Seite 23 von 24 ErsteErste ... 131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 232

Thema: Hallo ihr..

  1. #221
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    OK Sabiene dazu muss ich jetzt aber doch was schreiben. Das war sehr sehr ernst gemeint und gar nicht zum lachen gedacht.

    Das ist hier ein Suchtforum, und hier sollte die Sucht im Vordergrund stehen, hier haben User meiner Meinung nach nichts zu suchen, die sich um irgendwelche anderen Probleme kümmern möchten, und die Sucht nur als Nebenschauplatz sehen.

    Dafür geibt es dann sicher andere Foren. Ich geh doch auch nicht in ein Form wo leute mit psychischen Problemen sind, und schreib da nur von Spielsucht, die verstehen doch dann überhaupt nicht was ich will, da gibts dann sicher auch massig Missverständnisse, und daraus Streit.

    Das war jetzt aber mal ne Ausnahme, ich werde sonst auf solche Beiträge nicht mehr eingehen, ich hab das nur gelesen weil es kurz war, sowie sonst was in eine andere Richtung als Sucht geht, lese ich das künftig einfach nicht mehr.

    Ich war in stat. Suchtbehandlung UND in Verhaltenstherapien wegen meiner Depressionen, aber hier geht es um Sucht, an 1. Stelle und danach um andere Dinge.

    Lieben Gruß
    Harry

  2. #222
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo lieber harry
    Ich denke der winnetou ist schon ok. Das einzige was er manchmal hat, er läßt sich von dir provozieren.
    Ich würde auch sauer werden, wenn ich so lange spielfrei bin und dann mir anhören muss ich bräuchte immer noch eine therapie oder ärztliche hilfe.
    Der winnetou hat mir sehr geholfen letzte mal beim chatten.
    Du brauchst dir über mich keine gedanken mehr machen.
    Ich werde hier nicht mehr so oft sein, denn bringt mir nicht viel.
    Es gibt ja auch noch andere foren, da fühle ich mich besser aufgehoben.
    Ausserdem habe ich eh nicht soviel zeit, weil ich vollzeit berufstätig bin und auch noch einen haushalt zuerledigen habe.
    Also ich wünsche dir noch viel erfolg mit deiner spielfreiheit.

    Herzlichst Sabiene mit ie

  3. #223
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hallo ihr..

    hi,

    zitat: Ich habe Heidi beim Spielen auch nie angelogen, ich wusste dadurch mache ich alles nur noch schlimmer.

    --> naja weißt du das ist ja schön das du heidi bzgl. deiner zockerei nicht anlügst ich bewundere das aber wenn du wieder kommst sagst du ihr das du zocken warst also warum kannst du nicht mit ihr sprechen bevor du zocken gehen willst? will du zocken gehen willst?
    ich würde mich nicht viel besser fühlen wenn mein mann 4 mal im jahr heim käme um mir zu erzählen das er zocken war. den der effekt ist der selbe, er war zocken - geld ist weg. macht das die sache viel besser? ich denke vielleicht wäre vertrauen nicht 100 % zerstört aber damit wollte ich auch nicht ein lebenlang leben.


    zitat: Und jetzt mal was was an alle ANgehörigen geht. Ich denke mal ein gesundes MIsstrauen ist schon ok, aber ein krankes hinter jedem und allem eine Lüge zu sehen, vor allem wenn der Partner eine LZT gemacht hat, das halte ich auch für falsch.
    Wenn sich einer soweit ändert, das er auf eine LZT geht, dann sollte man ihm auch wieder etwas Vertrauen geben.

    --> naja wenn 8 jahre vertrauen zerstört ist kommt das durch 3 monate lzt nicht sofort wieder. woher soll ich wissen das er es ernst meint, woher soll ich wissen das er nicht wieder schauspielert, woher soll ich wissen das er es für sich macht und nicht um mich nicht zu verlieren weil ich doch zwar hart aber bequem bin??? woher soll ich wissen das er nicht mit mir als einsatz zockt? das kann erst die zeit bringen.
    mein mann konnte das nie verstehen wollte immer nach einiger zeit vertrauen haben aber jetzt durch die lzt sagt er das er erst jetzt begriffen hat was er mir und unserem sohn angetan hat und er sagt jetzt ich solle mir so viel zeit wie möglich lassen auch wenn es jahre dauert. ich denke die zeit wird es bringen und beweise. gibt er mir die beweise von sich aus, wird vertrauen besser werden, dann würde ich auch nicht hinterher schnüffeln.

    danke fürs zuhören
    liebe grüße
    nicole

  4. #224
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    @sheepyi,
    ich finde es sehr schön, dass du mal etwas aus dir rausgehst. Und ich danke dir für deine Unterstützung. Ich denke mal jedes Paar muss da eh seine eigenen Grenzen setzen, und wenn für dich das Lügen so furschbar schlimm ist, dann wird daas wohl auch einen Grund haben, und den wird der Detlef auch verstehen, wenn ihr darüber redet. Ich denke eh, das wichtigste ist reden, ales andere kann man dadurch regeln. Nur wer nicht mehr niteinander redet, der hat im Leben keine Chance mehr. Man muss dem oder der Partner/in doch nur mitteilen was man gerne möchte häufig ist es ganz genau das was das Gegenüber auch will, man mag es nur nicht aussorechen aus Angst den andern zu verletzen.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #225
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Nicole,
    also ich kann das nur von meiner Sicht aus erzählen, nur von unserer Beziehung aus. Wenn mir meine Frau hinterherschnüffeln würde wie du es geschrieben hast, ich glaube nicht, dass ich das akzeptiert hätte.

    Wenn jedesmal wenn ich 30 min zu spät nach hause gekommen wäre, ich die Taschen umdrehen müsste ob ich mein Taschengeld noch habe, oder sie hinter mir herfahren würde um mich zu suchen. Das könnte ich nicht.

    Aber das würde Heidi auch nie so tun nur wenn ich dann jeden 2. Abend zu spät nach hause kommen würde, ja dann würde sie schon auch mal fragen, ob irgendwas nicht ok ist im Moment.

    Lieben gruß
    Harry

  6. #226
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hallo ihr..

    hi,

    ich finde es ja schön das es für euch so gut klappt. michts dagegen zu sagen aber mal ehrlich du weißt ja was du deiner frau schon angetan hast. und wenn sie damit so gut umgehen kann finde ich das toll. vielleicht kann ich das auch nach dem angehörigenseminar aber ich habe angst es dann mal wieder nicht zu merken.

    ich kann nicht die hände in den schoß legen.
    und bei torsten war es immer so das torsten "nur" einmal im jahr ordentlich gezockt hat. wenn er jetzt alle 2 tage später nach hause kommen würde, würde ich es auch merken aber so. wie soll ich es da merken??

    und was heißt hier akzeptieren, sie akzeptiert ja auch deine krankheit und das muss sie ihr lebenlang. du bruchst nur die ersten jahre (für mich, jahre) zu akzeptieren das sie/ich misstrauisch ist. das wird natürlich nicht ein lebenlang so bleiben. also bist du doch klar im vorteil. wenn ich in 5 jahren immer noch torstens taschen durchwühle haste recht.

    aber torsten weiß auch das er derjenige war der das aus mir gemacht hat, denn wenn ich nicht so hart wäre, wäre ich noch kaputter und hätte gar nicht mehr. ich habe keine schulden und 2 häuser, mein sparbuch ist zwar jetzt dünn aber ich kann leben. und das wäre alles nicht so wenn ich nicht so wäre wie ich bin.

    wenn du deine frau nie anlügst bzgl. des zockens ist das mit dem fragen ja toll wenn du dann die wahrheit sprichst.
    aber mein mann und ich denke so gehts den meisten (denke ich) haben immer gelogen. so 8 jahre lügen gegen 3 monate lzt HALLO??? ist meine einstellung nicht verständlich?? also für meinen mann angeblich schon, wir werden es sehen. kommt zeit kommt vertrauen.

    danke fürs zuhören
    liebe grüße
    nicole

  7. #227
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Nicole,
    ne es sind nicht 8 Jahre gegen 3 Monate. Es ist Sucht im nassen Zustand gegen Sucht im trockenen Zustand.

    Wenn du nicht glaubst, dass dein Mann aufhören will, warum machst du dann noch weiter. Er hat doch klar ausgesagt er will aufhören. Durch die LZT bekommt er jetzt auch die Möglichkeit dazu. Und wenn er nur einmal gezockt hat, dann ist das doch auch gar nicht so schlimm. Er wird in der LZT lernen, dass lügen zur Sucht gehört, und dann entscheiden was er will.

    Und angefangen hat es bei uns ja beim Alkohol, und da bin ich seit 26 Jahren trocken, das wäre ich nie geworden, hätte mich die Heidi auf Schritt und Tritt verfolgt um zu sehen ob ich trinke.
    Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

    Lieben Gruß
    Harry

  8. #228
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hallo ihr..

    hallo harry,

    nimms mir nicht übel wenn ich jetzt sage das du nicht unparteisch bist denn du sprichst wie ein zockerverteidiger?

    weißte du so wie ich die zocker nicht verstehen kann und immer die angehörigen vertreidigen werde - so wirst du immer die zocker verteidigen und sie verstehen können!!!!!

    ich habe dir jetzt mehrfach versucht zu erklären woher soll ich denn wissen das es ihm ernst ist das zocken zu lassen????? weil er es sagt????? willst mich wohl veräppeln oder? er lügt immer, woher soll ich wissen das er jetzt die wahrheit spricht??????

    und wenn er doch einsieht was für fehler er gemacht hat und lernt damit anders umzugehen dann kann auch er akzeptieren das ich skeptisch und misstrauisch bin und stell dir vor er sagt ich kann das auch machen. er sagt er gibt mir alle zeit der welt weil er auch erst jetzt begriffen hat was er alles getan hat.

    lg
    nicole

  9. #229
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Woher sollst du wissen ob er es ernst meint.
    IST ER AUF DER LANGZEITTHERAPIE?
    Meinst du das wäre Urlaub? Ich bin sicher unparteiisch, es geht dabei doch nicht um mich. Ich muss da nichts mehr verändern, ich komm mit meiner Frau super klar.
    Ich weiss nicht warum du immer denkst ich will dir schlechtes, hast du mit Männern mal schlechte Erfahrungen gemacht?
    Weil mir kann es eigentlich doch egal sein was aus euch beiden wird.

    Lieben gruß
    Harry

  10. #230
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Hallo ihr..

    hallo nicole...
    das ist doch das dilemma der angehörigen!
    lange zeit wird man angelogen und dann soll man aufgrund von ein paar versprechen vertraun aufbauen..is praktisch unmöglich,aber doch irgentwie unumgänglich wenn man zusammenbleiben will.
    !!!
    also für mich ist es so.
    ich will einfach nicht mit detlef zusammenleben und ewig mißtrauisch sein...
    von daher muß ICH doch FÜR MICH überlegen ob ICH die richtige frau bin für einen süchtigen(trockenen) spieler...es ist meine entscheidung ob ich den weg mit ihm gehen will,das kann ich dem spieler nicht aufdrücken..diese entscheidung.
    mein freund tut nun alles für sich,für uns,für seine suchtbekämpfung und unsere beziehung.
    und doch hab ich manchmal düstere gedanken,weil lügen in unserer beziehung auch schon eine rolle spielten.
    das kann ich aber detlef nun nicht für herhalten lassen.entweder ich entscheide mich für ein leben mit ihm,oder ich lasse es.
    verstehst du was ich meine?
    wir als *spielerfrauen*..das is nicht einfach!
    ich drück euch alle daumen daß dein mann alles schafft was er sich vornimt!
    liebe grüße
    sheepyi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •