Wenn die Heidi und ich mal Streit haben, dann setzen wir uns zusammen, und es ist auch vollkommen egal wer den Wunsch dazu äussert, und überlegen was WIR in dem Moment wohl falsch gemacht haben.

Zu einem Streit, zu einem Missverständnis aber auch zu Verstehen, Liebe, da gehören immer 2. Ich lese hier die ganze Zeit, der Süchtige muss sich aber auch änden, damit er trocken bleibt. Mein Gefühl sagt mir immer wieder, wie soll das denn gehen. Es müssen sich doch immer beide ändern, es haben doch immer beide ihren Anteil, an Streit. Es gehören doch immer 2 dazu.

Ich bin sehr froh, dass bei uns das immer so war, dass beide gewusst haben sie müssen sich ändern, vielleicht hat es bei Heidi auch im Angehörigenseminar damals so gut geklappt. Jeden Tag den wir gerade GEMEINSAM erleben, bringt uns einander noch näher. Die Missverständnisse werden von Tag zu Tag immer weniger. Beide haben gelernt es sofort zu sagen wenn ihnen etwas nicht passt, und nicht erst wenn ein großer Berg aufgehäuft wurde, und dann der Druck zu groß geworden ist.

Ich weiss wir beide sind auf einem schönen Weg, wo jeder den andern akzeptiert wie er ist, aber trotzdem den Wunsch, und nicht die Pflicht nach Veränderung ausdrücken darf.

Auch wenn das Wetter mies ist, und uns dadurch etwas traurig stimmt, unsere Grundstimmung ist gut, und wir beide sind der Meinung das Leben ist schön so wie es ist.

Man kann Meinungsverschiedenheiten auch ohne Streit beseitingen, so habe ich mir das Leben immer vorgestellt. Ich werde diesmal versuchen, mir nicht dadurch weh zu tun, durch Streit, sondern diesenWeg weiterzugehen, so fühlen wir beide uns wohl.

Lieben Gruß
Harry