Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo an alle

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard Hallo an alle

    Da ich hier lese möchte ich mich mal etwas vorstellen.
    Ich bin Sabiene und 40 Jahre alt. Diverse Suchtverlagerungen habe ich in meinem Leben hinter mir. Am Ende stand die Spielsucht.
    Ich bin Automaten spielerin, gehe in eine Shg seit Januar, habe eine achterbahnfahrt der Gefühle inzwischen hinter mir.
    Mal 20 tage spielfrei, mal 30 tage, mal blos 5 tage.
    Im moment bin ich 23 Tage spielfrei. Merke wie ich jeden Tag schlecht drauf bin, versuche mich abzulenken mit arbeit und haushalt. Jeden Tag aufs neue arbeite ich an mir und hoffe insgeheim, daß es für mich leichter wird wenn ich längere Zeit spielfrei bin.
    Mein innigster wunsch ist, spielfrei zu bleiben.
    Doch diese zwiespältigkeit manchmal in mir, macht mich wirklich fertig.
    Ich hoffe für euch alle das ihr spielfrei bleibt bis an euer Lebensende.

    Viele grüße Sabiene

  2. #2

    Standard AW: Hallo an alle

    Hallo Sabiene,
    erstmal willkommen hier im Forum. Und Gratulation zum weiteren Schritt hier zu schreiben und sich zu outen.
    Diesen 20-30 Tage nicht spielen Rhythmus kenne ich von mir auch. Bloß bei mir war es so dass ich einfach in der Zeit kein Geld mehr hatte. Am 1.2.3…..gespielt dann bis zum nächsten 1. gewartet und wieder gespielt. Das ging über Jahrzehnte. Seitdem ich mich intensiv mit dem Thema Spielsucht auseinander gesetzt habe sind die abstände größer geworden. 3 Monate….6 Monate………das höchste knapp 2 Jahre und jetzt wieder bis Heute 635 Tage Spielfrei. Zurzeit ist es so das ich Null Bedürfnisse habe zu zuspielen, ich denke ich habe daran die Interesse verloren. Aber trotzdem bin ich wachsam und beschäftige mich in Foren weiterhin mit dem Thema.
    Also von mir kann ich sagen es wird von Tag zu Tag besser………………

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Hallo an alle

    Hallo Winnetou2
    Also bei mir ist es so, ich hätte schon Geld um es in den Automaten zuschmeissen, ich tue es halt nicht.
    Meine Spielfreie zeit hat nichts mit dem Geld zutun sondern darum weil es mir nach dem spielen richtig schlecht geht.
    Ich möchte nicht mehr einschlafen und der sucht dann nachgehen, denn ich möchte ich bleiben und mein wertgefühl wieder steigern.
    Wie schlimm waren meine rückfälle oder das weiterspielen, wie sehr habe ich mich dann selbst runtergeputzt. Es ging sogar soweit, daß ich mich im Auto nach dem spielen mir selbst wehtat.
    Das hat mich wachgemacht, denn ich hatte angst ich verliere den verstand.
    Schlimm diese Sucht und dieses Unkontrollierte.
    Diese Wesensveränderung kann ich nicht ertragen.
    Ich werde tag für tag spielfrei bleiben und meine depris werden dann hoffe ich bald verschwinden.
    Für mich ist meine Gesundheit an erster stelle und ich werde darum kämpfen.
    Liebe grüße Sabiene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •