Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 232

Thema: Hallo ihr..

  1. #131
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Kiki,

    Natürlich ist es nicht so einfach, kann man nicht den Süchtigen verlassen und alles ist gut. Sonst hätte man niemals geliebt. Hilflosigkeit, Machtlosigkeit bleibt bei jeder gescheiterten Beziehung zurück da muss keiner von beiden Zocker sein. Weiter teile ich dem Angehörigen, der den Zocker finanziell aus der Sch… reisst, ihn durchfüttert etc. auch eine gewisse Schuld zu. Der Zocker muss sich selber wieder aufrappeln- man sollte dem Spieler beistehen, jedoch niemals seine Schulden gar abarbeiten. Es geht hier um Meinungen und das ist meine! Ich glaube auch nicht, dass ich so schreibe, weil ich zu den Zockern gehöre oder sagen wir gehörte…

    Also ich an Deiner Stelle hätte in der Tat das Handtuch schon lange geworfen. Ich habe nicht von X Chancen gesprochen. Aber einer Chance im richtigen Moment. Es gibt doch einige hier, die einen Rückfall nach einem Jahr, nach zwei oder drei Jahren erlitten haben- sich aber sehr darum WIRKLICH bemühen der Sucht den Rücken zu kehren. Hier finde ich ist eine Chance zu geben auf jeden Fall angesagt- und ich denke die wird auch gegeben, würde die Beziehung gefestigt sein, und wäre wahre Liebe noch da.

    Deine Situation sehe ich als besonders schwierig an. Probleme aus der Kindheit vorzuschieben finde ich sowieso unfair- und lediglich eine Ausrede. Es gibt niemals einen Grund zum Zocken- so wie man offensichtlich niemals sicher ist vor einem Rückfall- als Suchtmensch.

    Ich hoffe du wählst für dich den richtigen Weg… wünsche dir viel Kraft
    Gruss Boomer

  2. #132
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo an alle

    Ich sehe es einfach so.
    Wenn der angehörige sieht, daß der spieler sich bemüht aufzuhören, daß heist der spieler geht in die shg, zur suchtberatung oder ähnliches dann ist es klar das der spieler aufhören möchte.
    Narürlich geht das alles nicht von jetzt auf nachher.

    Wenn aber der spieler ausreden hat sich nicht der situation stellt, dann ist er nicht bereit mit dem spielen aufzuhören und hällt sich weitere türen offen.

    Die liebe hört bei mir auf wenn man ständig betrogen und belogen wird.
    Mit ständig meine ich nach aufdeckung der sucht dann noch weiter lange zeit.
    Weiteres lügen ist doch am schlimmsten, denn das gehört zum suchtverhalten und somit zum weiterspielen.

    Bei mir würde die liebe aufhören wenn ich dem partner nicht mehr vertrauen kann und merke, daß ich nicht für voll genommen werde.

    Sabiene

  3. #133
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hallo ihr..

    Sabiene ..
    nicht viel Zeit..aber gesunde Einstellung, die ich total nachvollziehen kann.
    Natürlich gebe ich mir selbst die Schuld an das scheitern meiner Beziehung -
    aus diesem Grund auch keine Boshaftigkeit gegenüber meiner Partnerin(ex).
    Auch heute begegnen wir uns noch..ohne Hass.
    Doch für beiden ist klar, das es keine Gemeinsamkeit mehr geben wird.
    Sie kann nicht mehr mit mir zusammenleben - und ich brauche mehr Nähe als eine Beziehung, die nur noch im Kopf steht, aber keine Chance mehr hat auf reale Erfüllung.
    Ständig belogen und betrogen zu werden höhlt natürlich aus - und vernichtet Liebe. Auch das verstehe ich.
    Schönes Wochenende allen
    Rudi

  4. #134
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hi gerri

    Es tut mir wirklich leid für dich.
    Deine ex hat den weg ohne dich gewählt und somit den weg ohne große probleme.
    Siehs einfach so, sie hätte warscheinlich das ganze nicht mehr verkraftet, währe dann vieleicht noch krank geworden.

    Sie hat es für sich selbst getan um glücklich zusein, hat keine kraft gehabt sich mit dem allen auseinanderzusetzten.

    Wir spieler denken da etwas zuviel an uns, wir sollten uns auch in die lage der angehörigen versetzen, ohne vor uns selbst zuerschrecken und somit wird uns immer klarer was es heist weiter zuspielen und weiter zu lügen.

    Sabiene

  5. #135

    Standard AW: Hallo ihr..

    Guten Morgen Sabiene,
    ich denke solch eine Trennung hat auch etwas mit gesunde „Selbstliebe“ zutun. Was ich alles nasser Spieler gar nicht kannte. Es gibt leider sehr viel Angehöriger die sich mit der Sucht des Partners einfach mit zerstören…………………deswegen halte ich Grenzen setzen und völlige Konsequentes für das einzig richtige. Das bedeutet ja nicht dass man den anderen nicht mehr liebt! Nur wenn man sich selbst nicht liebt, bringt es nichts mehr………………

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  6. #136
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hi winnetou
    Ich verstehe sowieso nicht wieso hier mancher noch sein spielen rechtfertigt und seine fehler nicht einsieht.
    Ich selbst bin spieler und sehe je länger ich spielfrei bin, was ich da alles angerichtet habe klar und deutlich.
    Ich bin krank und mache mir keine vorwürfe. Ich sehe nur, die gefahr für mich durch das spielen und bleibe jetzt einfach spielfrei tag für tag.
    Ich habe schlechte tage und gut tage. Je länger ich spielfrei bin umso besser wird es mir gehen.
    Ich verstecke mich nicht mehr, so wie ich es auch schon gemacht habe, hinter meiner sucht.
    Das kann auch fatale folgen haben.
    Ich nehme es einfach so hin wie es ist.

    Ich hoffe ich bin auf dem richtigen weg.

    Sabiene

  7. #137
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hi Sabiene,
    du bist zumindest bis jetzt auf dem richtigen Weg, weil abstinent. Und wer kann schon sagen was die Zukunft bringt. Man kann nur versuchen, so zu leben, dass man zufrieden ist. Das schliesst dann natürlich eine Abstinenz mit ein, denn ohne kann man sicher nicht zufrieden leben.

    Für mich zählt ein zufriedener Bettler mehr als ein unzufriedener Millionär.

    Lieben gruß
    Harry

  8. #138

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Sabiene,
    ich verstehe das sehr gut, weil ich lange Zeit selbst so argumentiert habe. Je klarer mein Kopf wurde, je klarer habe ich mir alles von außen angesehen. Ich will damit sagen ich habe mich neben mir gestellt und mich betrachtet. Liebe, Nähe, Wärme……………..muss ich mir erstmal selbst geben bevor ich es von anderen Erwarte. Ich muss mir selbst ein guter Freund sein und mich in den Arm nehmen können. Auch ich versuche nach wie vor nur im Heute zu leben, und ich bin zurzeit ein zufriedener Single mit Höhen und Tiefen.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  9. #139
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hi winnetou
    Ja ich bin auch single mit kind.
    Habe niemand gehabt der zu mir sagt soweit und nicht weiter.
    Meine beweggründe mit dem spielen aufzuhören war einfach meine wesensveränderung.
    Ich hasste mich selbst dafür und suchte mir letzentlich hilfe in einer shg.
    Jetzt ist es einfach so, daß ich mich wieder selbst mag, mir auf die schulter klopfen kann, mir sagen kann, daß ich es schaffe.

    Ich kann mich sehr gut in die angehörigen reinversetzen, denn so wie ich spielend war wollte ich mit mir selbst nicht mehr zusammensein.

    Es ist bestimmt nicht leicht mit dem spielen aufzuhören, aber es lohnt sich.
    Ich möchte allen mut zusprechen spielfrei zubleiben tag für tag

    Viel kraft

    Sabiene

  10. #140

    Standard AW: Hallo ihr..

    Zitat Sabiene: Ich kann mich sehr gut in die angehörigen reinversetzen, denn so wie ich spielend war wollte ich mit mir selbst nicht mehr zusammensein.

    Hallo Sabiene,
    dem Satz möchte ich nichts hinzufügen(sehe ich genauso) und so mit ins Wochenende nehmen!!!

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •