Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Streitsucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard Streitsucht

    Ich habe mir Gedanken darüber gemacht warum hier so viel gestritten wird, und mich sehr sehr kritisch mit mir auseinander gesetzt.

    Ich denke mal mein Klick, den ich meine bemerkt zu haben, wirkt sich auch sehr auf meine sicher dagewesene, und immer noch vorhandene Streitsucht aus. Ich merke (bitte jetzt nicht darüber böse sein wenn ich das hier erwähne es geht dabei nur um mein Verhalten dabei) sie heute und kann dann reagieren, sicher manchmal spät aber besser spät als nie.

    Ich möchte das an 2 Beispielen aus meiner Sicht erzählen.

    1. Winnetou und sein Beitrag wo er mich Richter und so vetitelt.
    Ich reagiere so wie ich mir das wünsche ich lese einfach nicht weiter. Ich finde das gut so lass die Situation sich beruhigen und kann jetzt wieder ohne Emotionen an die Sache rangehen.

    2. Kiki und die verschiedenen Meinungen wie man sucht angeht.
    Da habe ich schon wieder angefangen mich zu viel da reinzuhängen und auf meiner Meinung zu bestehen (die ich nach wie vor für richtig halte nur wenn ich merke das ich damit nicht durchkomme warum mache ich da immer noch weiter).

    Aber ich habe auch hier gemerkt das ich in einer Sackgasse bin und aufgehört zu schreiben zu dem Thema.

    Ich denke mal dass ich jetzt wieder zufrieden abstinent bin und deswegen merke wenn es nichts mehr bringt und dann aufhören KANN. Und darum geht es doch wohl, es macht doch hier keiner mit Absicht, sondern jeder weil er nicht anders kann.

    Mich würde da wirklich eure Meinung dazu interessieren, weil nur der Austausch von Meinungen und Erfahrungen bringt mich und wohl auch allen andern weiter.

    Schönen Sonntag wünsch ich euch allen und ich meine auch alle und einen

    Lieben Gruß
    Harry

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Streitsucht

    @Claus,
    vor allem deine Meinung würde mich sehr interessieren, ich halt viel von deiner Meinung.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Streitsucht

    Hallo Harry,
    das ist ein Thema, bei dem sich jeder erst mal allein mit Auseinander setzen sollte bevor er/sie ind Ring steigt.
    Ich selbst bin ein schlechter/unfairer Streiter und ein noch schlechterer Schiedsrichter, deswegen lerne ich sebst noch zu dem Thema,besispielsweise hier:
    http://www.vaeter.de/partner/strategien/streiten_verbindet/checkliste/sendto_form

    oder meine Lieblingslektüre dazu:
    Streiten verbindet: Spielregeln für Liebe und Ehe (Taschenbuch)
    von George R. Bach (Autor), Peter Wyden (Autor)
    hier besonders das Kapitel: "schlechte Streiter Streiter und wie man sie Ändert" sehr amüsant finde ich!
    http://www.amazon.de/Streiten-verbindet-Spielregeln-f%C3%BCr-Liebe/dp/3596233216/ref=ed_oe_p

    Ich denke das ist ein weites Feld

  4. #4

    Standard AW: Streitsucht

    Hallo,
    ich hoffe mich schlägt jetzt keiner, aber ich Streite mich gerne, und ich denke ich bin nicht Streitsüchtig. Ich kann daraus doch nur lernen und mich selbst verändern. Warum entstehen denn oft Streits?! Unterschiedliche Meinungen……………Recht haben wollen………….etc.
    Und genau da Erinnere ich mich an das was ich so oft in SHGs gehört habe, ich kann nur mich selbst ändern und nicht andere. Will ich nicht Streiten, muss ich an mir etwas ändern………….und einfach nur den anderen „sein“lassen.
    Durch Streitereien lernt man erst seine wahren Freunde kennen, denn die halten jeden Streit aus. Mein Bester Freund den kenne ich nun über 30 Jahre und wir haben schon viele Streitereien gehabt. Teilweise haben wir hinterher beide drüber gelacht.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Streitsucht

    streiten kann doch auch in ordnung sein.es sollte nur nicht in beleidigungen und verachtungshaltung umschlagen,beschimpfungen und herabsetzungen sind da fehl am platz.
    liebe grüße!
    sheepyi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •