Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Hallo Jürgen,
    ich muss wieder mit dem selben kommen, auch wenn ich nerve. Warum trinkst du und was denkst du dir bei der 1. Falsche am neuen Tag.

    Lieben Gruß
    Harry

  2. #22

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Hallo Harry,
    Du nervst mich nicht! Aber dieses ist der Thread von kiki und es ist nicht das Thema warum ich trinke.
    Danke fürs Teilen!
    Lieben Gruß
    Jürgen

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Hallo Jürgen,
    natürlich bist du für mich auch nicht trocken solange du einer andern Sucht nachgehst. Aber es geht doch in diesem Thread darum dass man erst trocken sein soll, wenn man sein Lügen usw. aufgehört hat, und dagegen verwehre ich mich.

    Solange irgendeine Art von Suchtverlagerung einen Menschen beherrscht ist der sicher auch nicht trocken. Nur wenn ein Zocker nicht mehr spielt und nicht einer andern Sucht nachgeht dann ist er trocken. Egal ober er lügt oder stielt oder mordet. Wenn er lügt ist er ein Lügner. Wenn er stielt ist er ein Dieb. Und wenn er mordet ist er ein Mörder. Aber er ist trocken.

    Lieben Gruß
    Harry

  4. #24
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    [QUOTE=Harry]Hallo Jürgen,
    natürlich bist du für mich auch nicht trocken solange du einer andern Sucht nachgehst. Aber es geht doch in diesem Thread darum dass man erst trocken sein soll, wenn man sein Lügen usw. aufgehört hat, und dagegen verwehre ich mich.

    Solange irgendeine Art von Suchtverlagerung einen Menschen beherrscht ist der sicher auch nicht trocken. Nur wenn ein Zocker nicht mehr spielt und nicht einer andern Sucht nachgeht dann ist er trocken. Egal ober er lügt oder stielt oder mordet. Wenn er lügt ist er ein Lügner. Wenn er stielt ist er ein Dieb. Und wenn er mordet ist er ein Mörder. Aber er ist trocken.

    Lieben Gruß
    Harry[/QUOTE]

    Entschuldigung, das ich mich einmische, weil es steht ja hallo Jürgen drüber,
    natürlich ist ein Dieb- ein Dieb, ein Mörder- ein Mörder und soweiter ob nun Zocker ist oder nicht,ob er nun Alkoholiker ist oder nicht spielt dabei keine Rolle (auch wenn die Justiz das oft leider anders sieht , bedingt zurechnungsfähig und so...),

    Worum es mir geht hat aber einen anderen Hintergrund, nämlich so wie Mikesch, Winnetou und Claus es gut auf den Punkt gebracht haben.
    Das ist auch meine Meinung , erst wenn der Spieler es schafft nicht nur nicht zu spielen, sei es weil es andere von Ihm erwarten, weil er kein Geld hat, vielleicht auch wenn es selber nicht mehr will, sondern es schafft auch die Mechanismen zu durchbrechen, das Verhalten, das Ihn zum Spielen gebracht hat, dann kann er dauerhaft Trocken oder Abstinent bleiben.
    Erst wenn er lernt, sich selbst wieder zu achten und Konflikte auszuhalten, wenn er es also schafft seinem eigenen ICH starke Wurzel zu geben, so das er in den Stürmen des Lebens nicht mehr wankt oder stürzt, dann kann er dauerhaft zufrieden abstinent sein (find ich eigendlich gut das Wort)

    Liebe Grüsse Kiki

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Hallo Kiki,
    das war es doch was ich von Anfang an gemeint habe. Am Anfang sollte man erst mal schauen dass man trocken oder abstinent oder clean wird. Und man sollte auch mal es schauen dass man es auch bleibt.

    Das dann die Arbeit kommt mit dem Leben und der trockenen Sucht fertig zu werden ist auch klar. Dann arbeitet man an einer zufriedenen Abstinenz. Wir sind doch eh mit den Meinungen gar nicht weit auseinander.

    Lieben Gruß
    Harry

  6. #26
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    das lass ich mal so stehen.

    Gruss Kiki

  7. #27
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Hallo Harry ,

    das finde ich Klasse : " es gibt wohl aber einen Unterschied zwischen abstinent (spielfrei) und zufrieden abstinent. Und zufrieden abstinent ist dass, was jeder Süchtige versuchen sollte zu erreichen. "

    Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, trocken oder nicht ist zu wenig !
    ( jedenfalls beim Zocken )
    Gruß
    June

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •