Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Suchtpotential-Evaluation

Baum-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard Suchtpotential-Evaluation

    Guten Tag erstmal,

    bin der Leon aus Belzig in Brandenburg. Bin 21 und hab seit September letzten Jahres meinen Gesellen als Klepmner in der Tasche. Ich würd prinzipiell noch gerne ne Weiterbildung in Richtung Maschinenbau an ner Fachhochschule anstreben, allerdings sieht's da mit den Finanzen (noch) nicht so dolle aus.
    Und genau deshalb schreib ich euch:
    Ich spiel seit nem halben jahr intensiv Online-Poker und konnt da leider noch nich so die gewünschten gewinne einfahren. Hab zunächst mal um kleinere beträge gespielt (so 50$ pro abend). Leider total versiebt das geld, jeden abends um neue. Ihr kennt das ja vielleicht wenn ihr neu seid, werdet ihr natürlich erstmal von den Erfahrenen abgezockt, so läuft das eben!
    Da die kleinen beträge nicht so wirklich der nervenkitzel für mich waren und ich ja irgendwie die ganzen hunderter wieder einfahren musste, bin ich dann auf sogenannte "Shit and Go's" umgesteigen. Das sind sone Art 10-Mann turniere, die sehr flott gehen und wo viel Geld winkt. Ich spiel da auf dem Level wo man 109$ Startbetrag zahlen muss. Leider lief das ganze nach ner Weile auch den Bach runter.
    Nach ner weile hab ich dann festgestellt, dass das so nicht weiter gehen kann. Musste mir zwischenzeitlich auch bisschen was an Geld von nem Kumpel pumpen. Hab mir dann überlegt ob das wirklich was is für mich mit dem OnlinePoker... ich mein da flossen dann am Ende schon ganz hohe Summen, die ich auf dauer nicht bezahlen kann. Ausserdem hat mich in der Zeit nun auch meine langjährige Freundin verlassen, die meint "sie macht den scheiss nicht mehr mit". Hallo? geht's noch? Ist doch nur ein Spiel.

    Eines Tages hab ich mir dann ein Herz gefasst und nochmal angefangen mit dem pokern, diesmal allerdings um kleinere beträge. (MAXIMAL 40$ am abend verzockt) Eines Tages lernte ich dann beim Online Pokern jemanden kennen, der ohne große Mühe locker 500$ an einem Abend klarmachen konnte mit Pokern. Hab mich mit ihm angefreudet und wir haben uns mal getroffen in seiner Heimadtstadt Guben. Er heisst Steve und ist echt total mein Idol geworden. Er hat mir dann gezeigt wie man richtig pokert und seitdem schlägt mein Herz nur noch für Poker. Hab direkt als ich wieder in Belzig war um 250$ beträge gezockt und kam am Ende des Abends gerade mal mit 300$ miese raus. Das is laut Steve richtig gut für nen Anfänger. Konnte schon nach zwei Wochen meine Verluste auf UNTER 100 (!) minimieren. Steve meint, wenn meine rasante Entwicklung so weiter geht, dann könnt ich auch bald soviel Geld einheimsen wie er.
    Nun zu meinem Problem: Um jetzt richtig durchstarten zu können brauch ich mehr Kohle. Meine freunde geben mir nix mehr auf Pump und mein Konto hab ich letzten Monat auch überzogen. Meine Freunde sagen, dass es Unsinn ist und dass ich süchtig bin, aber mein Herz sagt mir, dass ich es schaffen werde mit viel Ehrgeiz und Steve meint auch, dass ich in nem Monat unschlagbar werden kann.


    So jetzt wollt ich euch mal fragen. Also im voraus: süchtig bin ich nicht. Allerdings kann ich mir nen Leben ohne Online-Poker nicht mehr vorstellen und bin richtig motiviert das ganze durchzuziehen. Glaubt ihr da besteht grundsätzlich Suchtpotential bei mir? Hab drüber nachgedacht weil das meine Freunde zu mir meinten, ich soll mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
    Meint ihr ich soll weitermachen? Weil dann würd ich mir schon versuchen irgendwo paar Tausender Darlehen zu holen. Was meint ihr?

    Gruß euer Leon
    Geändert von Katharina Weege (24.07.2008 um 21:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •