Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @ Monika

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard @ Monika

    Hallo Monika,

    ich möchte einfach nur einmal zu den 2 Wochen Spielfreiheit gratulieren.

    Find's ganz toll und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass aus den 2 Wochen ganz ganz viele werden.

    Marlies

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: @ Monika

    ich möchte mich mikesch anschliessen.
    toll, zwei wochen ist ein super ergebnis!
    du schaffst das!
    wie fühlst du dich damit?
    kann nur sagen , sei stolz auf dich!

    Liebe Grüsse Kiki

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: @ Monika

    Freu mich für dich Monika..
    dein Kampf wird auf Dauer nicht vergebens sein.
    Ein harter, steiniger Weg..weiß wovon ich spreche.
    Doch wer so sehr in sich geht, der wird den richtigen Weg für sich finden.

    Lieben Gruß
    Gerri

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: @ Monika

    Hallo Mikesch, Kiki und Gerri,

    vielen Dank für Eure lieben und aufmunternden Worte.

    Ja ich fühle mich gut dabei, muss nur einige Dinge natürlich regeln, was Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Aber ich bin froh den ersten Schritt zu schaffen, nämlich die Gewohnheit zu durchbrechen, was die weiteren Wochen hoffentlich einfacher machen wird.

    Nochmal vielen Dank, und Mikesch und Rudi, Euch beiden alles gute beim abstinentbleiben und Kiki, für Dich, dass Dein Mann Durchhaltevermögen zeigt.

    Gruss
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: @ Monika

    Hallo Monika,

    herzlichen Glückwunsch für die ersten 14 Tage - auch von mir.
    Es ist schön, einen Menschen zu erleben, der spielfrei wird.
    Viel Kraft und Geborgenheit.

    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: @ Monika

    Hallo zusammen,

    jetzt sind es quasi 3 Wochen. :-)

    Lieben Gruss
    Monika

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: @ Monika

    Hey Monika,
    der Anfang ist gemacht!!!!
    Du kannst verdammt stolz auf Dich sein!


    Es wird immer einfacher werden, Du wirst sehen!


    LG Sternchen*

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: @ Monika

    Hallo Monika,

    ich bekomme auch gar nichts mehr mit. Freue mich riesig, dass Du nicht mehr spielst, sind zwar schon wieder 2 Wochen seit Deinem letzten Eintrag vergangen, hoffe aber dass Du immer noch durchhältst, wären ja dann schon 5 Wochen.

    Toi Toi Toi

    Lieben Gruß

    Karl

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: @ Monika

    Hallo zusammen,

    danke für Euer Interesse.

    Nein ich habe es leider nicht geschafft.

    Ich bin rückfällig geworden nach 3,5 Wochen.

    Ich denke aber, dass mir das seit heute geltende Rauchverbot in Spielotheken automatisch helfen wird, denn wer verbringt denn noch freiwillig Stundenn in Spielos wenn er nicht mehr rauchen darf.

    Gerade da raucht man ja doppelt soviel wie sonst. Und vor die Tür wird man wohl kaum gehen, da müsste man ja seine Automaten alleine lassen.

    Zum Glück habe ich kein Desaster angerichtet.

    Lieben Gruss
    Monika

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: @ Monika

    Hallo Monika,
    es tut mir leid, das du es nicht geschafft hast.
    Aber wie ich dich kenne, setzt du direkt neu an.. ähnlich wie ich es auch tue.
    Wir haben uns mal über Medikation unterhalten..
    Wir sind ja beide durch Schmerztherapien und der Einnahme von starken Medikamenten belastet.. ich sage hier mal neben unserer Spielsucht.
    Für mich ist festzustellen, das ich mittlerweile auch von diesen Medikamenten abhängig bin. Nach Gesprächen mit meinen Schmerztherapeuten sieht er dennoch keine Möglichkeit ein anderes Medikament zu verordnen..
    die Medikamentensucht wird in Anbetracht meiner Schmerzen als das kleinere Übel gesehen. Die Lebensqualität auf Grund von Schmerzfreiheit jedoch wesentlich besser sei. Es stimmt.. ohne meine Medikamente könnte ich mich kaum noch bewegen.. den Kopf nicht drehen, die Arme nicht heben.. es ist eine Sache eingeklemmter Nerven, die nicht ohne größeres Risiko für mich (Querschnittslähmung) operativ angegangen werden könnte. Ich selbst habe wahnsinnig Panik vor einen solchen Eingriff - das Risiko ist wahrhaftig groß.
    Also bleibt mir mein Medikament bis ich nicht mehr bin.
    Konform mit der Einnahme dieser Medikamente kam bei mir eine große psychische Wechselhaftigkeit einher. Himmelhochjauchzend.. oder zu Tode betrübt.
    Bezeichnend für mich ist aber auch, das ich seit dieser Einnahme auch meine Spielsucht nicht mehr im Griff habe. Die eigene Willensfähigkeit durch die Einnahme der Morphine herabgesetzt wird - und so ein verfänglicher Kreislauf entsteht. Das ist mir sehr bewußt.
    Doch der Arzt sieht keine direkte Verbindung zur Spielsucht...
    Ich denke, das auch deine -entschuldige - Wankelmütigkeit sehr auf Medikamenteneinnahme zurückzuführen ist.
    Erkenne in den Einträgen wie sehr dich das alles belastet.
    Bei mir führte es dazu, das auch meine Beziehung zerbrach.. eins kam zum anderen. Meine Frau kannte mich nicht so, wie ich in den letzten 2-3 Jahren war. Leider hatte sie nicht die Kraft bei mir zu bleiben - und ich fühlte mich sehr im Stich gelassen, denn sie kannte die Gesamtproblematik.
    Ich wünsche das es bei Euch anders ausgeht.
    Wir sind nicht weniger Mensch wegen unserer Erkrankungen - aber natürlich ist es erschwert mit uns zu leben. Da braucht es sehr viel Kraft des Patners.
    Prüfe doch mal wie sehr die Einnahme von Medikamenten auch dich verändert. Wir selbst sehen unsere eigenen Veränderungen ja erst zum Schluß.
    Bitte gib nicht auf Monika.. wir können immer wieder neu beginnen.
    Ich wünsche dir die innere Kraft zu siegen.

    Lieben Gruss
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •