Seite 6 von 24 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 232

Thema: Hallo ihr..

  1. #51

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Gerrie,
    es tut mir für Dich Leid, und das meine ich Ehrlich!
    Ich bin kein Hellseher, aber ich habe meine Vergangenheit in Deinen Beiträgen wieder gesehen. Für mich war Dein Rückfall klar.......Meine Beiträge gegenüber Dir waren Ehrlich und Direkt, aber nie böse gemeint. Vielleicht erkennst Du es jetzt, das die ganzen Kuschel Antworten Dir nichts bringen.
    Auch ich wurde 1999 nach einer 8 Jährigen Partnerschaft verlassen………………….danach war ich verzweifelt ich wollte nicht alleine Leben. Das waren falsche Gedanken, denn die Wahrheit war, ich konnte gar nicht alleine Leben.
    Jetzt bin ich ca. 4 Jahre Single, und ich kann sehr gut alleine Leben. Ich übernehme für alles die Verantwortung, egal was ich tue. Z.b. bin ich während der EM ständig am Saufen, habe dadurch zwei Termine beim Amt nicht Wahrgenommen. Bekomme nun dafür 3 Monate 20% weniger Geld. Aber ich jammere nicht, weil ich es selbst verschuldet habe.

    Bevor sich jetzt wieder hier einige aufregen das ich Antworte…………………..keine Sorge mehr Antworten kommen nicht.

    Danke fürs Teilen
    Lieben Gruß
    Jürgen

  2. #52
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: Hallo ihr..

    gerri,

    ok, du hast nen rückfall gebaut. wie kam er zustande? was ist vorher geschehen. nicht stunden vorher, weil der rückfall, hat sich ja denke ich über tage vorher aufgebaut. war es der gedanke, an das geld, das du bald in der tasche hast? das du gedacht hast, es reicht nicht um alles zubezahlen? geh mal in dich und überlege, was vorher passiert ist. ärger, wut, streit, oder vielleicht hast du dich auf etwas gefreut, oder es ist was schönes gewesen, und du hast dich zu sicher gefühlt...

    und klar, das forum, kann dir sicher auch ein stückweit helfen. ABER sicher nicht genug, wie du selber an dir siehst. nehm doch einfach mal fremdefachhilfe an. was hast du dabei zu verlieren? NIX, du kannst dadurch nur gewinnen. ein klares denken, ein weg der dir hilft trocken zubleiben, eine zukunft, eine partnerin, selbstwertgefühl, freude über jeden tag, den du NICHTSPIELST....
    und werde mal etwas locker, mecker nicht mit dir selbst über den rückfall, sondern bearbeite ihn. schau warum du ihn gemacht hast.

    und dann, warum kannst du deine freundin nicht in dieses leben was du führst mit einbeziehen? weiss sie was du bist und wie du bist? kennt sie sich mit der krankheit spielsucht aus? wenn sie das alles weiss und sich selber schlau gemacht hat über das alles und dir trozdem zur seite stehen möchte, dann kannst du das ruhig annehmen. denn ein sehr großes problem ist ja auch für dich, dieses allein sein....

    wenn du möchtest gebe ich dir eine adresse von einer stationären einrichtung. ich war selber da und kann sagen, die sind dort sehr gut. der therapeut, der jetzt noch da ist, ist einer der besten. wenn nicht sogar der beste. er kann dir zwar auch nur den weg zeigen, aber das macht er richtig gut. gehen mußt du ihn selber.

    ich hoffe für dich, das du deinen weg findest und ihn gehen kannst.
    und harder nicht mit gott, der gibt dir hilfe...appeliere mal an den spielteufel in dir.


    lieben gruß und ein schönes WE

    detlef

  3. #53
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Rudi,

    bin gerade mal wieder im Forum gelandet. Komme im Moment eher selten dazu, da sich die Welt im Moment für mich zu schnell dreht. Stress im Beruf, Krankheit von Angehörigen, habe im Moment auch nicht die großen Zukunftsperspektiven vor Augen.

    Ich habe nun auch nicht den ganzen Tread gelesen, nur Deine letzten beiden Beiträge.

    Hat mich natürlich nicht gerade geholfen aus meinem Tief heraus zu kommen, aber ich wollte meinen Internet Explorer nicht einfach wieder schließen ohne Dir wenigstens ein paar Zeilen zu schreiben, dafür kennen wir uns einfach zu lange.

    Ich habe natürlich kein Patentrezept für Dich, du kennst meine eigenen Unzulänglichkeiten.

    Ich möchte hier nur einen Satz herausgreifen:

    "gib mir doch die Kraft so zu sein, wie ich sein will"

    Ich wollte auch mein ganzes Leben nicht so sein, wie ich bin, schon in der Kindheit habe ich mein Elternhaus nicht akzeptiert, ich habe immer das Gefühl gehabt, ich bin vom Klapperstorch vor die falsche Haustür gelegt worden.

    Ich habe mir Freunde aus einem andern Umfeld gesucht, in das ich auf Grund meiner Herkunft gar nicht passte und diese natürlich auch verschwiegen.

    Ich habe dann meinen Weg gemacht und könnte eigentlich mit dem Erreichten zufrieden sein, Ausbildung, Beruf, Familie eigentlich passt alles, warum bin ich trotzdem nicht mit mir zufrieden, warum akzeptiere ich mich nicht so wie ich bin?

    Fragen, auf die ich bisher immer noch keine Antwort gefunden habe.

    Familienangehörige, die meine Zweifel sehen versuchen mich zu stärken und sagen mir, schau Dich doch an, was Du alles ereicht hast.

    Ich kann jedoch nicht stolz auf mich sein, ich sehe nur meine negativen Eigenschaften und wohin die geführt haben.

    Wie will ich eigentlich sein? Ich möchte von allen geliebt werden, meinem Chef, meiner Frau, meinen Kindern, meiner Mutter, meinen Freunden, meinen Kollegen, den Forums und Chatteilnehmern...................geht das?

    Und wie muss ich dann sein? Wie muss ich mich verbiegen, damit ich allen gerecht werde?

    Ich weiß für mich, dass ich vermutlich nie eine Antwort finden werde, wie ich denn eigentlich sein will, daher würde ich deine bitte so für mich umformulieren:

    "gib mir doch die Kraft zu wissen, wie ich sein will"

    Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich gerne mit Dir auch in kleinem Kreis mal wieder austauschen.

    Lieben Gruß

    Karl

  4. #54
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Gerri,

    mir persönlich tut es sehr leid, dass Dir dieser Rückfall passiert ist, zumal ich gestern Deinen "Gute Laune"- Beitrag las, mich einerseits unendlich für Dich freute aber andererseits ernsthaft überlegte, Dir eine Warnung zu senden.

    Warnung deshalb, weil ich seit meines Aufhörens nie wußte, was Suchtdruck ist, bis ich euphorisch mit eben so guten Gedanken konfrontiert wurde - ist allerdings schon länger her - und urplötzlich sofort ab in die Halle wollte. Konnte damals gerade noch rechtzeitig die Kurve kriegen und hab's echt nicht verstanden. Irgendwo gibt es einen Beitrag hier von mir dazu.

    War hin und her gerissen, ob ich Deine gute Laune dämpfe oder nicht. Obwohl ich denke, es hätte wohl nichts geholfen. Wenn jemand spielen will, dann spielt er, das gilt nun mal für jeden von uns.

    Ich habe damals daraus gelernt, dass ich lernen musste, mir auch etwas Gutes zu gönnen und es zuzulassen, dass es mir eben gut geht. Das ich mich freuen darf, dass ich kein Miststück bin, sondern ein Mensch der gute und auch schlechte Gefühle haben darf und diesen Gefühlen Tribut zollt, indem ich sie auslebe, drüber rede, ins Weltall schreie, weine, lache, glücklich oder unglücklich bin.

    Ein Therapeut in der Suchthilfe, bei der ich vor kurzem Praktikum machte, sagte wörtlich, er sei froh über jeden Rückfall, den der Süchtige bewußt erlebt. Der Rückfall sagt nichts anderes aus, als dass Unbearbeitetes schlummert und das es Zeit ist, wieder ein Stückchen weiterzuarbeiten.

    Arbeite weiter an Dir Gerri! Du bist es immer noch - nee, jetzt erst recht WERT

    Marlies

  5. #55

    Standard AW: Hallo ihr..

    Zitat Ziegenbock:
    Ob es gut ist, so schnell eine neue Beziehung einzugehen, wage ich zu bezweifeln. Ich denke aber, es tut Dir gut, einen Menschen Deines Vertrauens in Deiner Nähe zu haben. Vielleicht solltest Du ab Sonntag diese Nähe zulassen, um für Dich eine Struktur zu finden - und wenn diese Frau Dich erst einmal "nur" vom Zocken abhält.Zitat Ende

    Ich habe diesen Satz jetzt 10 mal gelesen und ich komme zu dem Endschluss so etwas kann nur von einem Nassen Spieler kommen.

    Diese Unschuldige Frau benutzen, damit Gerrie vom Zocken weg kommt???

    Das ist Spielen mit Menschen PUR!

    Warum schreibt hier keiner Ehrlich was Gerrie für eine Scheiße abzieht? Vor Wochen hat er noch so toll über seiner Frau geschrieben wie sehr er sie noch Lieben würde(deswegen war er auch ständig zocken). Dann kommt die neue Mieze, die er ja plötzlich auch liebt und geht wieder Zocker………………..Mein Statement dazu, Gerrie liebt nur die Zockerei. Jeder Therapeut würde sagen bekommen sie erstmal ihre Sucht im griff und denken dann an eine neue Partnerin. Aber ihr Online berater seit ja sowas von schlau.*grins*

    Schlachtet mich für meine Ehrliche Meinung!:)

    Goodnächtle

  6. #56
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hallo ihr..

    Winnetou,
    nicht ehrlich ist was du schreibst, sondern nur deine Meinung.
    Hör lieber mit den Saufen auf - Suchtverlagerung.
    Von einem nassen Säufer lasse ich mich nicht beratschlagen.

  7. #57
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Mikesch, Karl, Ziegenbock,Detlef
    danke für Eure Stellungnahme.
    Marlies, himmelhochjauchzend.. ja das war ich wohl... das Gegenteil dann direkt im Anschluß.
    Im Moment ist einfach wieder alltag.. der Job lenkt ab - und hat den positiven effekt, das ich mich auch finanziell schneller erhole. Doch muß da aufpassen nicht in gefährlicher alter Spur zu kommen - Mehrarbeit um Spielen zu finanzieren. Aber etwas was ich kenne - und daher bin ich vorgewarnt. Das Mehrarbeiten werde ich nur eine kurze Zeit vollziehen, vor allen Dingen um auch Ablenkung zu haben.
    Ganz Unrecht hat auch Winntou nicht - wenn er schreibt, ich hätte vor kurzen noch geschrieben das noch Liebe in mir ist zur Ex.
    >Ich denke auch, das ich meine Ex immer mögen werde - sie hat mir nichts getan - konnte es nur nicht mehr aushalten - was ich verstehe. Doch es ist entgültig aus, das wissen wir beide - und habe meiner Ex-Partnerin auch von der neuen Frau erzählt.
    Ich werde diese Frau treffen - egal was ein Winnetou meint.
    Ich bin ehrlich zu ihr - und ob ich mit ihr zusammenkomme, das mache ich außschließlich von der Entwicklung unserer Gefühle abhängig.
    Alleine Leben will ich nicht - egal ob mir jemand sagt, er findet es mittlerweile ganz in Ordnung. Das ist für mich keine Lebensbasis - ich bin nicht zum Alleinsein geboren.Und auch wenn ich Spieler bin, ich kann meiner Partnerin eine ganze Menge geben. Habe da ein sehr positives Gefühl - und da werden wir uns auch nicht reinreden lassen - was wir zwei wollen ist maßgebend - und die Ehrlichkeit zueinander.
    Karl, ich freue mich von dir wieder mal zu lesen.
    Gerne tausche ich mit dir..und einen wenigen anderen auch die Messenger- Adresse aus. Dann könnte man in kleinen Rahmen ungestört über seine Sorgen und Ängste berichten, ohne das Wichtigtuer meinen, sie müßen ihren Senf beisteuern.
    Der letzte Satz gilt für euch alle nicht. Tausche mich mit jeden von Euch gern aus.
    Bin ein wenig müde..letzte Nacht kaum geschlafen. Bring nicht mehr viel Zustande heute.
    Doch möchte mich bedanken bei Euch, die ihr soviel Anteil nehmt - und wirklich positive Ratschläge gebt.
    Roman.. wenn ich mich zurückziehe, geht es mir eher schlechter. Habe es ausprobiert. Das stille Kämmerlein.. ich werde wahnsinnig darin - hab da wohl eine andere Mentalität.
    Karl, habe mich über deine offenen Zeilen gefreut. Sie sind doch der Beweis, das du nicht stehengeblieben bist - viel an dich gearbeitet hast. Und wer wie wir -auch Ziegenbock, Mikesch und Detlef - so an sich arbeitet, da wird auch der Erfolg - sprich die Spielfreiheit - sicher keine Utopie bleiben. Marlies beweist es ja - und auch Detlef geht seinen Weg.
    Danke Euch für heute, bin zu müde eingehender auf Eure Einträge zu antworten.. aber werde sie noch einige mal lesen ..damit ich nichts überlese - und sicher den einen oder anderen Punkt nochmal aufgreifen.
    Habt Dank.. ihr seit für mich da. Ich freue mich darüber - und nehme alles sehr Ernst, was ihr anführt.
    Lieben Gruss
    Gerri

  8. #58
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Marlies,
    das ich mich freuen kann, kein Miststück zu sein..
    wie du es so ausgedrückt hast.
    Wer will schon als Miststück gelten - oder auch als jemand, der die Existenz der Familie gefährdet?
    Aber genau das kommt eben genauso, wenn wir Rückfälle bauen. Sich nichts mehr wert sein - sich einreden nichts zu taugen, ein schlechter Mensch zu sein.
    Doch trotz meiner Spielsucht bin ich kein schlechter Mensch - und wenn mir hier die Partnerschaftsfähigkeit aberkannt wird, dann ist es gleichbedeutend mit der Mutmaßung, er will in seinen Verhalten verhaRREN:
    Sich wohl selbst als Beispiel sehend - anderen soll es nicht besser gehen als mir - wenn ich nicht fähig bin ein Partner zu sein, dann sind es andere auch nicht.
    Doch die Fähigkeit ein fairer Partner sein zu können, wurde mir auch von meiner Ex-Partnerin nie abgesprochen.
    Ich bin in mir der festen Überrzeugung mein Spielsuchtproblem wieder in den Griff zu bekommen, auch wenn es hier eine Typen gibt, der Beispiel an sich selbst nimmt - säuft bis zum erbrechen - und meint damit alles bestens in der Reihe zu haben.. wie arm doch.
    Ich werde mir nicht einreden, oder einreden lassen, ich tauge nichts . wäre ein schlechter Vater oder ein unfähiger Partner. Viele Jahre in meinen Leben bewies ich anderes..und Marlies.. danke für dein Beispiel, was mich wieder voller Mut macht.
    Auch Detlef - der im Moment so handelt. wie ich es auch lange Zeit konnte.
    Ich nehme neuen Anlauf - und werde meine Stabilität zurück erlangen.
    Auch in meiner ersten Ehe gelang es mir lange Zeit, ohne Spiel zu sein.. fast 10 Jahre..,
    auch hier war ich ein zuverlässiger Partner, Vater und Mann..und zwar solange bis meine erste Frau an Leukämie starb. Danch gab es Probleme..bis ich meine heutige Ex- Partnerin fand..und wieder waren es etliche Jahre der Abstinenz..und fast 7 Jahre auch gänzlich ohne Rückfall. Aber ich tat in der Zeit auch viel für mich.
    Ich weiß für mich, warum ich so sehr labil wurde - und dadurch meine Beziehung ,die sehr gut war, zerstörte. Habe es erkannt - und weiß, wo ich die Hebel ansetzen muß.
    Nur..werde es nicht darlegen, weil es dann sicherlich als Ausrede für mein Verhalten dargestellt wird.
    Nicht das Miststück sein..ja ähnliches habe ich mir in letzter Zeit immer wieder gesagt.. du bist der Versager..das Elend..die Ursache für das Scheitern deiner Beziehung.
    Nein, das bin nicht ich..sondern meine Spielsucht..und die werde ich mit allen Mitteln angehen.
    Ja, ich habe eine neue FRau getroffen und ein sehr ehrliches und auch positives WE gehabt. Das Leben geht weiter - und wenn meine langjährige Partnerin es nicht mehr an meiner Seite aushält auf Grund der Dinge, die eben geschehen sind, dann ist es so. Wenn die vielen guten Jahre (15) eben nicht ausreichen zu mir in dieser für mich verdammt schweren Zeit zu stehen..mit mir auch durch dieses tief zu gehen, dann muß ich mich damit arrangieren .. und wenn es auch noch so traurig für mich ist - mein Leben geht weiter -
    und ich will es so gestalten, das ich mich freuen kann zu sein.
    Dazu gehört für mich Nähe und Liebe..bin nicht geboren allein zu sein.
    Ich gehe einen neuen Weg..und den mit intensiver Ehrlichkeit.
    Kann mich nicht in meiner Spielsucht und meinen Alleinsein ergeben, denn dann wäre für mich mein Leben zu leer - und nicht mehr lebenswert.

    Dieses WE.. ausgiebig gingen wir spazieren..sahen die alte wuchtige Kastanie..die Gemäuer der alten Kirche..die Blüte einer orangenen Rose.. die Greisin, die sich über das schöne Wetter freute..alles Dinge, die ich schon nicht mehr wahrnehmen konnte, weil ich zusehr mit mir und meinen Problemen beschäftigt war..
    Das Leben ist schön. es lohnt sich zu sein, es lohnt sich zu kämpfen..das werde ich tun.
    @ Karl.. ich hoffe du hast noch meine Mailadresse? Auch mir liegt daran mich auf privater Ebene zu unterhalten.
    Euch allen einen schönen Tag..und Spielfreiheit.

    Marlies..auch dein Satz...ich will nicht das Miststück sein.. gab mir neue Impulse.. denn wer sich als so schlecht fühlt, den kann es kaum gelingen das heute und morgen positiv zu begehen.

    Lieben Gruss
    Gerri

  9. #59

    Standard AW: Hallo ihr..

    Hallo Gerrie,
    Du bist für mich nur ein Online Schwätzer!
    Du hast gar nichts aus Deinem letzten Rückfällen gelernt! Und Du nimmst nichts wahr was ich Dir schreibe!
    Deine Ex hat Dich nicht verlassen weil Du ein schlechter Mensch bist! Das glaube ich nämlich auch nicht! Aber gelernt daraus hast Du gar nichts!
    Deine Ex hat Dich verlassen wegen Deinen Rückfällen…………………..denn nur das ist die richtige Konsequentes die ein Angehöriger tun kann!
    Was machst Du? Erst jammerst rum weil Deine Frau Dich verlassen hat, dann rennst in die nächste Beziehung und zockst weiter! Wo hast Du jetzt daraus gelernt? Außer Frauen weiter zu verarschen……………………..
    Du bist ein nasser Zocker und Deine neue sollte mal hier lesen und Dich ins Nirvana schicken……………
    Bettel man weiterrm nach anerkennung hier von bestimmen usern............................von mir bekommst Du nur direkte Wahrheit!
    Und zu meinem Saufen, gebe ich Dir Recht! Aber ich zerstöre mich damit und ziehe da keine Frauen mit rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #60
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hallo ihr..

    winnetou.
    Erst Zocken dann Saufen..
    Verp.. dich endlich .
    Mit sowas wie dir möchte ich weder auf eine Stufe .. noch sonst irgendwie verglichen werden.
    Du bist du.. wie du bist so bleib.
    Ein Zocker im Größenwahn.. ein Neidhammel weil er nicht Tritt bekommt im Leben.
    Erst Zocken dann Saufen.. und danach wieder Zocken??
    Und dein Spiel mit Menschen.. nass von oben bis unten..
    du Schmalspurtherapeut..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •