Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auf ein Neues.....

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard Auf ein Neues.....

    Was mich wirklich irritiert ist das „Abschied nehmen von Forum und Chat“
    einiger Menschen hier, das in der Regel mit unzähligen, bösen Forumseinträgen
    einhergeht. Immer verbunden mit der Aussage hier niemals und nie wieder
    Beiträge zu lesen, geschweige denn zu schreiben.

    Wie schmerzfrei muss man vor sich selbst sein, sich eine solche Blösse zu geben
    und hier immer wieder aufzutauchen und sich immer wieder als als das unschuldige
    Lamm hinzustellen bzw. andere zu diskreditieren.
    Schwierig für mich, das alles mit „Krankheit“ zu entschuldigen.
    Boshaftigkeit die zwangsläufig mit Sucht einhergeht?
    Wohl kaum.....
    Hier gibt es zu viele „nicht bösartige Menschen“ die ganz sicher auch dieses mal
    wieder in der Lage sein werden, Beiträge gewisser Menschen ganz einfach zu ignorieren.

    Diese Beiträge sind es nicht wert, kommentiert zu werden.
    Schwierig für die Neuen, die hier reinkommen, ich weiss....aber wenn genau diese
    Neuen hier mitlesen, werden sie schnell merken, was hier los ist.

    Also auf ein Neues.....

    Sternchen*

  2. #2

    Standard AW: Auf ein Neues.....

    Schon mal davon gehört das dieses Verhalten zur Suchtkrankheit dazu gehört????
    Oder war es bei Dir anders? Hast Du nach dem ersten mal als Du sagetest ich gehe nie wieder Spielen aufgehört?
    Süchtige sind in ihrem Handeln nie Konsequent....................egal ob sie/er nun schreibt er schreibt hier nie wieder..............................das gehört zur Krankheit! Aber Du bist ja schon geheilt.:)

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Auf ein Neues.....

    Hallo Eva,
    in einem gebe ich dir voll recht. Warum lese und antworte ich immer wieder hier. Ich denke da sehr viel drüber nach. Echt.

    Ich gebe den Kampf für etwas was ich als schön empfinde nie auf. So ein Forum sollte zum Erfahrungsaustausch da sein, und es ist auch der Erfahrungsaustausch den ich suche weil er mir bei meiner Alkoholsucht geholfen hat. Nicht das was mit damals die Therapeuthen erzählt haben hat geholfen, sondern das was ich von andern Patienten erfahren habe.

    Ich möchte das mal an einem Beispiel erklären.

    Wenn hier jemand neu reinkommt und erzhält, dass er von seinem Partner immer weider angelogen wird. Das der Partner immer wieder spileen geht obwohl er es versprochen hat nicht mehr zu spielen, dass der Partner sogar an die gemainsame Geldbörse gegangen ist ohne zu fragen usw.

    Dann gibt es 2 Arten damit umzugehn.
    Ich würde erzählen wie das bei mir war, dass meine Frau irgendwann zu mir gesagt hat ich oder der Alkohol, und später auch beim Spielen mit Verlassen gedroht hat qwenn ich nicht aufhöre Roulette zu spielen.
    Die Entscheidung was der neu hinzukommende mach leigt aber bei ihm(ihr).

    Wie das aber hier zugeht.
    Du musst den (die) sofort verlassen das habe ich schon oft hier gelesen oder abgeaschwächt du musst ihm das so oder so sagen und wenn er das nicht macht verlassen ihn.
    Das ist es was ich damit meine dass ihr mit Menschen spielt. Ihr wollt die Menschen zu etwas überreden. Das nennt man auch manipulieren.

    Ja ich suche Erfahrungsaustausch immer wieder, immer wieder, ich bin halt so.
    Nur hier geholfen hat mir nix. Deswegen immer wieder der Wunsch hier aufzuhören. Ich denke mal das gehört zur Sucht immer wieder immer wieder hier nachzuschauen.

    Nur ich gehe wenigstens mit mir um, überlege was ich falsch mache.
    Vielleicht gibt es irgendwann doch mal Erfahrungsaustausch. Ich bin da unverbesserlich.
    Es wäre zum Beispiel mal schön zu wissen wer noch von hier mit seinem Partner zusammen ist. Ich bin das, also so falsch kann dann doch alles nicht sein.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •