Seite 24 von 24 ErsteErste ... 1415161718192021222324
Ergebnis 231 bis 232 von 232

Thema: Hallo ihr..

  1. #231
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Hallo ihr..

    hallo harry,
    natürlich ist reden das wichtigste,EHRLICHES reden!
    ich bin zu absoluter ehrlichkeit erzogen und es liegt ganz einfach auch in meinem wesen (ich bin schütze,absolut wahrheitsliebend!).
    ausserdem hatte ich grade eine scheußliche verlogene geschichte hinter mir als ich detlef kennenlernte.
    ich denke einfach, wer mich belügt der will mir wehtun und dem bin ich so ziemlich schnurz,also kann ich damit in der partnerschaft absolut nicht umgehen,es macht mir angst und löst diesen fluchtreflex bei mir aus.
    dazu kommt daß ich in einer beziehung immer sehr viel gebe...und entsprechend reagiere wenn ich dann als dank hintergangen werde.
    lieben gruß!
    sheepyi

  2. #232
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Sheepyi,
    auch ich bin sehr ehrlich zu allen, ich denke manchmal zu ehrlich. Ich habe eine Zeitlang Versicherungen und Geldanlagen verkauft, auch dort war ich ehrlich, ich habe den Kunden gesagt wenn wo Ausschlüsse waren, die Sache lief dann so dass sie bei einem Kollegen abgeschlossen hatte der sie angelogen hatte.

    Ich habe in der Zeit auch lernen müssen woher das Sprichwort Undank ist der Welten Lohn kommt.

    Bei meiner Suchtbewältigung hat mir das aber dann sehr geholfen, ich bin von Anfang an so an die sache rangegangen, dass ich alle erzählt habe was ein Psychologe wissen wollte. Ich habe mich nirgends zurückgehalten, aber es hat geholfen, also ist die fast wahnartige Ehrlichkeit doch auch zu was nütze.

    Ich habe auch zu nassen Zeiten nur betrunken gelogen und zwar so dilletantisch, dass das jeder gemerkt hätte. Vielleicht habe ich deswegen heute noch so einen guten Draht zu meiner Frau, vielleicht hat sie die Lügen nie ernst genommen. Weil das Problem ja anscheinend bei jedem Paar besteht, dass zusammen in der nassen Zeit gelebt hat. Ich habe da schon so oft sowas wie Hass bei den Frauen gesehen, find ich schlimm. Warum geht man dann soweit bis Hass da ist. Das könnte glaub ich Heidi und mir nie passieren, da liebe ich sie wohl zu sehr, wenn ich soweit weitergemacht hätte, da hätte ich glaub ich nicht mit fertig werden können. Wenn Heidi mich durch die Sucht hassen würde so ne Art Hassliebe, dann wär für mich das Leben habe fertig um mit Trappatoni zu sprechen.

    Wobei es bei Heidi auch komisch ist, sie hat zu meiner Saufzeit mitgesoffen, sie hat manchmal mitgezockt, nur süchtig geworden ist sie nie. Vielleicht sind es auch die eigenen Erfahrungen mit Alk und Spiel, eigentlich ist es auch egal., woher das kommt, dass Heidi so verständlich ist, und mir heute noch soviel Vertrauen entgegenbringen kann. Ich glaube auch wenn ich nicht süchtig wäre beim Roulette gewinnen könnte ich auch dann nciht. Ich habe mein Glück bei der Auswahl meiner Frau verbraucht, und das auf einmal. Und es ist doch schön gleibt zu werden und selber auch zu lieben, und jetzt rinnen mir schon wieder die Tränen die Backen hinunter, immer wenn ich mir das überlege.

    Wer braucht da noch 6 Richtige im Lotto.

    Lieben Gruß und jetzt aber gute Nacht
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •