Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Mein Mann ist seit gestern in seiner stationären Therapie!

  1. #21
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Mein Mann ist seit gestern in seiner stationären Therapie!

    Hallo Mikesch, alles ist prima, das war nicht falsch zu verstehen und ich fühle mich nicht angegriffen.

    Ich glaube, nicht unbedingt wegsehen, sondern manchmal hat man das Gefühl die Flöhe husten zu hören und das fühlt sich wiederum auch nicht richtig an. Und ich kann mit Sicherheit sagen: Ich habe es NICHT gemerkt. Es gab ganz kleine Ungereimtheiten, für die es aber dann immer eine Erklärung gab.
    Ich wollte nicht nachspionieren, nicht weil ich es nicht wissen wollte, sondern weil ich den Grund nicht sah.

    Vielleicht hoffte ich, daß er von innen heraus aus der Sucht rauswollte. Von sich aus, und nicht von Druck von außen.
    Ich kenne Bekannte, die sind immer brav zur SHG und Nachsorge und haben dort alle belogen. Die sind wiederum von Druck von außen dahin gegangen.

    Es ist ein so verdammt schweres Thema.
    Manchmal hat man auch gar nicht die Kraft stark zu sein, ihn auf etwas anzusprechen und sich dann eventuell zu streiten.
    Ich will nicht immer stark sein.

    Tja, in wieweit man blind ist ist die Frage.
    Blind.
    Hm...kann man etwas bemerken, wenn der Süchtige es nicht will?
    Wenn es für alles gut durchdachte Erklärungen gibt?
    Das Kartenhaus bricht dann irgendwann zusammen, aber vorher steht es recht gut.

  2. #22
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Mein Mann ist seit gestern in seiner stationären Therapie!

    stimmt Moon,

    das Kartenhaus steht recht gut - aber doch auf einem sehr wackligen Fundament.

    Mir fallen zu Deinem und zu Sheepys Beitrag 3 Worte ein, die da heißen
    Vertrauen, Mißtrauen, anvertrauen und Gottvertrauen (nun sind es sogar 4 geworden). Aber ich muss erst einmal meine Gedanken sortieren, bevor ich dazu etwas schreiben kann.

    Nur so viel in Kürze: wenn ich mit jemanden eine Beziehung eingehe, dann vertraue ich diesem auch ein Stückchen von mir an. Sucht geht einher mit Vertrauensmißbrauch, mit dem Verlieren des Vertrauens aber auch mit dem Verlieren eines Stückchen meines Ichs.

    Das sind jetzt mal ganz kleine Bruchstücke meiner Gedanken dazu.

    Ich wünsche uns allen eine erholsame Nacht

    Marlies

  3. #23
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Mein Mann ist seit gestern in seiner stationären Therapie!

    hi zusammen

    @moonflower:

    ich kann dir nur recht geben.
    manchmal hört man die flöhe husten.
    man möchte es ja nicht immer ansprechen weil er könnte ja auch sein das nichts ist.
    also man kann dann nicht wirklich sagen einer war blind.
    bei meiner freundin war es aber so, sie war blind und das ganze 6 jahre lang.

    manchmal hörte ich auch die flöhe husten und sagte nichts weil es könnte ja sein das nur die flöhe husten und ich meinem mann unrecht tu.
    woher will man recht un unrecht erkennen wenn kein vertrauen herscht!!!

    liebe grüße
    nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •