Seite 15 von 24 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 232

Thema: Hallo ihr..

  1. #141
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hallo ihr..

    Sabiene, Winnetou,
    empfinde Euren Austausch als sehr positiv. Auch ich finde mich in Euren Worten wieder.
    Auch ich erkenne, was ich in meinen Leben angerichtet habe - jedoch richte ich mich nicht.
    Auch als Spieler habe ich viele Dinge getan, die Familie und Kinder gestützt haben. Mit meinen Kindern habe ich auch heute Kontakt - sie lieben mich - gehen für mich durchs Feuer wenn es sein muß.
    Ich habe Kindern - sind alle erwachsen und in guten Berufen - und allen Bekannten und Freunden untersagt mir jemals Geld zu borgen - egal was ich erzähle.
    Ich habe zwei Enkel, die sehr gerne bei ihren Opa sind. Hin und wieder übernachten die auch bei mir - und wir machen dann einen "Männertag".
    Es ist nicht alles negativ .
    Mit der Trennung ist nicht mein Leben vorbei - und somit tue ich viel für mich trocken zu bleiben.
    Doch ich komme nicht in Schuldgefühlen um - habe immer für meine Familie gesorgt - geackert und geschuftet. Ich bin Spieler..ja.
    Doch ich hatte meine Grenzen - sicherte meine Einkünfte mit Hilfe meiner Ex, das sie nicht in den Kisten landeten.Geld von den meine Ex wußte, verzockt ich nie - z.B. Gehälter.
    Aber viele Überstunden - Nebeneinkünfte als Bauleiter - Provisionen durch Auftragsvermittlungen - alles Gelder, die ich einfach verzockte.
    Hätte bauen können,ein tolles Auto fahren können - mehr Urlaub machen können .. ich hab lieber gezockt.
    Nun, in den letzten Jahren sind meine Einkünfte deitlich geschrumpft - schaffe nun die letzten Jahre als Taxifahrer - bin schwerbeschädigt - vieles kann ich nicht mehr.
    Doch eines kann ich noch, die Kraft finden, meine Spielsucht wieder in den Griff zu bekommen.

    Lieben Gruß
    Rudi

  2. #142
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Hallo ihr..

    HI gerri
    Wir müssen es einfach die spielsucht in den griff bekommen, denn wenn wir das nicht machen, dann wird es unser untergang sein. Seelisch und finaziel.
    Ich wünsche euch auch eine tolles weekend und vor allem spielfrei.

    Sabiene

  3. #143
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Hallo ihr..

    hallo alle ihr....
    ein toller austausch,sehr vielseitig und interessant.
    ich gehe sehr mir winnetou und sabine konform..auch gerri hat gute sachen gesagt..und kikis bericht is gut!
    ich denke es liegt wirklich jeder fall anders.jeder mensch..ob nun spieler oder partner is irgentwo belastbar oder halt nicht...pauschal kann man nie sagen was nun wirlich der richtige weg ist.
    ich wünsche euch allen ein tolles WE....
    seid lieb gegrüßt!
    sheepyi

  4. #144
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo ,
    will mal kurz sagen, das dieser Austausch mir eine Menge bringt.
    Ob Winntou, Harry, Sabiene, Boomer, Kiki - entschuldigt wenn ich jemand nicht erwähne .
    Jeder hat seine Meinung - und ich stelle fest, wir können voneinander lernen.
    Das ist doch viel besser, als sinnlose Streitereien um richtig oder falsch.
    Jeder hat seine Erfahrungen und teilt die mit . Das ist in den letzten Eintragungen dieses Treats sehr gut rübergekommen.
    Bereit sein, den anderen zuzuhören - und versuchen es mit seinen Augen zu sehen. Ich denke, dann erfahren wir viel - auch über uns selbst.
    Ich verstehe mehr, warum es mit mir und meiner Partnerin so sehr problematisch wurde - letztlich auch durch Kikis Eintrag. Ich freue mich aber auch, von den einen oder anderen verstanden zu sein.
    ,Ich schließe mich den Wünschen Sheepyis an - ein spielfreies Wochenende - und glückliche Zukunft.
    Wir haben alle was gemeinsam - den gleichen Feind - die Spielsucht.
    In unserer Gemeinsamkeit haben wir viel mehr diesen Feind entgegen zu bringen.
    In diesem Sinn
    Lieben Gruß
    Rudi

  5. #145
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Gerri,
    mir ist heute in einem Alkohol Forum klar geworden, was mein Leben bestimmt. Ich denke nicht diplomatisch, ich denke schwarz weiss. Bei mir gibt es nur Gut oder Böse, oder auf die Sucht umgmünzt, nur nass oder trocken. Was mir bei der Sucht hilft, macht mein sonstiges Leben schwer. Viele anderen Menschen kommen mit dieser doch sehr krassen Einstellung nicht klar, nicht nur hier. Das ist mir bei einer stationären Therapie so gegangen, das geht mir fast überall so.

    Meine Frau hat sich auf dieses Denken eingestellt, und weiss, dass ich es nicht böse meine, dass das eben bei mir so ist. Aber etwas gutes hat diese krass Einstellung, Sucht ist auch schwarz weiss, da gibt es eben auch nur nass oder trocken.

    Lieben Gruß
    Harry

  6. #146

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Harry,
    da gehört für mich viel mehr zu wie schwarz/weiß…………..
    Verstehe ich Dich richtig? Saufen oder nicht Saufen….Spielen oder nicht Spielen?................was ist mit dem Krankenverhalten eines süchtigen?
    Wenn ich aktiv spiele bin ich ungenießbar……….höre ich auf zu spielen bin ich immer noch ungenießbar……………denn ich habe ja nur das spielen aufgehört. Was ist mit meinem scheiß verhalten? Das geht durch einfach nicht spielen nicht von alleine weg…………….das ist harte und Jahre lange Arbeit.
    Mal jetzt eine direkte Frage an Dich! Hast Du Heidi so manipuliert das sie sich selbst nicht mehr wichtig nimmt? Wenn Du schreibst Deine Heidi hat sich eingestellt auf Dein verhalten……………kann ich nur sagen Arme Heidi!

    Schade das Heidi hier nicht selbst schreibt…………………..für Dich wohl besser!:)

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  7. #147
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Winnetou,
    was ich denk und tu, trau ich jeden andern zu.
    Wieder einmal ein Eintrag, der keine Meinung spiegelt, sondern pure Unterstellungen - wie so oft von dir.
    Dachte du läßt den Scheiß - Alkohol - aber das was du an Harry schreibst, hast du in ähnlicher Form auch an mich geschrieben.
    Warst du wieder mal betrunken?? Oder bist du wirklich so ein Trampel ?
    Vielleicht ist ein nüchterner Jürgen ja erträglich - aber das was du schreibst, läßt nicht auf Nüchternheit schließen..
    Rudi

  8. #148

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Gerrie,
    was willst Du wieder, mich provozieren?
    Meine Frage an Harry war für mich zumindest nicht als Unterstellung gedacht.
    Aber Du fängst hier schon wieder mit Beleidigungen an…………………..und Unterstellst mir nicht nüchtern zu sein. Wie war Dein erster Satz……………….*lach*
    Aber durch Dein Eintag fing der Sonntag mit einem lächeln an, das kann ja nur schön werden Heute.:)

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  9. #149
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Jürgen,
    ich kann mit dem was du schreibst leben. Ich weiss nicht ob du trocken bist, aber ich weiss, dass du Borderline hast. Ich sehe solche Angriffe als Ausdruck deiner Krankheit und somit treffen die mich nicht. Ich hatte schon mal erklärt warum Heidi nicht schreibt. Aber sie hat so viel Verständnis für mich, dass es ihr egal ist wenn ich hier schreib.

    Ich habe lange Zeit übehaupt kein Problem mit der Sucht gehabt, egal on Saufen Zocken oder was auch sonst. Also bin ich der Meinung so faslch kann meine Art des Umgangs mit Sucht nicht sein.

    Was denn Umgang mit den Menschen angeht werde ich wohl immer wieder Fehler machen, da geht das mit dem Schwarz Weiss nicht so einfach, da gibt es eben doch auch Grauzonen.

    Aber ich werde deswegen mein Leben nicht ändern, die wichtigste Person in meinem Leben kommt damit klar, nämlich ich, und die 2. Wichtigste auch, Heidi.

    Und da du Jürgen, wieder mal mir irgendwas unterstellst was nicht stimmt, hab ich auch einen frei. Ich glaube dir überhaupt nicht, dass du ohne Partner im Moment zufrieden bist, das schreibst du mir viel zu viel.

    Und zu dem Verhalten verändern, das kommt dann eben nachdem ich mit der Sucht klarkomme, und trocken bin. Es ist nur eine andere Einstufung der Prioritäten, aber die funktioniert.

    Lieben Gruß
    Harry

  10. #150
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Gerri,
    das mit dem Jürgen, kommt von der Krankheit Borderline. Sowie man ihm zu nahe kommt, schlägt er aus mit allem was er hat. Ich kenne diese Krankheit durch meine Aufenthalte in der psychosomatischen Klinik.

    Ich denke mal sein Problem ist wirklich auch nicht das Zocken oder Saufen, sein Problem heisst Borderline und die Sucht sind nur Symptome. Versuche es einfach so zu sehen, dann wird der Umgang mit ihm leichter.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •