Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ich meinen Beitrag in der richtigen Kategorie schreibe und hier Antworten oder Hilfe zu meinen Fragen bekomme?!
Ich will nun kurz meine Situation schildern:
Mein Mann ist seit vielen Jahren spielsüchtig. Ich bin erst seit 21/2 Jahren mit Ihm zusammen und habe erst nach einem Jahr von der Spielsucht erfahren. Lange habe ich mir überlegt ob ich mich lieber trennen soll oder versuchen soll mit meinem Mann einen Weg zu finden von der Spielsucht los zu kommen. Mein Mann hat sich dann nachdem wir zu einer Paartherapie gegangen sind, selber bei einer Suchtberatungsstelle angemeldet und nimmt dort seit letztes Jahr regelmäßig (es sei denn es geht aus beruflichen Gründen nicht) teil. Wir haben das volle Programm was stehlen,lügen usw angeht hinter uns gebracht und eigentlich habe ich gedacht wir hätten das schlimmste hinter uns gebracht. War wohl etwas zu blauäugig gedacht. Gestern kam nachdem wir in eine neue Wohnung gezogen sind die Endabrechnung des Stromversorgers. Mir ist bald übel geworden weil die Summe so hoch ist. Ich habe meinen Mann schon des öfteren auf die RG des Stromversorgers angesprochen. Er sagte mir immer, das er dort gewesen sei und vor Ort bar eingezahlt hätte und ich solle doch mal endlich lernen ihm zu vertrauen. Etwas in mir sagte mir die ganze Zeit das etwas nicht stimmt. Nachdem dann nun gestern die Endabrechnung kam und ich sein Konto online kontrolliert habe, mußte ich feststellen, das mein Mann mir jeden Monat mindestens 200-300€ unterschlagen hat. Natürlich bin ich total sauer und enttäuscht. Als ich gefragt habe wo das Geld geblieben ist, hat er erst behauptet, das Geld immer zum RWE gebracht zu haben und auch letzten Monat kein Geld vom Konto abgeholt hätte. Ich konnte ihm aber online zeigen das Geld abgeholt wurde. Dann tischte er mir eine neue Geschichte auf, die mich echt komplett umgehauen hat. Jetzt behauptet er, das er sich vor unserer Zeit bei 2 Russen Geld geliehen hätte und dies in Raten zurück bezahlen muss. Er hätte mir nichts gesagt, weil er Angst um mich und meine Töchter hätte. Diese Russen wüßten aber wo ich arbeite und wo wir wohnen.
Was soll ich von all dem denken?? Wie soll ich mit dieser Situation fertig werden? Ich bin total überfordert und kann nicht mehr schlafen. Ich will meinen Mann aber auch nicht im Stich lassen denn sonst geht er ganz unter und was noch viel wichtiger ist, ich liebe ihn.
Wer kann mir helfen oder mir Ratschläge geben wie ich mich verhalten soll.
Danke schon mal im vorraus

LG
Springmaus2003