Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: @ Monika

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: @ Monika

    Hallo Rudi oder Gerri wie du willst,
    das war jetzt doch endlich mal ein Beitrag wo du von dir erzählt hast. Das verstehe ich unter Austausch. Auch ich nehme Schmerzmittel und bin davon sicher schon abhängig genau wie von meinen Psychopharmaka. Nur was habe ich denn für Alternativen. Für den Rest meines Lebens mit Depressionen und Schmerzen leben?
    Allerdings eines kann ich bei mir nicht bemerken, dass sich die MEdikamente auf das spielen auswirken, da habe ich eben den Begriff Schucht mit dem ich glaub ich anders umgehe als du. Für mich ist ganz klar Sucht hat nur 2 Seiten passt super zu meinem Schwarz Weiß Denken. Sucht kann ich nie dauerhaft kontrollieren sondern nur wenn überhaupt eine ganz ganz kurze Zeit. Danach kommt die vernichtende Seite der Sucht und die will ich nicht.
    Ich kann von daher eigentlich bis auf den einen Rückfall auch nicht mit Spielen oder Saufen anfangen weil ich weiss das führt mich in das Verderben.

    Da kommt dann bei mir aber eben immer wieder der Gedanke (bevor da ein Gedanke an Spielen oder Saufen kommt) an Schluss machen. Ist auch nicht schön, nur schützt mich vor Sucht.

    Ich weiss jetzt auch nicht wer von uns beiden es da besser erwischt hat, nur ein Austausch von Erfahrungen ist es was ich möchte weil es immer beiden hilft, und ich denke mal dieser Beitrag von dir hat mir auch gehofen.

    Lieben Gruß
    Harry

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: @ Monika

    Hallo Gerri,

    ja, ich denke Medikamente können einen stark beeinflussen.

    Ich habe bei mir nur bemerkt, dass ich unter Cortison mit dem Spielen fast gar nicht mehr klar komme.

    Bei den anderen Medikamenten konnte keine Veränderungen an mir feststellen. Nur dass mich die Einnahme von Cymbalta ( ein Antidepressiva) sehr stabilisiert hat. Psychisch.

    Wenn es Nerven sind, nimmst du denn dann mittlerweile Lyrica oder ein anderes Antiepileptika? Soll ja gut helfen? Zusammen mit den Morphinen.

    Weisst Du was? Denk einfach so bei den Schmerzmitteln. Wenn nichts anderes hilft ist Abhängikeit egal solagne Du immer genug Nachschub hast. Es tut mir leid, dass Deine Frau das nicht ausgehalten hat. Wirklich.

    Mich beeinflusst eher, wenn ich Schmerzen habe die ich nicht unter Kontrolle bekomme, oder wenn etwas neues beim Morbus Crohn kommt was ich nicht kenne und ich Angst bekomme.

    Und ich habe oft Schmerzen und die bekäme ich selbst mit MOrphinen nicht unter Kontrolle weil bei meinen Kopfschmerzen Morphine nicht wirken.

    Schmerzen treiben mich am ehesten zum Spiel und ANgst und Verzweiflung.

    Na ja.

    Gruss
    Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •