Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Weg vom Alkohol Tagebuch

  1. #1

    Standard Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo,
    die ersten 20 Stunden ohne Alkohol sind rum. Mit nüchternen Augen sehe ich den ganzen Chaos in meiner Wohnung. Mit ein paar Kleinigkeiten bin ich Heute schon angefangen aufzuräumen. Aber ich merke wie Motivations- los und wie schlapp ich geworden bin. Alleine beim Geschirr Abwaschen habe ich immer wieder Pausen eingelegt, so das das ganze über ne Stunde dauerte.
    Ich werde in diesem Thread nun Regelmäßig schreiben wie und ob ich da ohne Therapie rauskomme.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    hallo winnetou...
    klasse...du bist dabei.ist doch klar daß es dir erstmal nicht so gut geht.ich drück dir sehr die daumen daß du dich tag für tag wieder hervorarbeitest..wie ein maulwurf..
    glaub an dich.
    liebe grüße!
    sheepyi

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Jürgen,
    wie sieht es denn heute mit deinem Alkoholumgang aus.

    Lieben Gruß
    Harry

  4. #4

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Harry,
    bisher noch ohne Ich knall mir gerade sehr viel Vitamine im Kopf um wieder Fit zu werden.
    Und leider hatte ich eine sehr unruhige Nacht hinter mir. Ich bin so um 23.30 Uhr ins Bett, aber konnte vor lauter Gedanken nicht einschlafen. Mal sehen, ich habe mir Heute vorgenommen eine halbe Stunde vorm schlafen gehen wieder zu Meditieren. Verlangen nach Alkohol habe ich zur zeit nicht……………….

    Danke fürs Teilen!
    Lieben Gruß
    Jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Jürgen,
    das mit dem schlecht einschlafen habe ich auch oft. Mir geht dann einfach zu viel im Kopf rum. Nachdenken ist ganz schlecht fürs Einschlafen.

    Und zum meditieren. Man nimmt sich dazu viel zu wenig Zeit, dabei hat man sich in der Psychatrie so viel Mühe damit gegeben mir das beizubringen. Ich weiss auch nicht warum ich das so wenig machen. Will ich wieder zurück in den geschützten Raum Psychatrie?
    Das ist es wohl auch warum ich hier so reagiere. Ob über oder nicht wer will das entscheiden. Man hat mir dort endlich mal begebracht, dass meine Leistungen im Leben auch einen Wert haben. Daher kommen wohl zu Großteil meine Depressionen meinte man da, weil ich alles was ich leiste runterspiele, zumindest früher. Vielleicht bin ich da im Moment aber auch nur zu empfindlich. Ich habe mein ganzes Leben die Leistung trocken zu sein als normal angesehen und war darauf auch nie stolz.

    Lieben Gruß
    Harry

  6. #6

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Harry,
    ich habe meditieren erst über die Klink kennengelernt. Und ich konnte mich darauf von an fang an einlassen, weil es mir richtig gut damit ging. Ich habe auch danach sehr viele Kurse in der Richtung mitgemacht. Ich werde dadurch viel ruhiger und ausgeglichener…………
    Aber alles was mir gut tut halte ich nicht lange durch. Und das ist ja dieses Selbstzerstörerische Verhaltensmuster, lieber Dinge tun die mir nicht gut tun. Genauso ist es mit Kontakten, ich weiß dass sie mir gut tun. Aber ich zerstöre sie immer wieder…..

    Danke fürs Teilen!
    Lieben Gruß
    Jürgen

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Jürgen,
    auf den Angriff (Lust zu trinken) warte ich auch heute noch, ich denke mal der kommt jetzt auch nicht mehr, weil ohne Alkohol zu leben viel zu normal geworden ist.

    Um auf die Sache mit den Meditionen usw. zurückzukommen, da gehe ich wohl ähnlich damit um. Ich mache das nicht mehr obwohl ich doch unendlich Zeit habe den Tag über, warum nur?

    Hat wohl nichts mit Suchtbehandlung zu tun sondern damit das es einem gut gehen soll. und das will man anscheinend nicht. Ich kann wohl mich selber am wenigsten leiden weil das wohl auch bei meinen Eltern so war.

    Es ist für mich sehr schwer mich selber zu lieben. Und dazu dann einen Satz aus Tabaluga vom Maffay. Wer sich selber nicht lieben kann, der kann auch keinen andern lieben.

    Lieben Gruß
    Harry

  8. #8

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Ich hatte gerade ein Gedanken, warum mit meditieren bis Heute Abend warten, warum nicht jetzt???

    Bis Später.....

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Ich sag, nur Daumen hoch und weiter so, Glückwunsch zu Deinem Durchhaltevermögen.
    Meditieren ist eine gute Sache, in uns zu kehren und zu ruhen, das haben die meisten Menschen in unserer heutigen schnelllebigen Zeit einfach verlernt.
    Warum immer schneller ,höher ,weiter, warum setzten wir selbst unsere Ansprüche so hoch, das wir letztendlich zwangsläufig daran scheitern.
    Warum kennt heute kaum noch einer das Wort Zufriedenheit.

    Du kannst heute mit Dir zufrieden sein, Jürgen und Stolz drauf.

    Liebe Grüsse Kiki

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    hallo winnetou!
    ich denk an dich und wünsch dir ne schönen tag!
    bin sicher daß du's schaffst...es lohnt sich!
    wir lesen uns!
    liebe grüße
    sheepyi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •