Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: was soll ich nur tun?????

  1. #11

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Emily,
    jetzt schreib ich doch noch mal…………….
    Spielsucht ist eine Krankheit und hat nichts damit zutun ob genug oder zu wenig Geld da ist. Spieler sind Verhaltsgestört……………..und Rückfälle passieren meistens aus negativen Charakter Eigenschaften.
    Ich habe gespielt:
    --egal ob mit Partnerin oder ohne
    --egal ob mit Arbeit oder ohne
    --egal ob viel Geld oder wenig
    --egal ob mit Wohnung oder ohne
    --………………..etc

    Heute ist es so, ich habe keine Partnerin, keine Arbeit, aber mich! Und ich bin Zufrieden, wenn auch nicht immer. Aber die Sonne scheint auch nicht immer. Und ich bin seit 30.10.2006 Spielfrei

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo emily,

    im Leben gibt es nicht immer nur schwarz und weiß. Ich bin bei dir, das du dich und dein Leben/Zukunft schützen musst. Das muss aber nicht gleichbedeutend sein, den Partner den man liebt aufzugeben.

    Dein Partner ist krank, würdest du ihn auch verlassen wenn er auf einmal nicht mehr gehen könnte?
    Hilf ihm, wenn er dich lässt, aber bestrafe ihn nicht für eine Krankheit. Du wusstest das er Spieler war/ist.

    LG
    Pittibaer

  3. #13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Pittibaer,
    sorry das halte ich für ein sehr schlechten vergleich! Ein Partner ohne Beine ruiniert seine Partnerin nicht! Ein nasser Spieler aber sehr wohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  4. #14

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Emily,
    ich hoffe die letzten Beiträge hier im Forum schrecken Dich nicht ab. Ich fand den Austausch hier heute mit Dir sehr Hilfreich! Alles was danach kam, da konnte ich mal wieder gut Erkennen wie viele angeblich trockene so ein Forum zum Spielen benutzen. Deswegen noch mal meine Bitte an Dich, passe auf Dich auf, Du bist noch sehr Jung und hast das Leben vor Dir. Falle auf keinen Spieler rein!!!! Halte mich ruhig für einen Idioten, aber ich habe 4 Jahre ambulante Therapie hinter mir und ich weiß wovon ich schreibe!

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Für wem hilfreich Winnetou? Für dich?
    Für Emily? Für ihren Partner?
    Winnetou..wenn dann nur für dich.
    Emily..wenn man wirklich liebt, sollte man der Liebe eine Chance geben..egal was andere denken.
    Doch bei Spielsucht des Partners nie die eigene Persönlichkeit aufgeben.
    Um das zu erreichen, brauch es therapeutischer Hilfe..für Euch als Paar.
    Lieben Gruß
    gerri

  6. #16

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Natürlich sind meine Beiträge in erster Linie für mich Hilfreich! Schon mal was von „Selbst“ Hilfe gehört?
    Und wenn es den einen oder anderen auch Hilft, ist es nur ein gesunder Nebeneffekt. In erster Linie geht es darum das ich weiter Spielfrei bleibe. Und dann kommen erst die anderen wünsche wie Partnerin, arbeit, mehr Geld………………Und ob ich meine nächste Partnerin in 5 oder in 10 Jahren kennen lerne ist Nebensächlich. Je länger es dauert und je länger ich Spielfrei bleibe, je gesünder ist das Fundament für eine gesunde Partnerschaft.
    Ob Emily sich Trennt oder mit ihrem Partner zusammen bleibt ist ihre Entscheidung, und für mich nicht wichtig. Genauso unwichtig ist es für mich ob Du wieder spielen warst. Ich habe nur die Verantwortung für mein Leben!

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  7. #17
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Emily,

    es ist nun einige Zeit verstrichen, ohne einen Eintrag von dir. Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen?
    Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Nur du selber kannst entscheiden welchen Weg du gehen möchtest. Ob es der richtige war wirst du erst am ende des Weges feststellen. Lass dich bitte nicht von den persönlichen Enttäuschungen einiger hier beeinflussen. Ja, es gibt viele Schicksale da werden Familien durch die Spielsucht ruiniert. Es gibt auch positive Entwicklungen, in denen die Familie den Kampf gemeinsam gegen die Spielsucht aufnimmt und sie bekämpft. Eine 100% Sicherheit wirst und kannst du nie von einem Spieler bekommen,das er nie mehr spielt, aber wenn der Spieler will kannst du eine 100% Sicherheit von ihm bekommen jeden Tag neu gegen seine Kranheit anzukämpfen. Die Spielerei ist wie ein Krebsgeschwür, du kannst dich deinem Schicksal ergeben oder dagegen ankämpfen. Und gemeinsam ist man stärker!!!!!!!!

    LG Pittibaer

  8. #18

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Pittibaer,
    vielleicht solltest Du Dir die Beiträge mal richtig durchlesen……………….
    Ok, ein Süchtiger der gegen seiner Sucht etwas tut, den sollte man nicht fallen lassen, das sehe ich genauso. Aber Emily schriebt davon das er aktiv Spielt und sie am gleichen Tage belogen hat. Tut mir Leid, aber da sehe ich nicht dass jemand dagegen etwas tut.
    Für mich ist eine Hochzeit immer noch etwas besonderes, daher war ich auch noch nie verheiratet. Aber hätte ich eine Partnerin die mich kurz vor der Hochzeit belügen würde, die würde ich zum Teufel jagen…………………..für was willst Du denn da kämpfen?
    Und eine Sucht kann man auch nicht bekämpfen. Man muss sie akzeptieren und Loslassen……………den Kampf gegen einer Sucht wirst Du immer verlieren!

    Danke fürs Teilen
    Liebe Grüße
    Jürgen

  9. #19
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hmmm???!!!!
    Wieso werden die Beiträge die hier eingestellt werden oft von einigen dazu benutzt, das es sich nicht mehr um das eingestellte Thema handelt, sondern nur noch um die Person, die der Meinung ist andere Beiträge/ Meinungen generell zu kommentieren und zu bewerten. Ich bin so glücklich den Menschen gefunden zu haben, der allwissend ist und auf alles eine Antwort hat. Ich hoffe das er noch vielen Süchtigen und Angehörigen von Süchtigen seine Allwissenheit zu Teil werden lässt, da ja leider andere Betroffene scheinbar zu dämlich dafür sind.

    LG
    Pittibaer

  10. #20

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Pittibaer,
    erkläre mir Bitte was Dein letzter Beitrag mit dem Thema zutun hat! Du kommst hier an mit vergleichen von Menschen mit Bein Problemen oder Krebsgeschwüren........................das ist doch Schwachsinn! Spielsüchtige habe eine Verhaltensstörung! Du musst mich nicht mögen, aber nachdenken solltest auch DU.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •