Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: Zusammen oder Gegeneinander

  1. #21

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Zitat Sheepyi: ich hab das bedürfniss schwächeren menschen zu helfen..ich hab das ganz stark.und es macht mich krank wenn jemand minderwertig behandelt wird,so wie ich auch minderwertig behandelt wurde.


    Tja dann solltest Du Anfangen den Weg zu ändern! Wenn ich das Lese dann fällt mir nur eines ein…………………..ich habe ja immer gezockt……..dann zocke ich halt weiter, ich kenne es ja nicht anders!

    Hallo? Wo sind wir hier? Wollen wir so bleiben wie wir sind??????????????

    Frag Dich mal ob Du Dir deswegen wieder ein Zocker gesucht hast!!!!!!!!!!!!!

    Sehe es Bitte nicht als Verletzung, sondern nur als Gedankenanstoß........

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Von meinern Eltern oder auch sonst in meiner Kindheit- wurde ich nicht von Süchten umgeben. Keiner ist schuld das ich zocke- nur ich selbst. Trotzdem bin ich ein Mensch, der sich gerne für schwächere einsetzt. Ich weiss nicht, warum muss man immer Argumente suchen- für das was man tut oder eben nicht tut. Der Zocker sagt, ich muss zocken... ich bin aus einer Suchtfamilie, der Angehörige sagt ich muss doch helfen... Stellt sich mir die Frage welcher der beiden braucht mehr Hilfe ! So als Anregung! - Wie wäre es denn, wenn jeder für sich die Verantwortung für sein tun- sein Leben übernimmt ?

    Boomer

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Hallo sheepyi,
    das ist es ja was ich geschrieben habe. Du willst bei Detlef das schaffen was du bei deiner Mutter nicht geschafft hast, ihn von der Sucht bewahren.

    Sicher stimmt das nicht überall, das habe ich auch nicht behauptet. Nur ist es bei Süchtigen eben ein größerer Prozentsatz.

    Ich finde dabei ja auch nichts verwerfliches, es ist nur eine von vielen Erklärungen, wie sich Sucht verbreitet.

    Mein Vater hat mich ja auch verdroschen, das war immer ganz knapp an Körperverletzung, aber ich bin bis heute deswegen nochnicht vorbestraft, und will es auch nicht werden.

    Lieben Gruß
    Harry

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Hallo Boomer,
    das soll doch keine Entschuldigung sein, es ist eine Suche. Ich habe mir seither auch keine Gedanken gemacht ich war trocken basta. Nur wenn man Depressionen hat, dann ist das nicht mehr so leicht.
    Die kann man nicht trocken machen.

    Lieben gruß
    Harry

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Ha- was meinst du wieviele Menschen heute unter der modernen Krankheit -drepressionen- leiden, wohl weit mehr als Zocker... auch keine Entschuldigung..

  6. #26
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Hallo Boomer,
    auch das soll keine Entschuldigung sein. Ich habe mich für nichts zu entschuldigen im Leben. Alles hat zu der Entwicklung gehört, und da wo wir jetzt sind, da gefällt es uns. Ich muss nur bei den Depressionen, hinterfragen warum ich was tue. Und slebstmordgedanken sind nichts schönes, und haben auch nichts mit einer Modekrankheit zu tun.

    Lieben gruß
    Harry

  7. #27

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Zitat Boomer: So als Anregung! - Wie wäre es denn, wenn jeder für sich die Verantwortung für sein tun- sein Leben übernimmt ?

    Cooler Satz! Warum bis Du Boomer hier im Forum? Für Dich als Hilfe oder um anderen zu Helfen??
    Meine persönliche Antwort…………….solche User wie hier sind, kann ich nicht Helfen! Aber ich kann mir Helfen………………..in dem ich nur bei mir schaue und nicht andere Analysiere………….
    Und Sorry aber Deprie……………..hat Heute jeder zweite! Einfach nur ne blöde Ausrede für schlechtes verhalten….oder es geht mir nicht gut!

  8. #28
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    winnetou..
    aber genau das wollte ich doch sagen.daß ich warscheinlich immer n partner haben werde bei dem ich meine irgentwas bewirken zu können.genau das meinte ich.aufgrund meiner frühen erfahrungen.
    auch ich bin ständig in einem lernprozess.
    mir ist das völlig klar daß es so is wie es is.und wo es herkommt.
    meine mutter war zwischendurch (!) zwanzig jahre trocken.und nach dem tod meines vaters vor ziemlich genau einem jahr hat sie wieder angefangen zu trinken.und ich war wiedr genauso machtlos wie als kind.
    heute ist sie tot.
    und ich hab nicht helfen können.
    ja so is das.
    aber so langsam befrei ich mich aus dem korsett immer das liebe und hilfsbereite mädel zu sein.auch dank detlef und seiner sucht.
    ich lerne grade daß ich nicht helfen kann und wie mir mein syndrom im weg steht.manchmal.
    und es macht sogar spass frech zu sein..und es befreit seine meinung zu sagen....lach.
    liebe grüße!
    die sheepyi

  9. #29
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    boomer...
    aber auch das muß man lernen,die verantwortung zu übernehmen.und jeder von uns ist nun mal geprägt..keiner ist aus stein.und es ist doch gut seine ursürünge und die quellen zu kennen.
    aber ich will euch ja nicht langweilen..ich bin bloß ne doofe angehörige.
    gute nacht.

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Zitat Winnetou
    Und Sorry aber Deprie……………..hat Heute jeder zweite! Einfach nur ne blöde Ausrede für schlechtes verhalten….oder es geht mir nicht gut!

    Ich habe Monate lang um mein Leben gekämpft, weil die KRankenkasse nicht zahlen wollte, aber du weisst ja alles besser.



    Harry
    Geändert von Katharina Weege (19.08.2008 um 22:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •