Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LektorIn für "Fallstudie Computerspielsucht" gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard LektorIn für "Fallstudie Computerspielsucht" gesucht

    Hallo,

    soeben habe ich den Entwurf für ein kleines Büchlein fertiggestellt, aber ich suche noch jemanden, der es akribisch durchliest. Es umfasst etwa 130 Taschenbuch-Seiten und wird auch im Taschenbuchformat zur Verfügung gestellt.

    Der Titel ist: "Suchtfaktor 10", Untertitel: "Eine Fallstudie zu den Gefahren von Computerspielen als nichtstofflichen Suchtmitteln". Es wird der Umgang mit einem der frühen Spiele beschrieben, die man in zwei Händen halten und mit den Daumen bedienen musste (Fledermausspiel; ein Männlein muss sich gegen Fledermäuse wehren und möglichst viele abknallen). Letztlich gipfelt die Erkenntnis der Untersuchungen in gewissen Gleichgestaltigkeiten der Computerspielsucht mit männlicher und weiblicher Sexualität.

    Der/die LektorIn sollte gute Deutschkenntnisse haben und vielleicht sogar selbst betroffen (gewesen) sein. Mein Wunsch wären Korrekturen/Anregungen/Kritik.

    Vielleicht kennt Ihr ja auch jemanden, der jemanden kennt ...

    Jedenfalls erstmal vielen Dank. Bin gespannt, ob sich jemand meldet!

    Gruß,
    R.Obert

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Nachtrag: Meine Kontaktadresse

    Die Fachstelle Glücksspielsucht bietet eine Vermittlung der Kontaktadressen an. Wer also Interesse hat, kann meine Adresse/Tel.-Nr. bei der Fachstelle erfragen und sich dann direkt an mich wenden. Ich würde mich freuen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •