Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Suchtpotential-Evaluation

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Hallo Leon,
    ich möchte bitte auf gar keinen Fall mehr, das du dich in deinen Ausführungen auf mich beziehst. Wir beide haben nicht das kleinste bischen gemeinsam.

    Ich bin hier weil ich Roulette und Onlinespielsüchtig bin.

    Harry

  2. #22
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Lieber Leon,
    Ich schrieb Dir schon, niemand kann Dich davon überzeugen das Du süchtig bist, niemand kann Dir helfen, ausser Du selbst, als erstes durch Einsicht.
    Es geht nicht darum, das Spielen zu verteufeln oder zu pauschalisieren.
    Ich z.B. in nicht Spieler sondern Angehörige , ich habe kein Problem mit dem Spielen, darum geht es nicht.

    Problematisch wird es erst, wenn dieses Spielen Suchtpotenzial bekommt, wenn Du die Kontrolle verlierst, wenn es Dir wichtiger wird als alles andere.

    Wenn ein junger Kerl wie Du sagt, ich kann mir kein Leben ohne Spielen mehr vorstellen, wenn er seine Freundin gehen lässt anstatt aufzuhören.....

    Denk mal drüber nach und wundere Dich nicht das hier das Spielen verteufelt wird, weil die Menschen hier sind zum grössten Teil in die Hölle gestürtzt, an deren Rand Du grade stehst.

    Liebe Grüsse Kiki

  3. #23
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Bayern/Schwaben
    Beiträge
    35

    Standard AW: Suchtpotential-Evaluation

    Guten Tag, Leon,

    bei mir kommt der Verdacht auf, dass Du so eine Art Freibrief oder Absolution für Dein Weiter-Spielen suchst...
    Ich finde auch, dass man das Spielen ansich nicht verteufeln sollte, aber schau, wir sind hier alle Spiel-Süchtige. Also, krankhafte Spieler, welche die Kontrolle über ihr (Spiel-)Verhalten schon lange verloren haben.
    Bei mir war es so, dass ich schon seit langem wusste, dass mein Spielen krankhafte Züge annahm...
    So bin ich auch auf die Seite gestossen...habe nur mal gegoogelt - dachte ich mal zumindest - DABEI HAB ICH DOCH SCHON UNBEWUSST NACH HILFE GESUCHT, sonst wäre ich ja nicht auf diese Seite gestossen!

    WARUM BIST DU AUSGERECHNET HIER GELANDET? Du weisst doch schon die Antwort: weil du ja schon unbewusst -wie ich damals auch- weisst, dass Du mit dem Pokern Probleme hast....
    ansonsten wärst Du ja in einem Pokerforum, oder?

    Die Anzeichen sind schon bei Dir gegeben - sie sind bei mir und bei allen Spielsüchtigen gleich:
    -allmählicher Kontrollverlust
    -Verluste wollen sofort wieder eingespielt werden
    -das soziale Umfeld interessiert einen immer weniger, immer mehr wird das Spielen zum Lebensmittelpunkt
    -sein eigenes Spielen wird verteidigt und verharmlost

    Leon, ich wünsche Dir alles Gute - einen Freibrief kann ich Dir nicht ausstellen

    Lass wieder was von Dir hören!

    Machs gut
    Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •