Irgendwo tauchte der Satz auf, Zocker sind nicht unterschiedlich, Zocker ist Zocker, er will immer an Geld kommen zum spielen, etc...
Doch ich glaube, es gibt unterschiede.
Es gibt solche, die viel arbeiten, sich hier und da Geld leihen (natürlich in dem wissen, es wahrscheinlich nicht zurückgeben zu können), dann wieder viel arbeiten und dann umschulden und es eine Weile schaffen nicht kriminell zu werden.
...wahrscheinlich rutscht man aber irgendwann dahin ab, wenn man die Sucht laufen läßt.

Zu dem Thema alleine sein, ich habe es nie gemerkt, wenn Haniball zocken war. Wir haben ja in den letzten Monate zusammen gewohnt. Er war immer tagsüber los, also immer mal nur für eine oder zwei Stunden nicht erreichbar. Und es war auch immer Geld aus eigener Arbeit und er geht ja auch mit 10,- los.

Deswegen bin ich auch so erschrocken, als er mir die letzten Monate jetzt in Briefen geschildert hat.
Wenn man es nicht merken soll, dann tut man es auch nicht... nur merkt man, daß es ihm nicht gut geht.
Ich hab immer gedacht, wenn er jetzt nicht was tut, in Form von Therapie, ist ein Rückfall vorprogrammiert... das er aber nie trocken war, habe ich vielleicht manchmal vermutet, es war aber nicht greifbar.

Das waren mal ein paar Gedanken am Morgen...
Einen angenehmen Tag euch allen!

Moon