Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Weg vom Alkohol Tagebuch

  1. #11

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo ihr Lieben,
    irgendwie habe ich das Gefühl ihr seit hier gerade eine Stütze für mich. Somit einfach mal ein Danke in die Runde…………..
    Auch den zweiten Tag schaffe ich wohl. Liebe kiki jetzt schon von Zufriedenheit und Stolz zureden, das würde mir zu schnell gehen. Es ist alles noch zu Frisch und zu wackelig. Mit der Zufriedenheit der Menschen allgemein fällt mir eine Geschichte zu ein. Es war vor ein paar Jahren während eines Qigong Kursus. Von dem Raum aus konnten wir direkt auf den Bahnhofsvorplatz schauen. Der Qigonglehrer sagte zu uns ihr müsst euch mal 1 Stunde dort unten hinsetzen und die Menschen euch anschauen. Die sind so was von gestresst und man sieht an ihren Gesichtszügen wie Unzufrieden sie sind.
    Heute habe ich erstmal das komplette Leergut entsorgt……………durfte dafür einige Male laufen.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Winnetou!

    Ich finde es gut, daß du an die Sache herangehst.
    Ich lese fast jeden Tag im Forum, aber finde oft nicht die Zeit und Muße zu schreiben.

    An dieser Stelle will ich nochmal sagen, ich lese hier jeden gern, auch kritische Beiträge und andere Meinungen reden zum nachdenken an.

    Weiter so und alles gute!

  3. #13
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Lieber Winnetou,
    doch ich finde schon das Du stolz sein kannst, stolz Dich entschieden zu haben, gegen das was Dich kaputt macht und für einen Neuanfang in Deinem Leben und zufrieden, das Du es nicht nur vorhast, sondern auch tust.
    Klar ist alles noch wackelig, aber aller Anfang ist schwer, sagte meine Omi schon und ohne Anfang auch kein Vorankommen und kein Ziel.
    Also weiter Daumen hoch, lass die positiven Gefühle zu, Du darfst Dich ruhig mögen.

    Wünsche Dir eine gute Nacht

    Kiki

  4. #14
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Winni,

    Noch kein Eintrag von Dir? Hast Du heute mal ausgeschlafen?
    Ich hoffe es ist alles im grünen Bereich und schau heute später nochmal rein.

    Shönen Tag wünscht Kiki

  5. #15

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo kiki,
    nö es gab nichts besonderes………………….außer das ich gestern wieder Spät eingeschlafen bin und von daher auch lange ausgeschlafen habe.:) Dann schön gefrühstückt (mit Ei, Fisch und Obstsaft). Und nun muss ich mich damit beschäftigen an Geld zu kommen, da es mir vom Amt ja gekürzt wurde. Also stelle ich diverse Dinge zum Verkauf bei Ebay ein. Den Wunsch auf Alkohol habe ich nicht, eher das Gegenteil. Ich Denke auch Tag drei wird ohne Alkohol verlaufen…………………….

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  6. #16
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    huhu jürgen!
    ..mmm..da hast ja n besseres frühstück gehabt als ich :-))
    ich hab da n spruch gelesen und ihne zu wissen ob er auf dich passt mußte ich an dich denken...ich hoffe du nimmst ihn mir nicht übel:

    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte,handelt
    töricht:Alkohol konserviert!

    ich wünsch dir weiterhin erfolg!
    liebe grüße!
    sheepyi

  7. #17
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Fisch zum Frühstück brrrrrr... , na wems schmeckt.
    Ich brauche Morgens meinen Kaffee mit Milch und Zucker , Essen kann ich vor 10.00 uhr meistens nichts, aber dann darf es herzhaft sein.
    Aber in Ernst, das hört sich alles sehr positiv an.
    Ich bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht und vielleicht, lässt sich ja mit dem Amt doch noch was regeln, wenn Du nüchtern und vorallem freundlich, nochmal dort vorsprichst.
    Wenn nicht, sag Bescheid, was Du auf Ebay versteigerst, dann Biete ich mit und treib den Preis hoch ;o) ^^ !!!!

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht KIKI

  8. #18

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Ihr Lieben,
    auch der dritte Tag verlief ohne Alkohol. Seit vorgestern lege ich mir jeden Abend einen Zettel auf meinem Schreibtisch wo drauf aufgelistet ist was ich am nächsten Tag erledigen will. Und wenn ich dann am nächsten Tag über die hälfte von dem geschafft habe bin ich zufrieden. Das ist nur dafür dass ich wieder eine bestimmte Struktur am Tag hinbekomme, sprich nicht nur faul vorm PC sitze. Als man mir das in der Therapie so beibrachte, war meine Antwort ich bin doch nicht blöd ich brauche mir nichts aufschreiben. Meine Erfahrung war aber das es eine Erleichterung für mein Kopf Chaos war. Ich brauchte nicht mehr überlegen was ist denn Heute noch wichtig, ein Blick auf den Zettel reichte.
    Alles so kleine Hilfreiche Dinge die ich vernachlässigt habe. Es macht mir wieder Spaß…………
    Mir fällt gerade ein Satz meiner Therapeutin ein, die sagte mal Jürgen Dein Leben ist wie eine Platte die ein Sprung hat. Damit meinte sie das immer wenn es mir wieder zu gut geht(der Sprung), zerstöre ich es und ich fange von vorne an…….

    @kiki, ich habe gestern Post vom Amt bekommen. Ich muss bis zum 28. eine schriftliche Anhörung abgeben, aufgrund meines letzten Auftrittes. Ich denke bis nächste Woche bin ich noch ruhiger und dann werde ich mich daran machen. Werde versuchen das Beste draus zu machen.

    Danke fürs Teilen!
    Lieben Gruß
    Jürgen

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Jürgen,
    schau doch mal bitte in dem Thread Hallo ihr vom Gerri nach. Das ist dort etwas unglücklich gelaufen, ich habe auf einen Beitrag vom Gerri geantwortet und sein Beitrag ist dann auf die Seite vorher verschwunden, der wollte was von / mit dir besprechen. Ich weiss nicht ob du seinen Beotrag gesehen hast.

    Lieben Gruß
    Harry

  10. #20

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Guten Morgen Harry,
    ja Danke ich hatte den Beitrag gelesen. Ich will aber zurzeit nicht auf alles Antworten, oder mich an jeden Thread beteiligen. Meine volle Konzentration gilt weg vom Alkohol und mein Leben wieder zu Ordnen.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •