Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Spielsucht + Kriminalität

  1. #11
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Spielsucht + Kriminalität

    Hi,

    also an euren Antworten sehe ich ganz klar das kriminalität wohl doch eher die Ausnahme und nicht die Regel ist. Von daher muss ich mich fragen wie weit es bei mir schon ist.

    Gruß

  2. #12
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Spielsucht + Kriminalität

    Hi stefan
    also ich bin nicht kriminell geworden, oder vieleicht doch? kann mich erinnern, daß ich auch schon geld von anderen verspielt habe, daß mir nicht gehört hatte. Habe es wieder zurückgezahlt.
    Wie weit man geht bis man ganz unten ist, nun gut jeder hat so seine schmerzgrenze.
    Du könntest ja versuchen alles wieder gut zumachen, wie währe es damit?
    Die 12 schritte der GA kennst du die?

    Viele grüße Sabiene

  3. #13
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Spielsucht + Kriminalität

    Hallo Stefan,

    ich muss Dir widersprechen, aus diesen Antworten, kannst Du da nicht ableiten, da unser lieber Harry aus Deinem Thread mal wieder seinen gemacht hat und das Thema mit "Hat Lotto suchtpotential oder nicht " verfälscht hat.
    Leider sind einige wieder darauf eingestiegen, so das Deine eigendliche Frage irgendwie zur Nebensache geriet.

    Lass Dich davon nicht abschrecken.

    Wenn Du aber die Antworten von Winni und Sabiene nimmst, siehst Du das da durch aus die Grenze zur Legalität angekratzt wurde.

    Ich bin selbst kein Spieler, ich bin Angehörige, aber ich habe schon mit sehr vielen Spielern gesprochen und fast keiner hat nicht auf die eine oder andere Weise etwas kriminelles gemacht.
    Kriminell heisst ja nicht nur ne Bank zu überfallen, es fängt ja schon viel früher mit viel kleineren Sachen an.
    So z.b. Schwarzarbeit , oder wenn Du lügst um Dir von irgendjemanden Geld zu leihen und dann damit zocken gehst, oder wenn Du zur Bank gehst und ne Story erzählst um einen Kredit zu bekommen dann ist das schon nicht mehr legal, weil Du Dir damit Geld erschleichst, was Du mit der Wahrheit nicht bekommen hättest. Mir fallen da noch viele Dinge ein.

    Ich denke jeder Zocker ist schonmal kriminell geworden in irgendeiner Weise.

    Jetzt nochmal meine Frage, worum gehts Dir eigendlich, willst Du nur wissen ob Du schlimmer oder besser bist als andere oder suchst Du Hilfe um aus diesem Teufelskreis Sucht herauszukommen.

    Erzähl dochmal mehr von Dir, wie ist Deine Suchtgeschichte, hast Du Familie, was tust Du gegen die Sucht oder was willst Du tun usw.

    Liebe Grüsse Kiki

  4. #14
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Spielsucht + Kriminalität

    Hi,

    @ sabine
    also die 12 GA kenne ich nicht. Wiedergutmachen not possible in that live bzw in den nächsten 10 Jahren. Werde wenn ich wieder arbeit finde allerhöchstens 900 € verdienen.


    @ kiki,

    also klar ich habe auch keine Banken überfallen da kann ich mich ja gleich selbst ins Gefängnis einweisen lassen. Habe kleinere Delikte begangen. Aber es ging von den Gedanken her schon sehr weit. Kleiner Diebstähle usw...
    Wollte eigentlich nur mal hähren ob andere auch so weit gegangen sind.
    Ich muss auf jeden fall höllisch aufpassen was aus mir wird. Trotzdem noch nen schönen Tag

    Gruß

    Stefan

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Spielsucht + Kriminalität

    Naja, fast immer ist die Beschaffung nicht so ganz legal, fängt doch schon damit an, sich Geld zu leihen oder um einen Vorschuß beim Chef zu bitte, wenn man im Hinterkopf weiß, man kann es gar nicht zurückzahlen.
    Somit glaube ich, daß diese mehr oder wenig kleinen Aktivitäten schon Grenzen überschreiten.Das muß dann noch nicht unbedingt der Griff in die Kasse sein, oder so.

    Gruß, Moon

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Spielsucht + Kriminalität

    Hallo stefan
    Gehst du in eine selbsthilfe gruppe?
    Ich kann dir das nur entpfehlen, da wIrst du von anderen hören, daß es ihnen genau so geht wie dir.
    Ich gehe jede woche in eine shg und höre auch solche geschichten wie du geschrieben hast.
    Jede geschichte ist anders aber im allgemeinen ähneln sie sich. Es würde dir gut tun eine gruppe zubesuchen, denn alleine schafft man es nicht, gemeinsam da geht das.

    Ich weis ja nicht woher du kommst aber du könntest dich informieren bei der caritas oder an anderern beratungsstellen wo so eine gruppe für spieler in deiner nähe ist.

    Das mit der wiedergutmachung, daß geht nicht immer das weis ich.
    Aber schon mal sich zu überlegen ob es ginge ist doch schon auch für einen selbst was, weil man dann wirklich versucht sich zu bessern.

    Auch sich selbst seine fehler einzugestehen ist schon ein wichtiger schritt.

    Ich wünsch dir ein gutes gelingen.

    Sabiene

  7. #17

    Standard AW: Spielsucht + Kriminalität

    Hallo Stefan,
    ich schließe mich den Worten von Sabiene an………………Zu Deiner Frage die GA sind die Gamblers Anonymos, so wie bei den Alkoholikern die AA, davon hast Du vielleicht schon gehört. Dort gibt es z.b. die Zwölf Schritte, findest Du auch hier: http://www.spielsucht-neindanke.com/12Schritte.htm

    Shgs findest Du hier auf der Startseite oder auch hier nach Plz. Sortiert : http://www.spielsucht-neindanke.com/shg%20gruppen%20nach%20plz.htm

    Zum Thema Wiedergutmachung, das darf ruhig Jahrzehnte dauern………………..keiner steht mit der Stoppuhr hinter Dir:)

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  8. #18
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    189

    Standard AW: Spielsucht + Kriminalität

    @stefan_29

    glaube mir größere delikte kommen immer raus. denn wie die zocker auch sind immer mehr haben wollen hören sie nicht auf bis sie erwischt werden.

    eine kurze geschichte von 2 freunden, auch zocker.
    einer arbeitete bei einer versicherung und hatte zugang zum konto er überwies dem anderen zocker geld. 1000 euro dann 2000 euro bis hin zu 3 mal im monat 5000 euro. sie wurden natürlich durch ihre raffgierigheit erwischt nach einigen monaten. und jetzt haben beide knapp 150.000 euro schulden. jeder von beiden überweist nur so viel wie die zinsen betragen weil mehr nicht geht, sie haben ja noch mehr schulden. d.h. der bertag wird nie weniger eher mehr.
    sie werden ihr lebenlang nie was auf die beine stellen können und bekamen eine saftige strafe.

    ich kann dir auch empfehlen zu einer suchtberatungstelle zu gehen und dich einfach mal informieren zu lassen. die sind dort sehr nett, solltest halt nur nicht lügen.

    liebe grüße und viel glück
    nicole

  9. #19
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Spielsucht + Kriminalität

    Hi,

    @ nicole

    ja klar des ist schon heftig so was habe ich noch nicht gemacht. Es liegt wohl daran das ich 1. niemals mit jemanden zusammen so was machen würde 2. Man muss ehrlich sein ich nicht so recht die Möglichkeit habe so was zu machen.

    Aaaaaaaaaaber ich sollte kräftig auf die Bremse drücken bei meinen kleinkriminellen Aktionen irgendwann wird es eng. Habe jetzt schon teilweise so paranoide Schübe von wegen das sie mich bald erwischen bei dem was ich mir schon geleistet habe. Ich glaube auch das sie zumindest schon am suchen sind.

    Ich glaube auch das es nicht möglich ist für mich mehr aus der Miese auf diese Art und Weise zu kommen. Auch langfristig gesehen denke ich sollte ich lieber nicht aufs Pokern bauen glaube da bin ich nicht der Typ dafür zu schlecht und auch nicht so das richtige Glück. Wobei ich eher sagen muss zu schlecht.

    Trotzdem danke für die netten antworten

    Gruß

    Stefan

  10. #20
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Spielsucht + Kriminalität

    Hi stafan
    Es geht nicht darum ob du schlecht im pokern bist oder gut.
    Es geht darum, daß du geld verspielst und dich ruinierst weil du süchtig bist.
    Du kannst nicht mehr gewinnen, denn du hast die kontrolle verloren.
    Da sollte man sich hilfe holen denn alleine kommt man nicht mehr raus.

    Sabiene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •