Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Weg vom Alkohol Tagebuch

  1. #21

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo ihr lieben,
    auch der Tag ist geschafft! Heute hatte ich öfters den Gedanken das es für mich wieder ohne Alkohol zur Gewohnheit wird mein Tag zu Gestalten. In meiner ambulanten Therapie haben wir meine Rückfälle immer analysiert…………..das werde ich die nächsten Tage auch machen in Form einer schriftlichen Inventur. Ich will es für mich noch mal genau vor Augen haben was passiert ist. Um mich einfach in Zukunft vor so etwas zu schützen.
    Ich weiß nicht ob ich mir etwas vor mache, aber mir fällt es momentan leicht auf Alkohol zu verzichten.
    Und zum Schluss noch etwas trauriges, meine letzten beiden Katzenbabys habe Heute das Haus verlassen. Man kann sich an den kleinen Echt gewönnen…………………

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße und Goodnächtle
    Jürgen

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Jürgen,
    das mit dem Alkohol wird auch so leicht bleiben, solange du glaubst das du Alkoholiker bist und nie mehr einen Tropfen trinken darfst. Rückfälle beim Alkohol kommen fast ausschliesslich daher, dass der Alkoholiker meint er können kontrolliert trinken. Ich habe während der 26 Jahre nicht einen Angriff von Alkohol erlebt. Ich hatte da am Anfang ganz schön Angst davor. Aber auf den großen Angriff warte ich heute noch. Ist ja für mich auch ganz leicht abzugrenzen, Alkohol drin nehm ich nicht. Ich komm gerade vom neuen Arzt, wir sind doch umgezogen, ich habe dem gleich mal gesagt er soll mir bitte nie Tropfen verschreiben, da ist fast immer Alkohol drin.
    Mit dem traurig sein wegen deiner Katzenbabys da kann ich dir höchstens übers Kabel die Hand halten.

    Lieben Gruß
    Harald

  3. #23
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    So ist das Leben , Winni!!!
    Bei Dir sind die Katzenbabys flügge und Verlassen das Haus, in sicher gute Hände!
    Bei mir wird mein Sohn heute 18 und soll somit erwachsen sein.
    Er steht nicht mehr unter meiner Obhut, ich bin nicht mehr für ihn verantwortlich, sagt das Gesetz!
    In Wahrheit, werde ich mich ein Leben lang für Ihn verantwortlich fühlen und er wird immer unter meinem Schutz und Obhut stehen, wenn er sie braucht.

    So ist das Leben Katzenbabys werden gross, Kinder werden erwachsen und wir , wir werden alt !!! Spass

    Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Tag

    Kiki

  4. #24

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Guten morgen Harry und Kiki,
    das was Du schreibst mit dem kontrollierten trinken war bei mir mit dem Spielen genauso. Von 2000 bis 2006 hatte ich 5 Spiel Rückfälle. Meiner Meinung nach kamen u.a. diese weil ich zu weit nach vorne geschaut habe. Dieses ich kann/darf nie wieder spielen hat mich im Kopf verrückt gemacht. Ich hatte u.a. Gedanken was ist wenn ich Kinder habe mit Gesellschaftsspielen? Ich lebte überhaupt nicht gedanklich im „Heute“.
    Mit dem Alkohol merke ich es ist bei mir genauso. Wenn ich mir sage ich darf nie wieder trinken, geht das Kopfkino wieder los. Z.b. was ist wenn ich eine nette Frau kennen lerne und mit ihr abends gemütlich bei Kerze und leckeres Essen zusammensitze mit einem Glas Wein? Und somit sage ich jetzt auch dabei, ich trinke nur Heute nicht.
    Mit den Katzenbabys das erlebe ich jedes Jahr. Es ist immer ein Feeling von 8-10 Wochen. Wenn die kleinen die Augen öffnen, anfangen zu laufen, zu fressen und irgendwann von alleine das Katzenklo entdecken………………….

    @KiKi, Mit Kindern kenne ich mich nicht aus, ich habe keine eigenen.:) Mit dem Älter werden das Eilt bei mir nicht……………

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Jürgen,
    so verschieden sind die Menschen, ich würde für keine Frau der welt und sei es Claudia Schiffer das Trinken wieder anfangen. Weil wenn ich einer Frau sage, dass ich Alkoholiker bin und die dann trotzdem will das ich mittrinke, die kann mich mal.

    Ich mache das mit der Sucht nur für mich.

    Ne andere Frage warum ist deine Seite immer morgends nicht erreichbar, schreibst du da was um?

    Lieben Gruß
    Harry

  6. #26

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Harry,
    zum Thema wegen einer Frau saufen mal hier eine Geschichte von mir.
    Vor etwa 5 Jahren war ich 2 Jahre mit Spielen und Alkohol trocken. Dann lernte ich meine Ex kennen, es war das größte Chaos. Sie wusste vom ersten Tag an von meinen Süchten. Sie selbst hatte Borderline und ADS. Die ersten Monate war es nur eine Telefonbeziehung und wir stritten uns sehr häufig. Sie selbst machte fast jedes Wochenende Partie. Und in ihrem Rausch knallte sie mir am Kopf, ein Mann der kein Bier trinkt ist kein Mann. Das hat mich so verletzt, dass ich innerlich gedacht habe Dir werde ich es zeigen. Und ich fing das saufen wieder an………………………dumm gelaufen.

    Zu meiner Internet Seite, dort gibt es derzeitig große Server Probleme, das schrieb ich aber in den Bereich Rund ums Forum. Mich selbst nervt das auch, und ich habe auch schon diverse Telefonate geführt. Die meisten Dateien habe ich von dem Server schon runtergekommen und bei Carookee gespeichert, damit sich zumindest das Forum einigermaßen Aufbaut.
    Das liegt halt daran wenn man zu einem günstigen Anbieter geht……………………..da gehen dann viele hin und dadurch ist es überlastet. Ich hoffe die kriegen das Problem schnell im Griff.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  7. #27

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo,
    und wieder ein Tag den ich geschafft habe! Obwohl ich etwas Angst vor diesen Tag hatte……………gerade Freitag. Mein Freund war Heute Vormittag da und ich bat ihn darum wenn er Heute Abend kommt Bitte nüchtern und ohne Alk. Er ist nicht gekommen………..
    Meine Nachbarin Ihre Tochter wird Heute 18 und feiert im Partykeller(unter mein Schlafzimmer). Ihre Mutter bat mich etwas aufzupassen, da sie nicht da ist.
    Und ich sitze hier mit Kaffee……………..mir gehen sehr viele Gedanken durch mein Kopf wie ich 18 wurde. Ich bin am Tag drauf mit Aldi Tüten ausgezogen!

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  8. #28
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Winni,

    Wie ist es Dir denn in den letzten drei Tagen ergangen?
    Wie hast Du das Wochenende verbracht?
    Ich bin gespannt auf Deinen Bericht und hoffe das es Dir gut ergangen ist.

    Viele Grüsse Kiki

  9. #29

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo kiki,
    das wichtigste zuerst, ich bin Heute Tag 8 ohne Alkohol. Mein Körper schein es mir zu danken. Denn vor 1 Woche hatte ich über mehrere Wochen ständig flüssigen Pups. Und seit Mitte letzter Woche ist er wieder fest(Igitt was fürn Thema), aber das ist das was ich Wahrnehme.

    Ansonsten habe ich Rückblickend auf mein Therapien geschaut was ich dort als erstes verändert hatte. Und genau dieses bin ich angegangen. Das heißt, ich meditiere wieder, nehme drei Mahlzeiten zu mir, räume Stück für Stück meine Wohnung auf, habe meine Post auf dem Laufenden gebracht und gestern war ich 1 Stunde spazieren.
    Und ich habe mich viel mit Ebay beschäftig. Wer sich damit auskennt weiß das da viel Arbeit hinter steckt. Es läuft zwar schleppend, aber mein Essen kann ich damit finanzieren und das ist ein beruhigendes Gefühl.
    Ich denke ich bin für mich der beste Therapeut, denn niemand kennt mich besser wie „ICH“.

    Danke fürs Teilen und der Nachfrage!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Weg vom Alkohol Tagebuch

    Hallo Jürgen,
    Glückwunsch zum 8. Tag.

    Deinem letzten Satz kann ich aber nicht zustimmen, weil man für sich wohl nie ein guter Therapeut sein kann, wenn Entscheidungen was ist gut was ist schlecht für mich, von Empfindlichkeiten usw. geleitet werden.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •