Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fortschritte und aufkommender Optimismus

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard Fortschritte und aufkommender Optimismus

    Hallo @ All,

    Hier ein kurzer Bericht, über die letzten Tage.
    Ich habe Anton dann doch eingeweiht, in meine Befürchtungen und die Sorgen die mich plagen.
    Ich war einigermassen erstaunt über das Verständnis , das er aufbrachte.
    Kein, ich mach alles immer falsch, Ich bin nicht gut genug, Vielleicht sollten wir uns besser trennen wenn ich Dir nicht gut tue, Kein Selbstmitleid, kein alles in Frage stellen.
    Nein , nur ein einfaches : Ich versteh das Kiki !!! Ich möchte das Du am Sa. zum Gig kommst und ich geb Dir dann die Gage. Nicht weil ich glaube das etwas passieren könnte, sondern weil ich will das Du Dir keine Sorgen machst.
    So haben wir es dann heute auch gemacht und hatten zusätzlich noch einen sehr schönen Abend miteinander.
    Gestern war er bei dem Einzelgespräch mit der Therapeutin der EVA Stuttgart und auch da habe ich positives zu vermelden.
    Das Gespräch dauert 1 1/2 und war für Ihn rundum positiv.
    Er sagt, er habe sich verstanden gefühlt und gut aufgehoben,und zum erstenmal, das er das unbedingt weiterführen will.
    Sie haben jetzt einen neuen Termin vereinbart, in zwei Wochen.
    Desweiteren wird er ab sofort nicht mehr nur in die Orintierungsgruppe gehen, sondern auch noch in die Gruppe für schon abstinente Spieler, die aber noch keine Therapie gemacht haben.
    So wollen sie es erstmal zwei Monate fortführen, zweimal Gruppe in der Woche und wöchendlich ein Einzelgespräch, um herauszufinden welche Form der Therapie für Ihn die beste wäre.
    Das ist ein grosser Schritt nach vorn finde ich, zum ersten hat er es ganz allein und aus eigenem Antrieb gemacht und zum zweiten hat es diesmal auch mehr gebracht, als ein , na war ganz okay, oder es war sehr anstrengend.
    Er wirkt momentan auch sehr ausgeglichen und ruhig, fast so wie ich ihn früher kannte.
    Soviel mal dazu für heute.

    Es grüsst Euch eine erleichtete und frohgestimmte Kiki

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Fortschritte und aufkommender Optimismus

    Hallo kiki
    Das hört sich doch super an, daß freut mich für dich. Ich denke dein mann ist aufgewacht und auf einen guten weg.
    Er hat eingesehen, daß du dir sorgen machst ganz ohne vorwürfen. Ich denke auch, daß er seine krankheit eingesehen hat.

    Einen schönen sonntag noch

    Sabiene

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Fortschritte und aufkommender Optimismus

    Hallo Sabiene,
    das hoffe ich auch!
    Ich hoffe sehr das die positiven Veränderungen, der letzten Tage und Wochen, konstant bleiben und es nicht wieder einen Einbruch gibt.
    Man darf nicht vergessen, das Depressionen und Süchte heimtückisch sind und immer dann zu schlagen, wenn man es am wenigsten erwartet.
    Aber wie gesagt, ich bin vorsichtig optimistisch.

    Ne Frage am Rande, wolltest Du nicht an den Bodensee?

    Grüssle aus dem Schwabenland

    Kiki

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Bayern/Schwaben
    Beiträge
    35

    Standard AW: Fortschritte und aufkommender Optimismus

    @kiki
    aha...bist also auch aus Schwaben - ich bin aus Memmingen...
    Ich glaube, die meisten hier sind eher aus Norddeutschland....auch schön!

    Na dann, Gruß an alle

    P.S.: wollte heut nur mal kurz reinschauen....bis bald

    Liebe Grüße

    Jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Fortschritte und aufkommender Optimismus

    @kiki
    die nächste woche wollte ich an den bodensee, wenn das wetter gut ist.
    Mal schauen, bin ja sehr flexibel, noch sind ja ferien.
    Am liebsten würde ich eine radtoure machen, mit allem dum und daran, zelten an den campingplätzen bisschen abendheuer.
    Nur mein sohn der ist zufaul und zieht nicht so richtig mit "lach"

    Zu deinem beitrag, dein mann sollte jetzt besonders aufpassen, daß er spielfrei bleibt, daß ist bestimmt nicht einfach, ich spreche da aus erfahrung.

    Schau einfach, daß er keine großen geldbeträge hat,daß macht es leichter für ihn.Ich finde das hat nichts mit misstrauen zutun, es ist nur für ihn am besten um zugenessen und du kannst beruhigter sein.

    Liebe grüße sabiene

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: Fortschritte und aufkommender Optimismus

    Kiki, das hört sich gut an.
    Man muß sich echt dazu durchringen alles was einen quält anzusprechen, dann ist die Reaktion oft besser als erwartet.
    Das freut mich.
    Man weiß, die Sucht ist heimtückisch und kann jederzeit wieder zuschlagen aber man muß auch kleine Schritte sehen.
    Für uns sind es manchmal nur kleine Schritte, aber für unsere Partner sind es manchmal schon große.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, das Wetter ist ja auch ganz schön, also hier zumindest.

    Gruß, Moon

  7. #7

    Standard AW: Fortschritte und aufkommender Optimismus

    Hallo Kiki,
    ich denke auch alles was Dein Mann jetzt unternimmt hört sich Positiv an. Schön fand ich die Lösung mit der Gage gestern. Was Gruppen angeht, kann ich schreiben dass mir das auch sehr gut geholfen hat am Anfang. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich bin auch SHg-Süchtig.:o)
    Da bin ich 5-7 mal pro Woche in die Gruppen gegangen. Am liebsten waren mir Gruppen wo auch Angehörige mit waren. Hinzu kam noch das ich mir sämtliche Literatur über Sucht anschaffte…………..und die ganzen Foren im www
    Mittlerweile bin ich auf einem für mich normalen Maß was das beschäftigen mit der Sucht betrifft. Nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig um wachsam zubleiben.
    Ich drücke Euch beiden weiterhin die Daumen für einen guten Gemeinsamen Weg. Ich denke irgendwann wird auch Anton hier oder in anderen Foren über seinen Erfahrungen schreiben um anderen zu zeigen es gibt ein Weg……………………

    @Jürgen 13, ich habe genau andersrum die Gedanken es sind viele aus dem Süden im Foren....:o)

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße und nun wieder ab in die Sonne:o)
    Jürgen

    PS: kiki keine Sorgen es geht mir gut! So was gehört aber nicht ins Gästebuch……………..*grins*

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Fortschritte und aufkommender Optimismus

    @winntou,

    anmelden geht irgendwie nicht, schau mal warum.

    Gruss Kiki

  9. #9

    Standard AW: Fortschritte und aufkommender Optimismus

    komm mal im Chat......

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Fortschritte und aufkommender Optimismus

    @all,
    Danke für Eure Antworten und Euren Zuspruch !
    Ja, es fühlt sich gut an und hoffendlich bleibt es auch so.
    Er hat heute meine Mama gefragt, ob er ihr Auto haben kann wenn er zu den gruppen und Einzelgesprächen WILL.
    Sie haben die Termin besprochen und wie sie das regeln , während ich entspannt auf dem Balkon saß.
    Bisher musste ich sowas immer organisieren.
    Es hört sich vielleicht banal an, aber grade diese Eigeninitative, sehe ich als grossen Fortschritt an.
    Es zeigt mir, das er das wirklich will und das hab ich bisher am meisten vermisst.
    Es lag immer in meiner Hand und er ist halt mit getrottet.

    Liebe Grüsse Kiki

    @moon, schreib dochmal ausführlich wie es bei hannibal war und wie es ihm geht und es sich für dich anfühlt. würde mich wirklich interressieren.

    @nicole wann geht es los zum seminar? wünsch dir alles gute!

    @winnetou vielleicht wird er das irgendwann mal tun, vielleicht auch nicht.
    Chat und Forum sind nicht so sein Ding, aber das ist ja auch kein muss. solange er an den anderen Hilfsangeboten dran bleibt. Dem einen liegt das schreiben hier , anderen nicht.
    er liest manchmal mit , geht auch mal in den chat , wenn bestimmte leute da sind ( dabei fällt mir ein, hat jemand mal was vom pittibär gehört?)
    aber ansonsten, sagt er es sind ihm zu viele spinner unterwegs im www.

    @jürgen es sind ein paar aus dem süden hier, sabiene z.b., aber ich denke auch wir sind in der minderheit ;o)
    Löchgau ist in der Nähe von Ludwigsburg , vielleicht kennst du das.

    Also bis bald @all
    Alles Liebe Kiki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •