Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Suchtpotential-Evaluation

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Ich muss da noch was zu loswerden. Bezüglich Werbung. Ich finde es zum Kotzen, wenn Leute wie zum Beispiel Boris Becker Werbung im Fernsehen machen, und dafür noch ein Haufen Geld bekommen.
    Ich finde es genauso zum Kotzen, wenn Stefan Raab, oder wie jetzt gerade oft im Fernseh zu sehen Desire Nickgegen den Rapper Sido oder wie der heisst, und dann noch die blöden Kommentare des Herrn Körner. Das ist für mich Werbung, und zwar eine ganz verwerfliche. Das sind Vorbilder unserer Jugend, oder sie haben zumindest Vorbildfunktion.

    Dagegen möchte ich gerne vorgehen. Und deswegen werde ich wohl auch den Verein der Spielsüchtigen gründen. Wo dann Leute zu Wort kommen, die am eigenen Leib erleben wie das wirkt, und nicht die Therapeuten und Professoren, die das nur vom Hörensagen kennen. Die sind nämlich in den ganzen Gremien vertreten, und vertreten unsere Belange. Das sind Sachen die mch dann richtig ankotzen. Entschuldigung für die drastische Schriftform, aber mir ist bei den Gedanken so, und nciht anders.

    Lieben Gruß
    Harry

  2. #12

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Hallo Harry,
    ich weiß wie Du darüber denkst, und das kann ich auch so stehen lassen! Ich denke anders! Mich interessiert es nicht ob „Spieler“ in anderen Ländern als Beruf zählt! Ich finde es Gefühlskalt in einem Spielsuchthilfe Forum für „das Spielen“ positiv zu werben. Aber ist ja klar, hier sind labile Menschen die mit aller Energie versuchen vom Spielen los zukommen, die kann man ja mit viel Werbung zu ihrem Tod führen!!!!!
    Wer da noch ruhig bei schlafen kann, BITTESCHÖN!

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Hallo Winnetou,
    ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag ausdrücken, dass hier Werbung meiner Meinung nach nichts bringt. Was hätte denn der Leon oder auch ich davon wenn sie hier Leute zum Spielen verleiten. Werbung bringt doch nur was wenn ich auch was davon habe.

    Und nochmal, ich hatte nie vor Werbung zu machen, ich entschuldige mich auch extra nochmal wenn das jemand falsch verstanden hat. Ich wollte nur meine Erfahrungen weitergeben die ich beim Online Poker (dem ich eine sehr sehr große Suchtgefahr bescheinigen kann) gemacht habe.

    Wenn das dadurch falsch verstanden wurde, weil ich als Vegleich den Live Poker angeführt habe, dann tut mir das leid. Das wollte ich wirklich nicht.

    Ich möchte alle vor dem Online Spiel warnen. Dort gibt es keine Einlasskontrollen, dort gibt es keine Alterskontrollen und so weiter.

    Ich habe hier glaub ich mal geschrieben, dass die Spieler bei den Turnieren immer jünger werden, und zwar die, die sich über ein Online Turnier qualifiziert haben, das ist doch dann aber keine Werbung, dass sich die jungen Spieler dort versuchen sollen. sondern, dass die Suchtgefahr dort sehr sehr sehr groß ist.

    So das war jetzt aber wirklich das letzte Mal, dass ich mch zu dem Thema hier melde.
    Ich werde künftig auch versuchen nicht mehr solche Vergleiche anzustellen.

    Lieben Gruß
    Harry

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Hallo Winnetou,
    extra hier weil ich nicht überall vorne stehen möchte. Ich antworte heute nur auf Beiträge, oder bedanke mich wie bei dir.
    Aber ich bin es schon gewöhnt, dass wenn ich dir zu nehme komme, oder dir was Gutes tun möchte, dass dann wieder so ein Beitrag kommt.
    Ich hatte dir schon mal geschrieben, dass ich das von Borderline her kenne. Man versucht den anzugreifen, der einem wohl gesonnen ist. Man versucht dem weh zu tun der einem helfen will, oder zu nehme kommt. Weil man ja sich weh tun will, und es so über die Person tut, die es gut mit einem meint.

    Ich habe da ähnliche Tendenzen, aber auf Anfange bei meinem Therapeuten (Psychologe,Psyachiater ich denke mal da passt als Oberbegriff am besten eben Therapeut), hat der mir mitgeteilt, dass ich auf gar keinen Fall Borderline habe. Mehr weiss ich da auch nicht.

    Aber tobe dich ruhig aus, mir macht das nichts, ich weiss ja inzwischen wo es herkommt.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #15

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Hallo Harry,
    für mich vorerst die letzte Antwort auf Deinen Beiträgen! Lasse Dir mal von Deinen Therapeuten erklären was Borderline heißt! Oder da Du ja sehr viel Zeit hast google nach Borderline......................
    Borderliner verletzen sich "SELBST" und nicht andere!!!!
    Aber das schrieb ich Dir schon mal.....

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    29

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Dazu fehlen mir einfach nur die Worte...................

    Schönen Tag zusammen

    Liebe Grüße Selina

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    29

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Bezüglich Leon fehlen mir die Worte..............

    Kann das einfach nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen.
    Seine Pokerstrategie in einem Forum breit zu treten wo Menschen sind die Hilfe brauchen.

    Ich finde wenn du weiter spielen willst bist du hier nicht richtig, meiner Meinung nach.

    Du sagst du hast kein Problem????????????

    Schreibst aber : Ohne Poker kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen????

    Du hast sicher ein Problem und ich hoffe nur für dich du wirst es rechtzeitig erkennen.

    alles gute

    LG Selina

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Und ich hatte dir dazu schon mehrmals geschrieben, ich kenne mindestens 2 Borderliner (schreibt man das so oder Borderlines) die das genau so machen wie ich es beschrieben habe.
    Ich hatte dir auch schon mal geschrieben was ich sonst so über deine verschiedenen Verhalten denke, das war aber nur meine Meinung, das was ich über Borderline weiss ist gesichteres Wissen.
    Und ja ich habe dich auch lieb.

    Lieben Gruß
    Harry

  9. #19

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Dir ist zur zeit nicht zu helfen!!!Ende

  10. #20
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Guten Morgen Leute,

    also erstmal möchte ich ein paar Sachen klarstellen:
    Ich bin nicht hier um in irgendeiner Art und Weise Werbung fürs OnlinePoker zu machen. Wie Harry es schon angesprochen hat, davon hab ich ja schließlich nichts und selbst wenn dem so wäre würde ich mir ein Forum suchen, wo VIELE user am intensiven Poker interessiert sind und nicht ein Forum, wo Leute vom Poker wegkommen wollen.
    Ich hab mich hier angemeldet weil ich schon zum Teil von meinem sozialen Umfeld kritisiert wurde wegen dem Pokern. Mir wurde vorgeworfen, dass ich keine Autoreflexion mehr aufweise, deshalb wollte ich mich mal damit Auseinandersetzen und euch zur Hilfe ziehen.

    Generell finde ich, dass ihr das OnlinePoker verteufelt und meine Situation übermäßig dramatisiert. Wieviel Million Leute auf der Welt spielen um weitaus höhere Beträge als ich? Und ich bin sicher, dass fast alle von denen sich gut unter Kontrolle haben. Ich mein wenn das mit den 300$ jetzt nicht klappt, dann würde ich schon mal meine Einstellungen ändern, was ja eigentlich schon beweist, dass ich nicht süchtig bin. Ich würd dann halt bei meinem Anbieter ein Einzahlungslimit setzen (ist technisch möglich), sodass ich nur noch sagen wir 100$ pro Monat einzahlen kann. Und dann halt vielleicht sogar noch ne Blindstufe runtergehen, wo die Gegner noch weitaus schlechter sind und ich da noch stärker dominieren kann.
    Überlegt euch mal, durch das OnlinePoker hab ich das Rauchen aufgegeben und trinkt auch fast kein Alkohol mehr. Damit hab ich monatlich sicher über 60 euro (~ die besagten 100$) gespart, hab also dann de facto kein Verlust. Und gesundheitlich ist das ja wohl eine wesentliche Steigerung. OnlinePoker ist garkein Vergleich zu den Gefahren, die z.b. das Rauchen birgt. Es sind bestimmt 10.000x soviel Leute süchtig vom Rauchen als davon, dass sie mal OnlinePoker spielen.

    Was meint ihr? Glaubt ihr wirklich dass ich dumm sei oder die Kontrolle über mich verloren hab? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass ich hier plausibel und distanziert auf meine Aktivitäten herabschauen kann. Wenn ihr das nicht so seht, dann beweist mir doch mal das Gegenteil, ich mein man kann doch nicht das OnlinePokern generell verteufeln.


    Gruß euer Leon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •