider. Aber wenn hier micht manche streitsüchtig sind weiss ich nicht. Ich kann ja schreiben was ich will gegen alles wird dagegengeschossen. Eben streitsüchtig.

    Es grüßt nicht mehr ganz so lieb
    Harry

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hallo ihr..

    hi,

    oh ja .... FEHLER !!!! ;-) FEHLER !!!! ;-)

    dann möchte ich mich mal bei GERRI entschuldigen ..... ja natürlich habe ich dich gemeint HARRY!!!

    naja harry ... gerri ... zu gleich der name.

    SORRY ....

    liebe grüße
    nicole

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hallo ihr..

    hi harry ... richtig jetzt oder? ;-)

    was heißt hier LÜGE, wer lügt deiner meinung nach und woher willst du das wissen?
    keiner kennt hier irgendjemanden persönlich und das ist auch gut so .... aber es kann missverständnisse geben. und eben manchmal wird das geschriebe wort falsch interpretiert.

    fürs anprangern hast du nicht das recht, alle sitzen im selben bott egal ob trocken oder nass, sollte man sich nicht helfen und nicht gegenseitig anprangern?

    ich habe doch auch gesagt das ich dich nicht kenne oder?
    ich urteile nicht, ich habe gefragt und mir einen scherz erlaubt!

    keine ahnung wer hier spieler oder angehöriger ist oder wer männlein oder weiblein ist!!! !!!

    hat dich einer zum gehen aufgefordert?
    ich finde nur du stänkerst und willst ständig über dich reden.
    da schreibt einer was von sich und will rat und du gibst keinen tipp sondern stänkerst und redest über dich.

    und meinen tipp hast du nicht verstanden.
    mach doch ein neues thema auf mit namen HARRY und dort kannst du immer wieder und wieder und wieder reinschreiben .... oder mach doch waste willst.
    ich amüsiere mich darüber auch ... wie du ... nur ich finde halt rumstänkern wenn es andere betrift schade und traurig.

    ja wir sind alle süchtig und ich glaube wir verlagern auch alles. von drogen bis hin zum zu viel kirchenessen. 1 schale am tag ... oh gott ich bin süchtig ... kirchensüchtig?

    so ich gehe jetzt erstmal fernsehen.

    viel spaß noch.

    es grüßt dich
    nicole, die streitsüchtige ;-) *lach kaputt* ich finde es toll.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    @Nicole,
    is ja schon nett was für Scherze du machst ich feu mich schon sehr darüber. Ich schreibe hier was ich möchte und wenn ich eine Lüge erkenne werde ich sie auch klarstellen. Bei dieser Lüge die ich hier klargestellt habe wurde mir ja vorher einbe Lüge unterstellt.
    Wobei ich habe doch wohl auch den Nachweis erbracht das es so ist oder vielleicht nicht. Aber es ist sicher nicht so ich weiss schon bei euch Frauen ist schon klar ds ihr eben etwas gleicher seid als ich. Wobei du schreiben kannst was du willst wenn mich was stört kann ich ja aufhören zu lesen, und das tue ich auch.
    Nur eines noch ich erzähle vom mir und alles was ich erzähle ist auch wahr ich will mich nicht über mich unterhalten sondern erfahren wie das bei euch war. Das nennt sich dann Erfahrungsaustausch. Wenn ihr alle nichts über euch erzählen wollt dann frage ich mich was ihr dann hier wollt. Andern Probleme aufdrücken um von euren eigenen abzulenken?
    Ich wollte hier von Anfang an nur Erfahrungen austauschen. Nur das geht ja anscheinend nicht. Weil eben manche gleicher sind.

    Jetzt ist der Gruß aber schon langsam überhaupt nicht mehr lieb
    Harry

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hallo ihr..

    hi,

    o.k. scherze beiseite, ich versuche es wenigstens.

    naja wenn du den beitrag von monika liest (an harry) dann siehste was ich meine. denn das war eine unterhaltung zwischen ihr und gerri, zu dem du gerne deinen senf dazu geben kannst aber mal ehrlich der senf von dir war doch auch kein erfahrungsaustausch oder?

    und dein beitrag vom 05.06. läßt nicht im geringsten erkennen wer hier lügt?

    ich meine wenn du dir jedes thema vornimmst dann findest du immer was wo man dneken könnte da lügt einer aber es sind nur missverstandene worte oder?

    ich meine ich könnte deins ja auch auseinander pflücken ... mit dem selbstmorgedanken, der psychatrie und einem termin den du da machen MUßTEST!!!! und sagen du lügst weil ich denken das man bei einem selbstmordgedanken keinen termin benötigt?

    und lügst du? deiner aussage nach nein ... aber ich könnte es ja einfach behaupten oder? ist das etwa fair oder ein ordentlicher erfahrungsaustausch?
    in jedem forum gibst ärger oder lügner ... mein gott.
    ich könnte auch sagen ich bin groß, bloond, schlank, üpig gebaut und sexy ... stimmts?
    und was heißt hier frauen halten zusammen, ist gerri ne frau?

    liebe grüße
    nicole

    PS: mein nemesis läuft heute nicht. traurig bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •