hallo an alle....ich hätte nie gedacht, dass mich dieses thema spielsucht mal beschäftigen würde, aber naja, man kann sich leider täuschen....ich habe seit 2 jahren einen wirklich lieben,treuen,zuverlässigen, wundervollen partner, der einen guten und festen job hat, so zu sagen, die liebe meines Lebens!!!;) als ich ihn kennenlernte, berichtete er mir sofort, dass er in seiner vergangenheit spielsüchtig war, so sehr, dass er alles verloren hatte, sprich, Miete, strom, raten nicht mehr zahlen konnte...aufgrund seiner ehrlichkeit und seinem engagement ließ ich mich trotzdem auf ihn ein, was auch bis dato kein fehler war, denn er unterstützte mich bei meiner ausbildung, wir sind gemeinsam in urlaub gefahren, hatten jedes wochenende spass und party.. er gab mir sofort seine ec-karte, da er wollte, dass ich ihm vertraue!! jedenfalls ist es mitlerweile soweit, dass wir zusammen wohnen, genügend geld zur verfügung haben und nächsten monat heiraten wollen!!!! aber........
seit 2 wochen denke ich, dass er wieder zockt! eine bekannte erzählte mir, dass sie ihn vor 8 wochen in einer zocke sah und als ich ihn schweren herzens darauf ansprach, gestand er!!! ich hätte nie gedacht, dass er noch mal rückfällig werden könnte!!!jedenfalls versprach er mir unter tränen, es nicht wieder zu tun, und mich nie wieder zu belügen, weil er viel zu viel angst hätte, mich zu verlieren und er wäre noch nie so glücklich wie jetzt gewesen!!!da ich seine karte behielt und ihm nicht das gefühl zu geben wollte, ich würde ihm nicht trauen, dachte ich, er würde es nicht mehr tun! jedoch war heute wieder so ein tag! ich kam ne stunde früher von der arbeit und er war nicht zu haus,als ich versuchte ihn per handy zu erreichen war dieses ausgeschaltet! ich hatte schon wieder dieses komische ängstliche gefühl!!! als er 90 min später nach hause kam, mit brötchen, wobei der bäcker nur 10 min weg ist, stellte ich ihn zitternd zur rede! er reagierte genervt und böse, weil ich erneut hinterfragen musste, wo er war! er sagte beim bäcker,"da war sooo viel los!" nur blöd von ihm, dass meine beste freundin bei dem bäcker arbeitet und er nicht dort war!!!dann erzählte er mir, er wäre in der stadt gewesen, und hätte nach einer esprituhr für mich geschaut, die er mir zur hochzeit schenken wollte, doch dass ist ja nun auch keine überraschung mehr, also lässt er das!!! immer, wenn ich dieses gefühl bekomme, was angst, enttäuschung und ungeliebtheit beinhaltet, könnt ich durchdrehen!!! vor allem bin ich 23 ( er 28) und möchte diesen mann heiraten, hab aber angst, in teufelsküche zu kommen,ständig belogen zu werden und immer wieder von ihm enttäuscht zu werden!!! ich weiß auch nicht, was ich tun soll?! ich kann einfach nicht mehr,und dabei liebe ich diesen mann von ganzem herzen und möchte ihm helfen, nur wie, wenn er mich ständig belügt und mich enttäuscht!!! ich drehe durch und bin am ende....außerdem merke ich ja, dass er mich belügt, denn wenn es um das thema zocken geht, schaut ihr mich nicht an, weicht meinen augen aus!!! ich weiß genau, dass er wieder zockt und rede mir das mit dem zocken schön, vonwegen, ach, er lässt das schon wieder, er braucht dích und denk an deine hochzeit, was würden nur die freunde,family, etc. denken, wenn ich das jetzt alles absage!!!!!! warum zockt er jetzt wieder??? es ging doch 2 jahre auch ohne??was soll ich nur machen???? ihn in flagranti erwischen und verfolgen???ihm weiterhin "Trauen" und hoffen,dass er es von selber lässt oder mich schweren herzens trennen, weil ich das so nicht kann???? ich liebe ihn..........hilfe!!!