Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 232

Thema: Hallo ihr..

  1. #151

    Standard AW: Hallo ihr..

    Zitat winnetou: Schade das Heidi hier nicht selbst schreibt…………………..für Dich wohl besser!:)

    Hallo Harry,
    wenn Du diesen Satz von mir als Unterstellung siehst, übersiehst Du vielleicht einfach das Smilie hinter dem Satz. Das Smilie ist dort nicht aus Langeweile sondern es hat eine Bedeutung! Das heißt man sollte den Satz nicht immer so Ernst nehmen.
    Wo ich mit meinem Beitrag mich nun selbst verletze kann ich nicht erkennen, also sehe ich da auch kein Bezug zum Borderline…………………
    Und wenn hier in Beiträgen über das Thema Partnerschaft geschrieben wird, denke ich schon dass es angebracht ist meine derzeitige Sichtweise dazu mitzuteilen. Und die ist nun mal das ich keine Partnerin zurzeit will. Wenn`s hoch kommt habe ich da bis jetzt drei oder viermal von geschrieben. Das empfinde ich auch nicht als viel…………….

    Harry ich habe Dir bei unseren letzten Chat Gespräch schon geschrieben das ich es anders sehe wie Du. Du hast mich angesprochen auf Frieden mit mir…………………..da habe ich Dir erklärt das ich mit Dir gar kein Krieg habe. Da sehe ich zumindest auch Dein schwarz/weiß denken……………………Du wolltest Dich sogar Öffentlich bei mir Entschuldigen. Erstens weiß ich nicht wofür………………………und zweitens bringt eine Entschuldigung nur etwas wenn ich denselben Fehler nicht ständig wiederhole. Das ist wie beim Zocken auch…………………es bringt gar nichts wenn man sich nach jedem Rückfall sich bei seiner Partnerin dafür entschuldigt…………………wenn man 4 Wochen später wieder Zocken geht!

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag
    Jürgen

  2. #152

    Standard AW: Hallo ihr..

    Zitat Harry: Hallo Gerri,
    das mit dem Jürgen, kommt von der Krankheit Borderline. Sowie man ihm zu nahe kommt, schlägt er aus mit allem was er hat. Ich kenne diese Krankheit durch meine Aufenthalte in der psychosomatischen Klinik.

    Ich denke mal sein Problem ist wirklich auch nicht das Zocken oder Saufen, sein Problem heisst Borderline und die Sucht sind nur Symptome. Versuche es einfach so zu sehen, dann wird der Umgang mit ihm leichter.

    Lieben Gruß
    Harry



    Hallo Harry,
    den Eintrag von Dir habe ich jetzt erst gelesen. Für mich ist es nun wieder besser Dich zu Ignorieren…………….denn Du hast noch nichts dazu gelernt. Ein Austausch mit Dir bringt mir nichts mehr.

  3. #153
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Garry
    Alles nur schwarz oder weiss zu sehen, ist sehr einfach.
    Tunnelblick nenne ich das.
    Gehört zum suchtverhalten.
    Immer liest du falsch und fühlst dich sofort angegriffen.
    Sabiene

  4. #154
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Ich hatte sowas von dir erwartet. Ich bin dir wohl schon wieder zu nahe gekommen. Ich kenne das auch von andern Borderline Patienten. Die tun sich selber dadurch weh, indem sie Menschen, die es gut mit ihnen meinen, die sie mögen, die ihnen nah sind, bekämpfen.

    Aber ich kann damit leben. Der Beitrag war ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an Gerri, am ihm zu erklären, dass er da nichts falsch macht, es ist die Krankheit Borderline.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #155
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Hallo ihr..

    Ich meine damit Harry

  6. #156
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Sabiene,
    ich habe nie behauptet, dass Schwarz-Weiss Sehen nicht einfach wäre, es ist ein sehr einfacher aber wirksamer Schutz gegen Sucht.

    Und ich habe mich zum Glück für die trockene Seite entschieden.

    Lieben Gruß
    Harry

  7. #157
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Hallo ihr..

    @ Harry
    so einfach ist das nicht

  8. #158

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Harry,
    unterlasse BITTE Deine Diagnosen gegenüber meiner Person! Du hast von Borderline überhaupt keine Ahnung! Und sorry, aber Du bist und wirst mir auch nicht zu nahe kommen. Und ich habe auch kein Kampf hier mit Dir! Und du machst das gleiche wie vor ein paar Tagen, somit ist Deine Entschuldigung im Chat wie immer überflüssig……………..

  9. #159
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Also ich denke mal beide haben hier recht. Wenn du an deine Borderline Krankheit so rangehst, dass du dein Verhalten änderst, weil die Sucht nur Symptome der Krankheit ist.

    Nur hier hat es auch Menschen, die haben "nur" die Krankheit Spielsucht. Auch ich habe kein Borderline, und ich komme mit meiner Art mit der Sucht ganz gut klar, auch wenn man immer vorsichtig sein muss, das zu einfach und leicht zu sehen.

    Aber Spielsucht ist eben so, entweder man spielt oder man spielt nicht, oder spielt ihr, Jürgen und Sabiene, nur halb oder doppelt?

    Man kann sich sein Leben auch schwer machen, wo es manchmal einfach ist.
    Ich werde auf jeden Fall mein Leben so einfach weiterleben.

    Lieben gruß
    Harry

  10. #160
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Jürgen,
    wer hat denn mit den Diagnosen angefangen. Wer hat denn arme Heidi geschrieben. Aber ab jetzt werde ich darauf nicht mehr eingehen.

    Hallo Gerri,
    lass dich einfach nicht, lese das was dir was bringt, und behalte es für dich. Anders geht es hier anscheinend nicht. Mir geht es ja auch so, immer wenn ich jemand hier lobe, dass mir das oder jenes was gebracht hat, dann bekommen ich nichts Gutes zurück.
    Ich sehe das dann einfach so, bin ich froh nur süchtig zu sein, das geht mit einfachen Mitteln zu bekämpfen, man muss es nur zum Stillstand bringen.
    Der Rest, falsches Verhalten, Lügen, usw. eben Suchtverhalten, gibt sich dann von ganz allein. Das sind meine Erfahrungen mit der Sucht.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •