Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ...wie es uns gerade so geht...

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: ...wie es uns gerade so geht...

    @Harry:
    Vorweg erstmal, ich finde es gut, daß Du schreibst wie denkst und es erfahren hast. Jeder hat es anders erfahren und für jeden zählt etwas anderes. Deswegen gibt es ja solche Foren. :-)

    Haniball war vor 2 Jahren stationär wegen Spielsucht in Therapie, 8 Wochen (oder 12, ich weiß nicht mehr so genau). Er wollte auch eventuell nochmal hin, er hat ihm gut getan dort.

    Ich kann auch nicht sagen, wie groß die Chancen sind, daß er es schafft. Ich kann es auch nicht kurzfristig sehen, sondern nur in großen Abständen schauen, was hat sich getan, wie fühle ich mich dabei.

    Der Rückfall an sich, finde ich nicht soo schlimm (versteht mich nicht falsch, natürlich ist das schlimm - das Gefühl versagt zu haben, Geld weg, etc) aber das schlimme ist auch das angelogen werden.
    Harry, ich weiß, das machen Spieler nicht absichtlich - ich glaube dann wären wir nicht mehr mit unseren Partnern zusammen.

    Ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist.
    Druck oder nicht...
    Er hat seine ec-Karte wieder, seine eigene Wohnung, ich kann ihn so gesehen einfach "machen lassen"... wir wissen nicht was richtig ist.

    Seit 2 Wochen geht er wieder zum Therapeuten. In zwei Wochen werden wir ein gemeinsames Gespräch dort haben um mal zu sehen, wie wir uns in den organisatorischen Sachen verhalten sollen.

    @Kiki:
    Ja, ich mochte auch nicht schreiben, erstens weil mir die Energie fehlte. Und auch weil ich keine Beiträge hören wollte wie: bring Dich in Sicherheit, etc...

  2. #12
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: ...wie es uns gerade so geht...

    ja, so ist das mini-moon, aber eigendlich ging es nicht nur um die zu erwartenden antworten, wie tut mir leid, lass ihn fallen,e.c.t,
    ich hab mich regelrecht geschämt, geschämt diesen rücksschlag einzugestehen, geschämt für seine schwäche und geschämt dafür, das ich nicht konsequent bin, wo ich doch immer gesagt habe, wir schaffen das oder wenn er einmal spielt, schmeiss ich ihn raus. hab ich natürlich nicht gemacht. aber ich fühl mich selbst nicht wohl dabei, das letzte bissle vertrauen ist auch noch weg und ich bin ziemlich down. da ich eigendlich ein ziemlich rationaler mensch bin, frag ich mich in letzter zeit häufig, warum tu ich mir das an, du willst helfen und wirst belogen oder bei gereizter stimmung dafür auch noch angemacht. O-Ton: ich hab dich nicht gezwungen mir zu helfen. oder so dinge wie mein leben ist ne katastrophe, läuft aus der bahn und das liegt auch daran weil du dauernd druck machst. hä hallo...
    ja, gute frage warum tut man sich das an.
    heute war ich kurz in der stadt auf einen eiskaffee und hab die menschen gesehen, die hand in hand schlendern, die rumalbern, die das leben geniessen,
    so wie wir früher auch....

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: ...wie es uns gerade so geht...

    Hallo Kiki,

    Ja warum tut man sich das an... ich denke die Antwort kennst Du! Ach weisst Du erstens musst du dich in keinster Weise schämen, dass er einen Rückfall hatte und weiter, du wirst wissen warum du ihn nich fallen lassen hast. Ich denke wenn Du eines Tages genug hast.. er wirklich nichts tut für sich- du den Schlussstrich schon ziehen wirst. Alles braucht seine Zeit.

    Also die Worte- ich habe dich nicht gezwungen- die kommen bei mir besonders schräg an. Damit kann ich gar nicht umgehen- nicht zuletzt weil ich genau diese Worte auch schon oft hörte. Sicher zwingt einem niemand dem andern zu helfen- man kann auch nicht wirklich dazu gezwungen werden oder? Das finde ich persönlich ziemlich abwertend gegenüber dem, der alles tut zu helfen. Vielleicht benutzt der andere diese Worte, weil er selber eben neben sich steht- nicht zugeben möchte, was mit ihm wirklich los ist. Jedenfalls ich finde es ok wie du es machst...

    Liebe Grüsse
    Boomer

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ...wie es uns gerade so geht...

    Hallo Kiki,
    warum willst du dich schämen? Du kannst ihm nur den Weg zeigen, gehen muss er ihn ganz allein. Ich hab in dem Beitrag vorher geschrieben, wenn meine Heidi nicht Druck gemacht hätte wäre ich nie gegangen, und das stimmt auch so.

    Es gab natürlich auch vorher schon viele Ereignisse und da bin ich nicht gegangen, sie ist ja da aber auch nicht gegangen. Vielleicht habe ich das geahnt, ich weiss das heute nicht mehr so genau ist lange her. Aber wenn du ihn vor die Entscheidung stellen willst Sucht oder zusammenbleiben dann sollte man das auch 100% machen, das heisst aber auch wenn er Sucht wählt ihn zu verlassen.
    Wenn du selbst so weit bist wirst du es wissen, und dann wird wohl erst die Entscheidung über euer weiteres Leben fallen.
    Du und nur du allein musst wissen wann du ihn vor die Entscheidung stellen willst.

    Das hört sich jetzt sicher alles sehr brutal und hart an, aber Sucht ist auch brutal und hart. Ich bin froh das meine Frau irgenwann genug hatte von mir als nassem Ding, ich denk trocken bin ich besser auszuhalten, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •