Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die richtige Entscheidung

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    29

    Standard Die richtige Entscheidung

    Hallo zusammen,

    muss mir mal ein wenig den Frust von der Seele schreiben.
    Bin ja dabei ( fast geschafft ) meinen Mann zu verlassen. Ich dachte wirklich das wäre ein Punkt in seinem Leben, wo er endlich begreift das er ein riesen großes Problem hat.
    Stattdessen belügt er mich weiter, spielt ständig und gibt mir indirekt auch noch die Schuld daran???
    Kann denn das möglich sein????
    Irgendwo macht es mich traurig , aber auch wütend und sehr enttäuscht bin ich. Es ist ihm völlig egal von was ich und die Kinder leben, wie es mir geht, was er mit seiner Familie anrichtet.
    Man kann doch nicht so dermaßen blind durch sein Leben gehen........

    Mir zeigt es nach und nach immer mehr das ich absolut die richtige Entscheidung mit der Trennung treffe.
    Er hintergeht und betrügt mich ständig, und fragt mich noch aller ernstes ob ich zu ihm zurückkomme. Komme mir langsam wirklich ................. vor von ihm.

    Ich habe soviel Kraft, soviel Tränen in diese Familie gesetzt und das ist der Dank dafür - der Dank für all das was man getan hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Enttäuschung darüber ist so groß das ich sie in Worten nicht mehr ausdrücken kann.......

    Ich hoffe das das leben meiner Kinder und auch mein Leben bald wieder schön wird und ich mich jeden Tag freuen kann und mit einem Lächeln aufstehen kann, das wünsche ich mir und auch allen anderen hier.....

    Danke fürs zuhören.

    LG Selina

  2. #2

    Standard AW: Die richtige Entscheidung

    Hallo Selina,
    ich wünsche Dir und Dein Kindern in diesem Moment das Du Stark bleibst. Machst Du jetzt ein Rückzieher hat Dein Mann sein Spiel gewonnen.
    Noch bis Du in seiner Nähe und vielleicht denkt er auch die Alte macht das eh nicht Wahr………..
    Teilweise macht mich das alles gerade sehr wütend! Es sind hier viele Angehörige die hier Teilen und ihren Frust rauslassen. Die dazu gehörigen Zocker schweigen und versinken in ihrem Selbstmitleid!
    Ein für mich sehr Trauriges Bild von den ganzen tollen Zockern. Reicht ja wenn die Alte was tut!!!


    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Die richtige Entscheidung

    hallo selina!
    du bist auf dem richtigen weg!
    es ist ganz ganz schwer etwas zu verlassen wofür man die ganzen jahre gekämpft hat..es erscheint einem alles so sinnlos..die zeit so vergeudet.
    aber das ist es nicht.
    so schlimm wie diese zeit jetzt auch erscheinen mag,du lernst eine menge daraus.diese probleme bringen dich ein ganzes stück voran!auch wenn es manchmal nicht so aussieht.
    du kannst deinem mann nicht helfen solange er der sucht so unterliegt,das hast du nun gemerkt.er muß von selbst etwas tun WOLLEN.er muß erkennen daß es so nicht geht.du darfst nicht zulassen daß er dich und die kinder mit in den untergang nimmt.diesen weg muß er allein gehen.
    leider erkennt der spieler viele dinge erst viel zu spät.
    mach deinen letzten schritt der trennung so schnell wie es geht,du merkst ja selber daß es nicht zu vermeiden ist...
    denk an dich und die kinder,tu dir was gutes,komm zur ruhe.
    leg im kopf den schalter um und trenn diese beiden leben,leb du deins und lass ihn seins leben..sonst machst du weiterhin seine krankheit zu deiner!!
    und das macht dich kaputt.
    ich wünsch dir alles liebe und erstmal viel kraft.
    wenn du die trennung geschafft hast wird eine erleichterung über dich kommen,eine last von dir abfallen!
    ganz liebe grüße!
    sheepyi

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Die richtige Entscheidung

    Hallo Selina
    Das ist die richtige entscheidung.
    Du kannst deinen mann nicht ändern wenn er nicht will. Er nutzt dich aus und die kinder.

    Ich selbst habe auch eine unglückliche ehe hinter mir.
    Meine entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.

    Pass nur auf, denn wenn er merkt daß dein entschluss fest ist, wird er versuchen auf verschiedene art und weise dich zurückzugewinnen.
    Weinen, drohen, versprechungen, flehen.....usw.
    Wenn du dich dann nochmal ein lullen lässt, dann wird alles nur noch schlimmer.

    Ich wünsche dir, daß du wieder glücklich wirst mit deinen KIndern.

    Sabiene

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Die richtige Entscheidung

    Wie ist es Dir die letzten Tage ergangen?

    Liebe Grüsse Kiki

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    29

    Standard AW: Die richtige Entscheidung

    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten und auch für eurer Verständnis....
    Schaffe es erst jetzt wieder zu schreiben.

    @ Kiki Danke es der Nachfrage...
    Habe sehr viel Streß in letzter Zeit´!!!!
    Am Donnerstag geht es nach Deutschland -ENDLICH!!!!
    Morgen kommt noch eine Frau vom Jugendamt um die restlichen Sachen zu klären und dann passt alles.
    Es ist schon ein komisches Gefühl alles hinter sich zu lassen, nur seine paar Sachen zu packen , die Kinder nehmen und zu gehen.
    Und doch habe ich die letzte Zeit wieder gemerkt, das es die einzig richtige Entscheidung ist zu gehen. Er macht weiter wie bisher ohne Rücksicht auf Verluste. Meine Wut immernoch größer auf ihn. Habe viel Verständis, auch für Menschen die Krank sind - aber irgendwann geht es einfach nicht mehr.

    Ich hoffe bald mit dem ganzen abschließen zu können und wieder auf die Beine zu kommen, Pyschisch, Körperlich und auch finanziell.

    Euch wünsche ich auch alles gute und man hört sich sicher wieder hier.

    LG Selina

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Die richtige Entscheidung

    Hi selina
    ich glaube es wird für dich alles wieder gut, du must nur fest daran glauben.
    Dann wird es für dich in erfüllung gehen

    Melde dich bald wieder.

    Viel glück sabiene

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Die richtige Entscheidung

    Hallo Selina. ich bin hier ganz neu und noch etwas unsicher wie das hier so läuft. Dass es einige Unstimmigkeiten gibt, habe ich wohl bemerkt und finde es sehr schade, denn wir sind alle Betroffene und es wäre schön in solch einem Forum positive Unterstützung zu bekommen und nicht niedergemacht zu werden. Also, ich kenne bestimmt noch nicht alle Regeln, aber ich versuche es.
    Dir schreibe ich weil unsere Situation vergleichbar sein könnte und weil ich gerne mehr von Dir erfahren würde.
    Bin seit 28 Jahren mit einem Spieler verheiratet und habe mich im Dezember getrennt. Nun muß ich mitansehen wie alles auf einen riesigen Abgrund zurast weil ich keine Kraft und kein Geld mehr habe und es aufzuhalten. Mich interessiert, ob jemand solch eine Situation erlebt hat, als Angehöriger oder Spieler.
    Bis später

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Die richtige Entscheidung

    Hallo Conny,

    willkommen im Forum.
    Ich habe ein paar Fragen an Dich.

    1. wusstest Du von Anfang an das er spielt oder hat er erst während Eurer Ehe angefangen und wenn , wielange spielt er.

    2. wie habt Ihr denn die Dinge geregelt, nach der Trennung, hast eine eigene Wohnung, verdienst Du eigenes Geld?

    3. Aus Deinen Worten entnehme ich, das er immer noch spielt, in wie fern betrifft das jetzt noch Dich, trotz Trennung.

    Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig.

    Liebe Grüsse Kiki

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    29

    Standard AW: Die richtige Entscheidung

    Hallo Conny,

    erstmal tut es mir sehr leid für dich.
    Könnte sein das wir eine ähnliche Situation haben, nur der Unterschied ist das du sehr lange bei deinem Mann warst und ich es " Gottseidank " relativ früh geschafft habe den Absprung zu schaffen.
    Hast du viele Schulden????
    Ich habe auch Schulden die mein Mann veruarsacht hat , ich mich habe einwickeln lassen und jetzt viele Sachen auf meine Namen laufen.
    Da die Trennung ganz frisch ist - weiß ich selber noch nicht wie es für mich weiter laufen wird. Habe zwei kleine Kinder und werde deshalb nur bedingt arbeiten gehen können.
    Es ist sehr schwer alles....
    Ein Frage wie hast du das alles so lange ausgehalten mit deinem Mann??? Hat er es lange verheimlich können vor dir oder hast du immer gehofft er würde es irgendwann lassen???

    Erzähl mal ein wenig über dich und deine Situation.....

    LG Selina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •