Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: spielfreiheit

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard spielfreiheit

    hi an alle
    Ich möchte hier ein neues thema aufmachen.
    Und hoffe es wird nicht zersört.
    Es geht um spielfreiheit und wie man sich entwickelt je länger man spielfrei ist.
    Also ich bin jetzt seit 37 tage spielfrei.
    Sein januar habe ich an meiner spielfreiheit gearbeitet. Ich hoffe ich bin jetzt auf dem richtigen weg.
    Es ist nicht leicht spielfrei zubleiben. Der anfang ist besonders schwehr.
    Das beste an meiner spielfreien zeit ist, ich habe wieder mehr und mehr zu mir selbst gefunden.
    Ich bin wieder geduldiger geworden, mit mir und mit anderen. Habe probleme angepackt mit unsicherheit, habe sie aber gelöst. Ich stecke nicht mehr den kopf in den sand und löse probleme.
    Ich versuche mich an das 12 schritte programm der ga zu orentieren.
    Was mich stört ist einfach, diese alpträume nachts.

    Ich hab gehört, daß das normal ist und die psyche alles verarbeiten muss.
    Eine frage an die spieler mitglieder, wer hat auch solche alpträume, und von was handelt es.
    Es würde mich echt interessieren für einen erfahrungsaustausch.


    Sabiene

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: spielfreiheit

    hallo Sabiene,

    ich bin jetzt seit 3 Wochen spielfrei. Und wie ich schon geschrieben habe ( in meinem Thema ein wichtiger Schritt), geht es mir von Tag zu Tag besser. Die Gedanken schwirren nicht mehr nur ums spielen. Und wieviel Zeit man auf einmal am Tage hat. Und es ist schon fast Monatsmitte und ich habe noch Geld. Dies alles kenne ich seit Jahren nicht mehr. Ich werde mit jeden Tag ruhiger, kann auch besser schlafen. Alpträume habe ich nicht. Aber ich war viele Nächte oft schweißgebadet und konnte ganz schlecht schlafen, wenn ich mal wieder einige Hunderte verspielt hatte und nicht wußte wie ich über den Monat komme.

    Halte weiter durch, ich werde es auch, wir wollen unserem Leben wieder einen Sinn geben,

    es grüßt dich Christa

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: spielfreiheit

    hi christina
    ich versuche es, auch wenn es nur immer für 24 stunden ist spielfrei zu bleiben.
    Ich halte es auch durch und versuche mir abwechslung zu verschaffen.
    Wir halten beide durch, ob alpträume oder nicht.
    Letzendlich ist am wichtigsten spielfrei zu bleiben.
    Danke für deinen zuspruch.

    Sabiene

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: spielfreiheit

    Hallo Sabiene,

    ich habe gelesen , das es dir nicht gut geht. Was hast du ? Bist du immer noch spielfrei ? Ich halte immer noch durch, kämpfe jeden Tag und habe schon 4 1/2 Wochen geschafft. Ich hoffe du hast auch Erfolge zu verkünden.

    Gieb nicht auf , du weißt nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein, sein stark.

    liebe Grüße Christa

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: spielfreiheit

    hallo ihr 2,

    ich bin keine spielerin aber ich wollte euch GRATULIEREN zu eurer spielfreien zeit und fest die daumen für die zukunft drücken.
    immer weiter kämpfen nie aufgeben!!!!!
    ich finde es toll wie viel ihr schon geschaft habt!

    liebe grüße
    nicole

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: spielfreiheit

    Hallo
    ich bin Andreas, bin Spieler und mehrfach Süchtig, ich habe Heute nicht gepielt und es geht mir gut mit meiner Spielfreiheit.
    Es liest sich Wunderbar: 3 Wochen Spielfrei, 37 Tage Spielfrei. Das macht Mut für Neues.
    Als ich Spielfrei wurde träumte ich Nachts, daß ich 2,10 DM in der Tasche hatte, die ich verspielen wollte: "Sieht ja keiner ... " Das ging eine Weile so. Einmal träumte ich , ich kam zitternd mit glasigen Augen, Puls 180 aus der Spielhalle und hatte noch 20 DM in der Tasche - und auf der anderen Seite des Sonnengefluteten Platzes befand sich noch eine Spielhalle. Der Weg der Drang - dahin zu gehen ... Ich wachte völlig durchgeschwitzt auf.
    In den Träumen, gerade in der Entspannungsphase arbeiten wir Erlebtes ab. Alltagsbanalitäten oder Begenungen und Freuden und Ärgernisse.
    Die Massierung der Eindrücke beim exessiven Spielen verabeiten sich intensiver. Neulich träumte ich: Die Risikoleiste eines Daddelkastens ... ab. Und wieder Aufwachen.
    Die Nacht ist vergangen!
    Das Neue Leben braucht einen wachen Geist.
    In unseren 12 Versprechen kommen wir zu dem Glauben: "Wir werden eine Neue Freiheit und ein Neues Glücksgefühl kennenlernen".
    Ich denke gerade an den Freund meiner SHG, mit dem ich Heute Abend entspannt telefoniert habe, ruhig auf dem Bett liegend - und von meinen Tageserlebnissen berichtet habe - und für seine umfangreiche Schilderung derselben.
    Das Abgeträumte füllt sich wieder mit realen Ereignissen und Begenungen,

    Gute Nacht
    Andreas

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: spielfreiheit

    Hi christa
    leider nun gut, ist kein weltuntergang, bin ich wieder bei tag 5 angelangt.
    Komischer tag war das, vollmond und ich habe vorher schon 3tage mich nicht mehr leiden können.
    Es ist dabei finaziell nicht viel passiert, der depri war umso schlimmer.
    Kuck mal jetzt bist du mir um einiges voraus, ich glaube fast ich habe aber trotzdem wiedermal daraus gelernt. Kein spieldruck nichts ist mehr da. Dieses spielen war es nicht wert meine spielfreiheit aufzugeben.

    Es ist wichtig, daß man sich dann nicht selbst fertig macht, denn es ist einfach nur krankhaft, trotz allem bin ich selbst schuld, denn ich hatte die wahl, spielen oder nicht.

    Es geht mir gut und ich wünsche dir eine spielfreien tag, so wie ich ihn haben werde.

    Viele grüße Sabiene

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    3

    Beitrag AW: spielfreiheit

    [QUOTE=sabiene]hi christina
    ich versuche es, auch wenn es nur immer für 24 stunden ist spielfrei zu bleiben.
    Ich halte es auch durch und versuche mir abwechslung zu verschaffen.
    Wir halten beide durch, ob alpträume oder nicht.
    Letzendlich ist am wichtigsten spielfrei zu bleiben.
    Danke für deinen zuspruch.

    Sabiene[/QUOTE]

    Hallo Sabiene !

    Diese verfluchte spielerei ,dabei gibt es doch so viel schönes im Leben.So denke ich immer , wenn ich verloren habe.Ja, aber das muß ich wohl keinem sagen.Auch ich versuche spielfrei zu bleiben und beschäftige mich immer mehr mit anderen Dingen.Das Problem ist nur mein Mann .Er droht zwar immer , aber ich bekomme doch immer wieder von ihm Geld.Er meint es gut , denn er ist die ganze Woche nicht da ( Fernfahrer ) und ich muß ja Geld im Haus haben.Wir sind seit 33Jahren zusammen und meine Spielerei geht seit ca 2,5 Jahren.Nun zwinge ich mich selbst nicht in die Spielhöllen zu gehen.Manchmal überkommt es mich und ich rufe dann einfach die Telefonseelsorge an.Danach geht es mir besser und am nächsten Tag bin ich froh nicht losgerannt zu sein,denn mein Geld ist in meiner Börse geblieben.Kann jedem den Tipp geben , in den sogenannten Notfällen einfach die kostenlose Hotline der Telefonseelsorge anzurufen.Das hilft ungemein.Mein Mann ist mir in dieser Hinsicht nicht so eine große Hilfe , denn er ist einfach zu weich mir gegenüber.Er hat mich noch nicht einmal hängen lassen.Er liebt mich auch nach den vielen Jahren noch sehr was ich auch sehr gut finde.Nun mache ich mir selbst Druck und hoffe , das es funktioniert.Drückt mir bitte die Daumen .
    Erika

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    43

    Standard AW: spielfreiheit

    Erika?
    Das Problem ist nur dein Mann??????
    *verwundertschau*

    Lg Leilani

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    43

    Standard AW: spielfreiheit

    PS: weil er dich noch nicht einmal hat hängen lassen?
    Was für ein SChuft!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •