Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: was soll ich nur tun?????

  1. #31

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Detlef,
    magst Du darüber Teilen und dazu ein neues Thema eröffnen?
    Was war der Auslöser vor 5 Wochen bei Dir? Denn das Thema war/ist auch oft mein Thema……………alleine vom Automaten weg bedeutet nicht trocken! Trockensein zeichnet sich für mich durch Verhaltens Veränderung aus.

    Danke fürs Teilen!
    Lieben Gruß
    Jürgen

  2. #32
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    hallo an alle!!!! hab mich lange nicht gemeldet, weil ich richtig viel um die ohren hatte ( hochzeit, hauskauf, arbeit, etc.) also, wie ich schon sagte, ich habe meinen partner geheiratet und es bis jetzt noch nicht bereut....*gg*... bin momentan richtig glücklich und kann nicht sagen, dass ich das gefühl habe, dass er zockt...klar kann ich mich täuschen, und schnell auf den boden der tatsachen zurückgeholt werden, doch mein gefühl sagt mir, dass er es bis jetzt noch nicht wieder getan hab....hoffe, dass dieses empfinden noch lange anhalten wird und ich nicht nochmal so enttäuscht werde!!! war echt hart...

    nun mal eine frage an alle ZOCKER: hat mich schon immer interessiert, wie macht ein spieler dieses belügen und hintergehen mit seinem gewissen klar??? explodiert man nicht irgendwann vor lauter frust???? und mit welchen ausreden "beruhigt" ( belügt) man seine familie????gibt es EXspieler, die es ohne eine therapie zum trockenen geschafft haben??? kribbeln nicht jedesmal die finger, wenn man einen automaten vorbeiläuft, oder wie ist das gefühl???

    sorry, fragen über fragen, aber würde mich halt mal interessieren....

    gruß an alle, emily

  3. #33
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Hallo Emely
    Zitat:
    hat mich schon immer interessiert, wie macht ein spieler dieses belügen und hintergehen mit seinem gewissen klar??? explodiert man nicht irgendwann vor lauter frust????

    Also ich würde das gefühl nicht als frust bezeichnen.
    Es wahr eher bei lügen so ein gefühl der hilflosigkeit. Das schlechte gewissen kann einen richtig auffressen.
    Aber das schlimmste für mich ist, das gefühl des versagends, weil ich dann wieder gespielt habe und mich vor mir selbst schäme.
    Deine fragen, sind richtig vorwurfsvoll und voller zorn, so empfinde ich deinen beitrag.
    Gruß sabiene

  4. #34
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    hallo sabiene, es klingt nicht nur so, es ist auch so... ich empfinde so, weil das, was mein mann mir immer sommer angetan hat, diese demütigung und das belügen, immer noch tief sitzt....vielleicht hab ich auch so eine wut, weil ich angst habe, dass er irgendwann wieder mein vertrauen missbraucht und mich enttäuscht...ich sage ja, im moment läuft alles prima, aber der tag kann ja kommen.....vertrauen was das zocken angeht, kann ich ihm nicht, auch jetzt noch nicht....das wird dauern.......aber meine fragen sind ernst gemeint, es würde mich interessieren, wie man sowas mit sich vereinbart, wenn man weiß, man verletzt jemanden damit......mein mann sagt nur, es ist das schlimmste gefühl für ihn gewesen, mich anzusehen und mich zu belügen.....frag mich, ob es mehreren zockern so geht!!! gruß, emily

  5. #35
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    das hast du ja von deinem mann schon gehört und es ist auch so, ich habe in meinem leben gelernt, nicht mit fingern auf andere zu deuten, denn das leben hat mir gezeigt, wie ich dann auf die fresse falle.

    Liebe grüße Sabiene

  6. #36
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    da hast du natürlich recht, aber in wie fern bist du damit im leben auf die fresse gefallen???

  7. #37
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    ich habe früher auch mit verachtung und unverständniss auf verschiedene personen gruppen der süchtigen herabgesehen, egal ob alkis spieler oder ähnliches, heute sehe ich das anders, wenn ich jemanden sehe der süchtig ist kann ich es ihm gut nachfühlen.
    Was dein mann dir erzählt ist richtig, du brauchst keine bestätigungen mehr um ihm zu glauben, denn jeder süchtiger ist ein bisschen anders.
    Ich denke eher du vertraust ihm noch nicht, willst bestätigungen usw.
    Nun gut, wollte nicht streiten oder so, ich wünsche dir noch einen schönen nachmittag.

    Sabiene

  8. #38
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    dieses thema beschäftigt mich nun mal sehr stark , ist nicht einfach damit umzugehen....ich muss das noch intensiver lernen, denke ich...obwohl es die letzten monate echt top gelaufen ist...aber manchmal ist das gefühl halt da..... auch n schönen nachmittag.....liebe grüße, emily

  9. #39
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    hallo emely,
    ich habe die vergangenen 14 jahre so zugebracht wie du .
    in hoffen , bangen , glauben , neu zu vertrauen und und und.....

    ich kann verstehen , was du sagst - und wie du dich fühlst.
    ...und immer wieder die worte : aber ich liebe ihn doch ....
    und das gefühl ihm helfen zu können....

    ....vor einer woche habe ich meinen mann gebeten zu gehen.

    hilfe wollte er nicht -
    nicht von mir - - und nicht von fachkundigen stellen.

    und mit jeder lüge wurde sein schlechtes gewissen mir gegenüber größer.
    bis ich zum schluß -aus seiner sicht - wohl nur noch der spiegel seines eigenen versagens und schlechten gewissens war .
    er konnte wahrheit und lüge schon gar nicht mehr trennen.
    lebte in einem netz von lügen.

    niemand kann dir gewissheit geben....die wirst du niemals haben.

    was ich gelernt habe in all dieser zeit : mein bauch..... der hatte recht.
    keine schönen worte - keinen schönen taten- alles liebe was von ihm kam.... mich konnte er täuschen...meinen bauch nicht . den habe ich ignoriert.... weil ich so gern glauben wollte....
    ..... " weil ich ihn doch liebe .... "

    ich wünsche dir kraft - und mut .... denn beides wirst du brauchen für jede entscheidung die du triffst.
    du kannst glauben was du glauben möchtest...... solange wie du es möchtest.....
    .. nur : wenn du von wahrheit sprichst.....dann fange bei dir an zu suchen....und deinem bauch.das ist alles , worauf du dein vertrauen setzen solltest.....
    ...und wenn dort alles gut ist.... dann sieht es doch für euch ganz gut aus , oder ???

  10. #40
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: was soll ich nur tun?????

    Und nun Schuenga?
    Wie fühlst du dich?
    Befreit? Enttäuscht? Oder gar schuldig ihn im Stich gelassen zu haben?
    14 Jahre sind kein Pappenstiel - und da sollte man schon in der Lage sein zu erkennen, was es mit Sucht - insbesondere Spielsucht auf sich hat.
    Der Süchtige verspricht - und er meint es ernst - und er lügt - vor allen Dingen seinen Partner nicht enttäuschen zu wollen.
    Und lange Zeit spielt er nicht- gibt sich Mühe - über Jahre.
    Die wenigen Stunden des Schwachseins eines Süchtigen, die so viel zerstören.
    Versprochen nie mehr zu spielen? Hast du es geglaubt?
    Er wollte es sicher einhalten..
    frage nicht, was zum Rückfall führte - frage dich aber warum hast du es nicht einkalkuliert? Oder hast du es getan?
    Wo hast du DEINE Sicherheit gebaut in den 14 Jahren, das ein Rückfall als ein normaler Verlauf einer Suchtkrankheit gesehen werden muß?
    Was hast du getan, damit es dich nicht umhaut wenn es passiert? Denn er ist Suchtkrank - du wußtest es.. verdammt ihr wißt es..warum schützt ihr Euch nicht besser, anstatt nach vielen Jahren einfach zu gehen - Jahre die nicht nur schlecht sein konnten..
    Gerri..verlassen nach fast 17 Jahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •