Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: was soll ich nur tun?????

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard was soll ich nur tun?????

    hallo an alle....ich hätte nie gedacht, dass mich dieses thema spielsucht mal beschäftigen würde, aber naja, man kann sich leider täuschen....ich habe seit 2 jahren einen wirklich lieben,treuen,zuverlässigen, wundervollen partner, der einen guten und festen job hat, so zu sagen, die liebe meines Lebens!!!;) als ich ihn kennenlernte, berichtete er mir sofort, dass er in seiner vergangenheit spielsüchtig war, so sehr, dass er alles verloren hatte, sprich, Miete, strom, raten nicht mehr zahlen konnte...aufgrund seiner ehrlichkeit und seinem engagement ließ ich mich trotzdem auf ihn ein, was auch bis dato kein fehler war, denn er unterstützte mich bei meiner ausbildung, wir sind gemeinsam in urlaub gefahren, hatten jedes wochenende spass und party.. er gab mir sofort seine ec-karte, da er wollte, dass ich ihm vertraue!! jedenfalls ist es mitlerweile soweit, dass wir zusammen wohnen, genügend geld zur verfügung haben und nächsten monat heiraten wollen!!!! aber........
    seit 2 wochen denke ich, dass er wieder zockt! eine bekannte erzählte mir, dass sie ihn vor 8 wochen in einer zocke sah und als ich ihn schweren herzens darauf ansprach, gestand er!!! ich hätte nie gedacht, dass er noch mal rückfällig werden könnte!!!jedenfalls versprach er mir unter tränen, es nicht wieder zu tun, und mich nie wieder zu belügen, weil er viel zu viel angst hätte, mich zu verlieren und er wäre noch nie so glücklich wie jetzt gewesen!!!da ich seine karte behielt und ihm nicht das gefühl zu geben wollte, ich würde ihm nicht trauen, dachte ich, er würde es nicht mehr tun! jedoch war heute wieder so ein tag! ich kam ne stunde früher von der arbeit und er war nicht zu haus,als ich versuchte ihn per handy zu erreichen war dieses ausgeschaltet! ich hatte schon wieder dieses komische ängstliche gefühl!!! als er 90 min später nach hause kam, mit brötchen, wobei der bäcker nur 10 min weg ist, stellte ich ihn zitternd zur rede! er reagierte genervt und böse, weil ich erneut hinterfragen musste, wo er war! er sagte beim bäcker,"da war sooo viel los!" nur blöd von ihm, dass meine beste freundin bei dem bäcker arbeitet und er nicht dort war!!!dann erzählte er mir, er wäre in der stadt gewesen, und hätte nach einer esprituhr für mich geschaut, die er mir zur hochzeit schenken wollte, doch dass ist ja nun auch keine überraschung mehr, also lässt er das!!! immer, wenn ich dieses gefühl bekomme, was angst, enttäuschung und ungeliebtheit beinhaltet, könnt ich durchdrehen!!! vor allem bin ich 23 ( er 28) und möchte diesen mann heiraten, hab aber angst, in teufelsküche zu kommen,ständig belogen zu werden und immer wieder von ihm enttäuscht zu werden!!! ich weiß auch nicht, was ich tun soll?! ich kann einfach nicht mehr,und dabei liebe ich diesen mann von ganzem herzen und möchte ihm helfen, nur wie, wenn er mich ständig belügt und mich enttäuscht!!! ich drehe durch und bin am ende....außerdem merke ich ja, dass er mich belügt, denn wenn es um das thema zocken geht, schaut ihr mich nicht an, weicht meinen augen aus!!! ich weiß genau, dass er wieder zockt und rede mir das mit dem zocken schön, vonwegen, ach, er lässt das schon wieder, er braucht dích und denk an deine hochzeit, was würden nur die freunde,family, etc. denken, wenn ich das jetzt alles absage!!!!!! warum zockt er jetzt wieder??? es ging doch 2 jahre auch ohne??was soll ich nur machen???? ihn in flagranti erwischen und verfolgen???ihm weiterhin "Trauen" und hoffen,dass er es von selber lässt oder mich schweren herzens trennen, weil ich das so nicht kann???? ich liebe ihn..........hilfe!!!

  2. #2

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Emily,
    harte Geschichte die Du da Beschreibst, aber so sind Zocker nun mal. Du schreibst Du liebst ihn?! Was ist für Dich Liebe? Oder ist es eher Abhängigkeit? Ein Mensch der mich belügt, den würde ich nicht Lieben. Er war zwei Jahre Spielfrei? Bis Du Dir da sicher? Ich bin selber Spieler! Ich will Dir nichts Raten, außer passe auf Dich auf!!!
    Das Spieler am Anfang einer Beziehung über alles Ehrlich Reden kann immer zwei Seiten haben. Sie wollen wirklich aufhören, oder sie wollen gerade so mit Menschen weiterspielen.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    es ist echt hart, der wahrheit ins auge zu sehen, aber das, was du schreibst, denke ich auch!!!! ich weiß einfach nicht, wie ich ihm helfen kann, oder besser gesagt, wie ich meine zukunft retten kann???!!!!!

  4. #4

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Emily,
    Deine Zukunft kannst Du Retten in dem Du auf Deinem Gefühl hörst und nicht auf Dein Kopf! Er spielt aktiv, er belügt Dich aktiv………………….zurzeit hilfst Du ihm nur beim weiterspielen! Sein verhalten zeigt mir nur das er alles aufs Spiel setzt……………auch DICH! Und das ist meiner Meinung nach auch von seiner Seite keine Liebe.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Emily,
    schon mal an eine Beratungsstelle gedacht? Oder an einer Selbsthilfegruppe für Spieler?
    Wenn du mit einem Spieler zusammen sein willst, ist es unerläßlich Hilfe zu holen. Nur dann habt ihr eine wirkliche Chance.
    Ihr seit noch sehr jung.. und ich denke, niemand wird dir vorwerfen, wenn du die geplante Hochzeit absagst und die Gründe dazu sagst.
    Wenn du das nicht möchtest, bereite dich auf einen Kampf vor. Kampf gegen die Auswirkungen einer Spielsucht.
    Spieler können sehr liebevolle Partner sein - hängt auch mit dem Schuldbewußtsein des Spielers zusammen.
    Ich denke jedoch, das ihr eine Chance haben könnt..wichtig ist das Wissen um diese tückische Suchtkrankheit - und in dir muß die Voraussetzung sein, das finanzielle Ruder fest in deinen Händen zu nehmen.
    Meine Beziehung ist nach 16 Jahren gescheitert - weil ich letztlich wieder rückfällig wurde - und im Moment auch mit meiner Sucht viel zu tun habe.
    Doch es waren sehr glückliche Jahre.. trotz meiner Sucht.. und von beiden so gesehen.
    Auch wenn du Berichte anderer Angehörigen liest, wirst du erfahren das Gemeinschaft sein kann. Aber nur, wenn er wirklich seine Suchtkrankheit ernst nimmt, das heißt sich Hilfe holt.
    Vielleicht ruft ihr mal die Therapeuten dieser Seite an.. es ist die Fachstelle für Spielsucht in NRW.
    Bestimmt werdet ihr Rat und Tat erhalten - aber das umsetzen kann nur durch Euch..insbesondere durch ihn erfolgen.
    Kann nicht sagen, wie du dich entscheiden sollst. Sage dir es wird sehr schwer, aber die Möglichkeiten sind gegeben, wenn er Hilfe sucht und auch annimmt.
    Wenn er wirklich an sich arbeitet, nicht nur redet, sind Möglichkeiten gegeben. Fordere ihn auf zu tun, weil du sonst den Sinn einer tiefen Beziehung nicht mehr sehen kannst.
    Auch du hast nur dieses Leben - Jugend ist schnell vorbei - und eine Spielsucht kann schon Euer beider Leben vernichten..das muß dir klar sein.
    Nicht nur wirtschaftlich.
    Schwer wird auch das Verheimlichen, somit Lügen des Suchtkranken zu verarbeiten sein, das er macht, um seine Sucht zu verbergen. Das macht übrigens fast jeder Spielsuchtkranke..ich auch.
    Also .. so oder so.. leicht wird es dir bei deiner Entscheidung sicher nicht gemacht: Laßt Euch also auf jeden Fall fachlich beraten .. und für ihn müßte als ständige Begleitung eine Selbsthilfegruppe aufgesucht werden.
    Viele Spieler haben es auch geschafft "trocken" zu werden und zu bleiben. Doch keiner ohne Hilfe.
    Lieben Gruß
    Gerri

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    ich denke auch, dass er es ohne fachliche hilfe nicht schaffen wird! doch, ich weiß nicht, ob ich ihm nach dieser enttäuschung wieder vertrauen kann! er hat schließlich heute schon wieder gelogen, und am meisten enttäuscht mich, dass er denkt, ich wär so naiv, dass ich es nicht merken würde, dass er zockt...ich weiß ,dass er mich liebt, aber unter diesen voraussetzungen kann ich ihn nicht heiraten....man heiratet nicht jemanden, dem man nicht vertraut!!! aber die liebe...........es ist so schwer!

  7. #7

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Emily,
    klar ist es schwer für Euch beide! Denn es geht für beide um Loslassen..........................
    Wenn Du ihn liebst, kannst Du ihn auch noch in 10 Jahren Heiraten..........................lasse Dich nicht verarschen!
    Und zum Thema Naiv, den Eindruck hatte ich beim lesen Deines ersten Beitrages auch. Bleib Stark und lasse ein Spiel mit Dir nicht zu! Spieler suchen sich naive Menschen, das gehört zu ihrem Spiel!!!

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    ich hab heute mittag auch gedacht, jetzt knallst du ihm alles vor dem kopf, vonwegen, es ist vorbei, er soll seine sachen packen und jemand anders verarschen, aber er stellt es ja immernoch so dar, dass er nicht zocken war und er sich vor kommt, wie n kleines kind, was ständig rechenschaft ablegen muss!!! aber das ich alles hinterfrage ist jawohl klar, und auch mein gutes recht....das problem ist nur, dass ich ja nie die gewissheit bekomme, ob er auch wirklich in ner zocke war...denn geld von seinem konto fehlt nie, ich hab die ganze knete!!!!und ne auskunft aus der spielo kann ich ja knicken.....aber wie gesagt, ich fühle, dass er mich belügt und süchtig ist!!!!

  9. #9

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Emily,
    wie schon geschrieben, höre auf Dein Gefühl, mache ich auch. Und oft kam bei mir es erst nach monaten raus das ich mit meinem Gefühl Recht hatte. Unser Gefühl ist das einzigste was wir vertrauen können, nicht irgendwelche Worte andere..................

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße und noch einen Stressfreien Abend
    Jürgen

  10. #10
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    ja, danke dir!!! ich werde es probieren, auf mein gefühl zu hören, nur mein kopf sagt was anderes, als mein herz!!!! es ist nicht einfach, ganz und gar nicht.....ich weiß nur, dass es verdammt hart sein wird, für uns beide, ganz gleich, was passieren wird!!!!! ich frag mich immer wieder, warum er spielt???warum???? uns gehts doch finanziell gut und alles klappt, was wir planen!!! ich verstehe es nicht...und noch weniger kann ich mich damit abfinden, dass er "süchtig" nach dem zocken ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •