Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139

Thema: Zusammen oder Gegeneinander

  1. #51

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Hallo Ziegenbock,
    Respekt für diese 9 Jahre ohne! Ich selbst nehme keine Drogen und habe es auch noch nie. Aber ich hatte drei Drogentote in meinem näheren Umfeld und einen in der Familie.
    Zum anderen was Du schreibst, auch ich habe hier eine gute Nachbarin die ist ich glaube jetzt schon 17/18 Jahre Alkoholfrei auch ohne Therapie oder SHG. Ich weiß selbst dass dieses Einzel Fälle sind, aber eben nicht unmöglich.
    Bei meiner Nachbarin weiß ich dass sie es nur durch Unterstützung ihrer Familie geschafft hat. Und sie hat sehr schweres in meinen Augen ausgehalten. Einen Ehemann der sich Tod gesoffen hat und mittlerweile hat Sie selbst Kehlkopfkrebs……………….aber alles hat sie nicht dazu gebracht bis Heute wieder mit dem Saufen anzufangen.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. #52
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Hallo Roman,
    das erste mal, dass ich was persönliches von dir lese. Wenn das dadurch ausgelöst wurde weil ich persönliches von mir geschrieben habe, dann hat mein Schreiben wenigstens einen Sinn gehabt.

    Ich werde hier künfitg nicht mehr schreiben, weil der Winnetou wohl nicht hier aufhören mag. Dann tue ich das.

    Ich hatte ürigends geschrieben ohne LZT ist ein ZUFRIEDENE Abstinenz nicht möglich. Aber klar wie immer das wird vergessen wenn ich was schreib.

    Und wenn du noch zockst bist du auch nicht zufrieden abstinent, mir wird das wenigstens immer vorgeworfen, aber bei dir zählt das so wohl nicht.

    Ich habe inzwischen gelernt mit meinen Leistungen bezüglich Sucht zufrieden zu sein. Ich bin von meiner Grundsucht 26 Jahre trocken, und das lasse ich mir durch diese Forum auch nicht kaputt machen. Der Großteil dieses Forums ist entweder spielend oder nicht zufrieden, also passen die nicht zu mir.
    Einige halten sich im Hintergrund, und dazu gehörst du, und kommen nur hervor, um andere zurecht zu weisen, was ist denn das für ein Austausch, und das geht jetzt nicht an deine Adresse allein, das geht auch an die diue sich wie du im Hintergrund halten, und nur hervorkommen um zu strafen.
    Und die schreiben dann wie im Hohn was von Austausch von Erfahrungen.

    Wenn das so wäre, warum weiss ich da sogut wie gar nichts über den Großteil der User hier.

    Aber auch egal macht soweiter, es ist euer Leben, ich werde mir meines nicht kaputt machen, und deswegen war es das für mich.

    Vieleicht schau ich so wie das letzte mal in 1 oder 2 Jahren nochmal rein, aber ich werde nicht so vorschnell schreiben wie dieses mal, ich werde mir das genau überlegen.

    Und wenn hier nicht irgendeine Art von Leitung Überwachung Führung oder sowas in der Art eingerichtiet wird, dann und das weiss ich schon heute werde ich hier nie mehr schreiben.

    Lieben Gruß an die, die nicht nur strafen trampeln und angreifen, die auch mal wirklich austauschen.
    Harry

  3. #53
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Hallo Harry,
    Nun will ich mal meinen „Senf“ zu Deinem Eintrag geben- der zwar nicht an mich gerichtet ist. Auch aus dem Hintergrund. Du siehst offensichtlich die Meinungen anderer- wenn sie was Schreiben an Dich als Strafe, rein von daher ist es wohl besser für dich, wenn man gar nicht auf Deine Einträge antwortet. Wenn es für Dich besser ist- ja, so schreibe hier doch einfach nicht mehr, tausche Dich in anderen Foren aus, die für dich passen. Finde ich richtig! Ich denke nicht, dass Dir hier irgend jemand etwas „nehmen“ will- auf keinen Fall. Ich muss zugeben, es wurde tatsächlich in einiigenTexten auf Dir rumgetrampelt. Jedoch bist du auch alles andere als zurückhaltend auf anderen rum zu trampeln. Meinungen zu respektieren ist einfach angesagt in einem Forum. Einige sind auch dünnhäutig- und wollen sich nicht gefallen lassen das du sie oftmals anmachst. Das ist doch mehr als verständlich oder? Ein ewiger Kreislauf- beginnt damit. Weiter kannst Du von den meisten Ihre Geschichte lesen… von mir zum Beispiel ca. 2003. Es macht ja keinen Sinn, immer wenn jemand neues dazu kommt wieder seine ganze Geschichte hier zu leiern oder? Übrigens ist auch Roman einer davon der seine Geschichte offen dargelegt hat hier im Forum- sogar mehrmals. Also musst du nur in seinen alten Einträgen lesen.
    Es freut mich für dich, dass DU einer von denen bist, die zufrieden sind. Du nimmst Dir leider heraus dies den anderen abzusprechen- ist schon mal nicht in Ordnung. Dazu hast du kein Recht, das will ich mal gesagt haben.
    So verschwinde ich mal wieder in den Hintergrund- und wünsche Dir alles erdenklich Gute. Viel Kraft auf deinem weiteren Lebensweg und weitere Zufriedenheit.
    Gruss- Boomer

  4. #54
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Hallo Boomer,
    ich muss da nur noch was klarstellen. Es wird hier auch mit gleichen Leistungen verschieden gemessen.
    Beispiel Roman 9 Jahre trocken bei Drogen und hat Probleme mit Zocken da ist ja super wird ihm geschrieben.
    Ich 26 Jahre trocken bei Alkohol auch Droge und habe bis auf einen Rückfall keine Probleme mit Spielen das schreibt man nix.

    Aber insgesamt habe ich auch bemerkt, dass hier sehr viele nasse Spieler unterwegs sind, und das lustige ist, dass die alles anzweifeln was ich schreibe.

    Ich sehe das ab jetzt einfach alles als lustig an, ist ja auch super Leistung, alles besser wissen, aber selber nicht trocken werden. Hut ab richtig toll.
    Ich werde dieses Wochenende weiterlesen, und die neue Woche dann so beginnen wie ich mir das vorstelle.

    trotzdem lieben Gruß
    Harry

  5. #55

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Hallo Boomer,
    ich gebe zu ich war neugierig und wollte Deine Geschichte von 2003 lesen. Die gibt es gar nicht mehr, oder mache ich da etwas Falsch? Ich klicke auf Dein Nick und dann auf alle Beiträge von Boomer. Da werden mir 50 Stück angezeigt und der älteste von 31.01.2008………………
    Wo finde ich die alten Beiträge?

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  6. #56
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    @ Winnetou

    ich konnte die Einträge finden zurück bis April 2006-also seit die Software neu gemacht wurde. Man konnte jedoch auch immer die Einträge vom "alten" Forum noch lesen. Vielleicht wurde was geändert- werde mal nachfragen...

    Gruss Boomer

  7. #57

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Hallo Ziegenbock,
    ich habe es gerade herausgefunden. Bin erst hängengeblieben an den ganzen alten Nicks von 2003.............wo ich ja selbst auch sehr viele aus alten Forenzeiten her kenne. Dabei sind gerade viele Erinnerungen hochgekommen. Und dann laß ich ein Beitrag von Boomer aus 2004 und ich hatte Pipi in mein Augen

    Ich werde die Fachstelle mal einsprechen ob der Admin das mit alle Beiträge eines Users anzeigen nicht ändern könnte. Denn es ist halt nur auf 50 begrenzt eingestellt.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  8. #58
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Hallo Roman,
    bist du befördert worden, jetzt Gott, oder woher weisst du was bei mir die Depressionen und Selbstmordgedanken auslöst.

    Es wird immer lustiger. Ich hab das schon mal hier geschieben, ich hab nicht nötig etwas zu erfinden oder zu verdrehen. Ich weiss nicht ob das Forum der auslöser war, aber ich weiss wann ich diese Gedanken habe, und andee negative Erlebnisse hatte ich diese Zeit nicht.

    Und sowas zu behaupten ist nicht frech, das ist schlicht und ergreifend dumm.

    Harry

  9. #59
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Hallo @ll,
    ich bin nur wenig in den Foren unterwegs und ich habe mich auch persönlich hier in letzter Zeit zurückgenommen.
    der Grund liegt wirklich darin , daß ich intensive persönliche Kontakte zu gesesenen Spielern habe und eine permantente Möglichkeit des körperlichen Austauschs habe.
    Es gibt hier wirklich - nur vom Lesen - wichtige Aspekte , die ich aber in einem vertrauensvollen Umkreis teilen möchte.
    Ich habe hier in diesem Forum vieles von meiner Lebensgeschichte eingestellt - und manchmal sind meine Beiträge zu gestaltet, daß sie schwer lesbar sind. Ich habe mich hier auch mit Forenteilnehmern konfrontiert - und wie immer es auch lief, Erfahrungen gemacht, die wichtig für mich wurden. Ich nehme aber - Foren - an sich und überhaupt als Virituelle Welt wahr, also als Welt meiner Fantasie - die ich fokussiert auf dem Monitor beobachte. Wenn ich die Kiste nicht runterfahre! Sonst laufe ich Gefahr - Menschen wie Schach - oder Halmafiguren zu betrachten. Ich bin nicht nur dem Spielen gegenüber machtlos, sondern auch den Menschen gegenüber. Eine Erkenntnis meiner Beziehungssucht.
    Was mich in der Auseinandersetzung in letzer Zeit hier inspiriert erachte ich - für mich wohlgemerkt - als sexuelle Stimmulierung wahr - und ich weiß manchmal nicht, wer der Sado - der Maso - oder der Voyeur ist.
    In der Sache sind schriftliche Auseinandersetzungen positiv, sofern sie eine eigene innere Bestandaufname bieten, also das Schreiben und das Teilen des Textes mir Befreiung (von meiner Sucht) bietet.
    Ich schreibe dieses, weil ich - seit 2004 im Forum angemeldet, eine ruhige Stunde im Internet genießend - als nützlich bis entspannend sehe - und ich kenne die unnüttlichen Seiten.
    Neulich erzählte ein Freund, daß es Spieldruck hatte . Früher trieb es ihn dazu in Wettbüros Und er erwähnte während des Gesprächs eine Site von Pferdewetten, (er hatte nicht gespielt). Daß ich dort nicht hineinsehe - oder in die Poker - Sites - habe ich durchaus dem Werkzeug Spielsucht - Foren zu verdanken.
    Ich werde vieles durch anstehende Arztbesuche in meinem Leben verändern müssen - brauche Behandlungen und Medikamente - dadurch meine Arbeitsbelastung geschählert wird, Donnerstag zur Rentenberatung - ich weiß nicht, was daraus wird.
    Aber - ich weiß, daß ich Heute nicht Spielen gehen brauche und daß mein Leben in positven Bahnen verläuft.
    Ich freue mich Heute Abend ein feines Treffen zu haben mit Abendbessen und Inventur - Schreiben. Thema - Wiedergutmachung.
    Ich weiß, ich kann bei mir selber anfangen.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  10. #60

    Standard AW: Zusammen oder Gegeneinander

    Zitat andreasg: Ich bin nicht nur dem Spielen gegenüber machtlos, sondern auch den Menschen gegenüber.


    Beim Spielen bedeutet Machtlosigkeit für mich ich kann es nicht Kontrollieren. Meine Mitmenschen und mich(als Mensch) kann ich Kontrollieren.

    Währe das nicht dann Selbstaufgabe? Wenn ich Machtlos währe, könnte doch jeder mit mir machen was er will……………….

    Oder verstehe ich das jetzt Falsch`

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •