Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ich denke mal egal was in tue man will mich hier nicht haben

  1. #11
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: ich denke mal egal was in tue man will mich hier nicht haben

    Speziell hier im chat gehen Menschen schneller, als sie hier erschienen sind und dies war
    auch der Grund für mich, liebe Kiki, Dir eine kurze sms zu schreiben, dass es mich noch gibt und
    ich das Geschriebene durchaus verfolge.
    Dass Du das dann aber so bewertest:

    .........so nachdem Motto ich hab gelesen was Dich bewegt, ich hab Dich nicht vergessen.
    Was soll ich noch sagen, ausser das ich geneigt bin, mich auch wieder etwas zurückzuziehen, weil die Basis hier im Moment nicht stimmt........

    tut mir schlicht nur leid...(so nach dem Motto........)

    Liebes Sternchen,

    wir haben das Missverständnis, ja so hoffe ich in unserem kurzen Telefonat, zum Glück klären können.
    Mir ging es dabei nicht um Deine Person im Besonderen, sondern um die Qualität und Quantität des Austausches hier im Forum allgemein.
    Viele Mitglieder, deren Meinung und deren Gedanken, viel Gutes bewirkt haben und die jetzt fehlen.
    Das es einige gibt, wie Du, Mikesch, Boomer, ich kann nicht alle nennen, die mitlesen, mitfühlen, aber aus Ihrer individuellen persönlichen Situation heraus grad nicht schreiben, oder wenig, wollte ich damit nicht negativ bewerten.

    Und so eine SMS oder ein Telefonat ob kurz oder laaaang ;o) , sind oft mehr wert wie 1000 geschriebene Worte hier im Forum.

    Das wollte ich damit nicht negieren, also nicht falsch verstehen bitte.

    Ich wiederhole: Mir ging es dabei nicht um Deine Person im Besonderen, sondern um die Qualität und Quantität des Austausches hier im Forum allgemein.
    Viele Mitglieder, deren Meinung und deren Gedanken, viel Gutes bewirkt haben und die jetzt fehlen.

    Warum sie fehlen wollte ich nicht bewerten, nur feststellen das sie fehlen, mir persönlich.
    Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer, was ich sagen wollte.

    Liebe Grüsse Kiki

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ich denke mal egal was in tue man will mich hier nicht haben

    Liebe Kiki,
    du beschwerst dich immer wenn es in deinen Threads um was anderes geht. Das genau das mein ich wenn ich schreibe es wird mit 2 verschiedenen Messeinheiten gemessen.
    Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #13
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: ich denke mal egal was in tue man will mich hier nicht haben

    Hallo Harry,

    jetzt und hier und in aller Deutlichkeit: ICH HABE NICHTS GEGEN DICH!

    Ich stehe nun mal auf dem Standpunkt, dass ein Thema nicht 46 mal in 58 verschiedenen Ausführungen diskutiert werden muss, wenn jeder einmal seine Meinung kundgetan hat.

    Ich akzeptiere die Meinung des anderen (so auch Deine), auch wenn sie noch so kontrovers gegen meine eigene steht, auch wenn das für Dich und einige andere vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar ist.

    Wo ich etwas gegen habe und auch das hier noch einmal in aller Deutlichkeit:
    Wenn hier suchtfördernde Spiele - egal welcher Art - propagiert werden.

    Wenn Du mich als falsche Schlange bezeichnest, weil ich Dir die Absolution für Dein Projekt verweigere, dann scheint Dir in Deinem Innersten doch klar zu sein, dass da irgendetwas nicht ganz stimmt.

    Überhaupt empfinde ich es als starkes Stück, solche Beschimpfungen öffentlich in den Raum zu stellen. Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann kläre es doch direkt mit mir und zwar genauso, wie Du es anderen auch rätst.
    Aber anscheinend gelten die Regeln, die Du Dir erlaubst, für andere aufzustellen, für Dich nicht.

    Harry, ich muss nicht jedermanns Freund sein. Ich muss nicht mit jedem diskutieren. Ich darf auch mal Menschen aus dem Weg gehen, wenn ich merke, dass sie mir nicht guttun. Dieses Recht gestehe ich auch jedem anderen zu. Also akzeptiere es bitte, dass ich nicht in Erwägung ziehe, Dich in meinen engeren Freundeskreis aufzunehmen, was uns beide nicht daran hindern sollte, in angemessener Form miteinander umzugehen.

    Auch sollte es doch möglich sein, hier im Forum ohne die Erwartungshaltung einer ständigen Erwiderung zu schreiben.

    Mikesch

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ich denke mal egal was in tue man will mich hier nicht haben

    Hallo Mikesch,
    und was hat das mit verschiedenen Bewertungen von gleichem Verhalten zu tun. Es geht nun mal um diese Geschichte bei mir. Was für den einen ok ist sollte doch auch für den nächsten nicht total danebnen sein. Darum geht es doch. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will.

    Ich will für mich eine gültige Grenze. Nur die scheint für manche eben gleicher zu sein.

    Ich habe so langsam genug von Grenzen die sich immer so verbiegen. dass ja ich immer auf der falschen Seite stehe. Einmal stellt spielen um Geld die Sucht dar, wenn das dann nicht mehr auf mich zutrifft, dann weiten wir das eben auf Spiele aus die willkürlich in den Suchtkatalog aufgenommen werden.

    Ich komm vom Alkohol, ich brauche eine klare sichtbare Grenze für mich. Ich habe überhaupt nicht das geringste Problem für mich, das was ich als Suicht sehe einfach aufzuhören. Nur wenn dann die Grenze immer wieder hin und her verschoben wird, dann macht mich das schier wahnsinnig.

    Ich weiss und glaube, dass Sucht nur mit einer absoluten null Strategie zum Stillstand zu bringen ist. es geht doch nur für mich um die Abgrenzung wo fängt Sucht an.

    Ich habe so langsam die Schnauze voll, mir hier immer wieder son Blödsinn wie ich mache Werbung für Suchtspiel und so vorwerfen zu lassen. Wenn wie die Bezeichnung für Suchtspiel hier mal war es ist um Geld zu spielen, wer ist dann Gott um so einfach Spiele in das Suchtspiel aufzunehmen die ihm oder ihr gerade nicht in dem Kram passen.

    Ich habe gerade deswegen hier wohl von Anfang an das Problem, weil das niemand hier versteht.

    Ich brauche für mich eine allgemein gültige Grenze, und die habe ich beim Roulette Onlinespiel und beim Spiel wo ich verliere und trotzdem weitermache gezogen. Ich habe nicht die Lust mich dann hier von egal auch wem als nass zu bezeichnen lassen, wen ich mich an diese Grenzen halte. Es sollte doch wohl jedam klar sein, dass ein Süchtiger unmöglich solche Grenzebn einhalten kann. Das ist es doch wohl was Sucht ausmacht, immer wieder diese Grenze zu überschreiten.

    Also können wir uns nicht alle endlich mal auf eine Grenze einigen, wobei ich die Idee mit dem verlieren und trotzdem weitermachen gar nicht so schlecht finde. Wer hätte denn ein Problem mit dem Zocken wenn er nur gewinnen würde. Das Problem beim Zocken kommt doch zmindest fast immer durch den finanziellen Aspekt.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #15

    Standard AW: ich denke mal egal was in tue man will mich hier nicht haben

    Guten Morgen,

    Nein wir können uns hier nicht alle auf eine Grenze einigen! Denn die Grenzen sind bei jedem anders. Ich z.b spiele auch keine Gesellschaftsspiele mehr. Es gibt aber sehr viele Spielsüchtige die das anders sehen. Du musst Deine eigenen Grenzen finden. Wie beim Alkohol auch. Denn auch beim Alkoholiker gibt es unterschiedliche Grenzen. Ich z.b. würde Schwarzwälder Kirschtorte essen…………….und auch Rotwein in Soßen. Du nicht das hattest Du ja schon geschrieben. Muss ich jetzt Deine Grenzen annehmen?

    Ich komme noch mal auf den Thread Titel zurück. Wie kommst Du darauf zu Denken Du bist hier nicht erwünscht, weil Dich 2-3 User Kritisiert haben? Es ging gar nicht um Deine Person, sondern um die Bitte hier etwas Bestimmtes nicht zu schreiben. Für mich zeigt dass ziemlich deutlich das Du nicht mit Kritik umgehen kannst. Und das kenne ich nur zu gut von mir auch.
    Hier mal zwei Beispiele von mir: Ich komme in einer Klasse mit 10 Personen. 2-3 Personen kritisieren mich, ich fühle mich sofort Unwohl. Anstatt mich gut zu fühlen weil mich ja 7-8 Personen nicht kritisieren. Ein anderes Beispiel das mir bei meinem letzten Job aufgefallen ist. Mein Chef hat mich den ganzen Tag gelobt für meine gute Arbeit. Dann habe ich etwas nicht richtig gemacht und er hat mich Kritisiert. Ich hatte dann bis in die Nacht hinein ein Schlechtes Gefühl……………..

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  6. #16
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: ich denke mal egal was in tue man will mich hier nicht haben

    Hallo Harry,
    Ich geh mal nur auf die beiden Sätze ein, weil der Rest ist Sache zwischen Dir und Mikesch, da halte ich mich mal raus.

    Ich brauche für mich eine allgemein gültige Grenze, und die habe ich beim Roulette Onlinespiel und beim Spiel wo ich verliere und trotzdem weitermache gezogen.
    Wenn das so ist, dann mag das für Dich so in Ordnung sein.
    Das kann man aber nicht für allgemein gültig nehmen.
    Es gibt halt viele , auch mich , die das anders sehen, auch das könntest Du mal akzeptieren.

    Also können wir uns nicht alle endlich mal auf eine Grenze einigen, wobei ich die Idee mit dem verlieren und trotzdem weitermachen gar nicht so schlecht finde. Wer hätte denn ein Problem mit dem Zocken wenn er nur gewinnen würde. Das Problem beim Zocken kommt doch zmindest fast immer durch den finanziellen Aspekt.

    Nein,könne wir nicht, weil es keine allgemeingültige Grenze gibt. Dafür empfindet jeder Sucht viel zu induviduell.
    Ich finde auch die These, ich bin nur süchtig wenn ich verliere, gefährlich.
    Laut Deiner These bezeiht sich die Sucht ja, dann nur auf den Besitz des Geldes, das man dann nicht mehr hat, was dann wiederum Leidensdruck erzeugt.
    So sehe ich das ganz und gar nicht, weil die Sucht ist doch viel komplexer, Du bist auch süchtig wenn Du gewinnst, in sofern Du es nicht kontrollieren kannst.
    Für mich ist süchtiges Verhalten viel mehr als ein Haufen verlorenes Geld und dadurch entstehende finanzelle Probleme.
    Süchtig sein hat emotionale und soziale Komponenten, die oft viel schwerer wiegen, als die finanzelle.
    Das finanzelle ist nur als erstes sichtbar und gereifbar, mehr aber auch nicht.

    Liebe Grüsse Kiki

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ich denke mal egal was in tue man will mich hier nicht haben

    Hallo ihr 2,
    ich kann euch da zustimmen. Es muss jeder für sich die Grenze finden, ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn andere auch andere Grenzen haben.

    Aber ich habe ein Problem damit wenn ich hier laufend als nass bezeichnet werde weil ich Grenzen oder Meinungen von andern nicht übernehme.
    Nochmal wo ist das Problem mit meiner Grenze wer verliert und weiterspielt ist süchtig. Wer von euch hat denn nicht verloren. Das ist doch ähnlich wer war zuerst da die Henne oder das Ei.

    Für mich wäre es ein vernünftiges Abkommen ich lass euch eure Grenze aber ihr lasst mir dann bitte auch meine.

    @Jürgen
    ich habe sicher überhaupt kein Problem damit wenn du das mit der Torte anders siehst als ich, auch mit der Soße sehen das sehr viele anderes als ich, weil der Alkohol ja verkocht ist.
    Nur ich habe eben meine Grenze anders gezogen, und für mich wäre es folgendessen ein Rückfakll würde ich jetzt auf einmal Schwarzwälder Kirsch Torte essen. Weil der Rückfall geht im Kopf vor sich und nicht gleich körperlich. Ich würde dann denke so ein Blödsinn die Tore hat mir auch nichts ausgemacht dann kann ich es ja auch mal mit einem Glas Bier versuchen usw.
    schwupp die wupp wäre ich wieder da wo ich nie mehr hin will.

    Ich denke mal das größte Problem hier in dem Forum kommt daher, dass alle trockenen Süchtigen, und da nehme ich mich nicht aus, etwas rechthaberisch sind, der eine mehr der andere weniger.

    Lieben Gruß
    Harry

  8. #18

    Standard AW: ich denke mal egal was in tue man will mich hier nicht haben

    Hallo Harry,
    tut mir Leid ich lese hier nirgends das Dich alle als Nass bezeichnen. Keiner hatte hier etwas dagegen das Du dieses Projekt machst, es ging doch nur darum es hier nicht zu schreiben. Und auch das haben ja einige nicht als so schlimm empfunden.
    Und so wie es bei Dir mit dem Alkohol ist, so war es bei mir mit dem Spielen. Nach meiner ersten Therapie war ich der Meinung ich darf nur nicht mehr am Automaten spielen. Also spielte ich mit Freunden weiterhin Skat um Pfennige. Ich war wieder schneller am Automaten wie ich geglaubt habe. Und so ist es auch bei Gesellschaftsspielen ohne Geld bei MIR.

    Danke fürs Teilen!
    Lieben Gruß
    Jürgen

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ich denke mal egal was in tue man will mich hier nicht haben

    Hallo Jürgen,
    das kann ich auch so stehen lassen. Nur ich bin eben nicht sofort oder schnell wieder am Roulette oder Onlinespiel. Bis auf den einen Rückfall. Wenn ich schreibe dass ich hier als nass bezeichnet wurde dann stimmt das, und zwar weil ich die Sucht verlagert habe.

    Nur wenn man das so sehen will, dann kann ein Süchtiger nie mehr trocken werden, weil die Sucht ein so großes Loch hinterlässt, das man mit irgendwas füllen muss. Der Claus z.B. (sorry Claus das ich dich hier als Beispiel verwende aber da kommt für mich das mit der Idiotie der Bezeichnung Suchtverlagerung am besten rüber) ist der dann weil er sich mit viel Elan um die Suchthilfe kümmert, ist der dann Suchthilfesüchtig?

    Und hast du bei irgendeinem deiner Spiele jemals auf lange Sicht gewonnen?
    Ich nie. Also was spricht dagegen, dass ich das so verwende.

    Das mit den 2 Ablehenden von 10 ist ein guter Tip werde ich künftig so verwenden. Ich möchte da auch mal einen weitergeben den ich vor über 26 Jahren so von meiner Theapeutin untergejubelt bekommen habe.

    Ich hatte zu meiner Zeit als Säufer große Probleme mit Agression. Unter anderem mit dem Chef während der Entziehungkur. Der hat mal meine Frau vom Gelände gejagt weil sie 1 Stunde zu früh da war. Den Idoten hätt ich umbringen können. Ich hatte auch schon die Koffer gepackt aks meine Therapeutin aufgetaucht ist. Ich wollte abbrechen und es wäre mir in dem Moment vollkommen egal gewesen wenn ich gegen eine Bewährungsauflage verstosen hätte und so die 4 Monate ebsitzen gemusst hätte die durch die Verhandlung wegen Trunkenheit am Steuer rausgekommen waren.
    Man hat mich da an ein Gerät angeschlossen, dass Muskelspannung misst. Und immer wenn ich mich aufgeregt habe hat das Ding gepipst. DAbei habe ich dann gelernt wenn mich jemand auf irgendwas anspricht und ich mich aufrege, dann überlege ich mir warum der das tut. 1. rege ich mich nicht auf und 2. kommt man fast immer dahinter warum der das tut. Meine Therapeutin wollte mich nur auf die Palme bringen.

    Das geht in Gesprächen ganz gut so.

    Aber nun zurück zum Zocken. Ich überlege mir schon wenn ich etwas spiele sei es Halma oder Billard usw. bleibe ich da auch normal. Ich sehe die ganze Sache selbst sehr kritisch. Ich war mal in einer Gruppe wo nur Automatenspieler waren, die wollten mir mit aller Gewalt aufdrücken, dass ich jemals wieder in eine Spielothek gehe. Aber die spielten fast alle ab und zu Lotto. Ich habe doch nichts gegen Grenzen anderer Leute, aber die sollten dann doch auch meine stehen lassen.

    Lieben Gruß
    Harry

  10. #20
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: ich denke mal egal was in tue man will mich hier nicht haben

    Ich muß sagen, daß was Winnetou geschrieben hat, kann sich wahrscheinlich jeder, zu Herzen nehmen. Warum regt man sich auf, wenn einen zwei Personen nicht mögen, jedoch aber acht umso mehr gern haben?
    Das ist eine Situation wie sie im täglichen Leben immer wieder auftaucht.

    Das ist echt was dran.

    Und auch im Chat finde ich die unterschiedlichen Charaktere gut, man kommt auf andere Ideen, sieht manche Dinge mal aus anderer Sicht.

    ...so heut gibt’s nur kurze Kommentare, bin hundemüde... bis bald ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •