Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Borderline

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Borderline

    Gegen Dummheit- und Voreingenommenheit ist jede Hilfe vergeblich



    GOTT SEGNE DICH


    ENDE

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Borderline

    Wenn man eine andere Meinung hat, als der Claus dann ist man dumm.

    Ich behaupte jetzt mal, dass man mit dem AA PRogramm zwar trocken werden kann, aber eben immer nur für einen Tag, es ist immer ein neuer Verzicht. Ich bin trocken für mein Leben, ich muss nicht mehr neu verzichten. Aber eine andere Meinung zählt hier ja nicht. Ihr seid ein eingeschworener Verein, der keine andere Meinung zählen lässt.

    Wünscht ihr euch nur weiterhin gute 24 Stunden, ich führe ein gutes Leben, und das sind mehr als 24 Stunden.
    Ich weiss auch das es dass nicht geben kann, steht ja in eurem Programm so nicht drin.

    Und immer wenn man nicht weiterweiss dann wird man beleidigend, du tust mir leid.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Borderline

    Hallo , ich bin wieder am Schreiben,
    ich denke, wenn ich nur noch lese und mir meinen Teil denke, besiege ich nicht meine Co - Abhängigkeit.

    Ich bin Heute Spielfrei, Gott sei Dank. Mir hat das Lesen hier auch gut getan. Aber die wirkliche Hilfe habe ich meinen Selbsthilfegruppen gefunden und es sei erwähnt, von den Menschen, die sich auf den Weg in die Meetings begeben.
    Nun geht mir aber die Hutschnur so langsam hoch. Wenn diese Gruppentreffen Millionen Menschen in aller Welt helfen - von Ihrer Krankheit zu genesen, dann gibt es keinen Grund, es in das lächerliche zu ziehen!
    Ich empfeele Dir, Harry auch keine Meetings für Paranioa - Kranke, es gibt aber SHG's für Psychiatrieerfahrene, und in der Therapie für Krebskranke Menschen stehen in USA die Verpflichtungen sich Psychosomatisch behandeln zu lassen.
    Es wiedert mich an, wie hier in welchem Ausdruck - Strassenjargon - schwere Lebensbedrohliche Krankheiten im Gossenjargon abgehandelt werden.
    Hauptsache - ich bin nicht so - wie jene. Altes Thema von mir - hier im Forum, das mir aus meinen Ambivalenzen zum Größenwahn geholfen hat.
    Ich freue mich wie ein kleines Kind, daß ich Heute nicht spielen brauche, meine warme Mahlzeit essen kann und die frische Luft auf einer Fahrrad - Spazierfahrt genießen kann. Daß ich einen freundlichen Ton zu meinen Nachbarn finde und für mich - meine Arztrtermine wahrnehme.
    Ich bin in einer Fachklinik für Menschen mit einer Frühkindlichen Störung therapiert worden und ich durfte dort die Meetings der BA kennenlernen.
    Ich brauche mich Heute nicht mehr selbst zu verletzten und ich möchte auch niemand anderen verletzten, auch nicht mit meinen Worten.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Borderline

    Ok Andreas,
    mit dem KA bin ich zu weit gegangen, das ging eigentlich auch nicht gegen AA oder GA sondern gegen Claus, und so hätte ich das auch formulieen sollen.

    Aber du schreibst ja auch, dass du erst in einer FACHKLINIK warst, und dann in Gruppen. Der Beitrag von Claus aber suggeriert dass man nur in BA Gruppen gehen muss und alles wird gut. Und dagegen wollte ich schreiben. Ich habe hier doch schon oft selber geschrieben, dass nach einer sationären Therapie ein SHG folgen sollte.

    Ich möchte nicht wissen, wieviel Menschen schon daran zu Grunde gegangen sind, die nur in Gruppen gegangen sind, und eben nicht vorher in eine Fachklinik. Immer wieder wird mir hier das Wort umgedreht.

    Nochmal ich persönlich halte absolut nichts davon, schwer psychische Störungen, PSychosen, ohne fachliche Hilfe eines Psychiaters, heilen zu wollen. Ich weiss auch das manche Alkoholiker trocken sind durch das 24 Stunden Programm, aber ich halte eben nichts davon, sowas ohne Fachpersonal zu machen, ich muss doch nicht eurer Meinung sein, oder ????
    Es geht doch schon von Anfang an darum, dass anscheinend nur die AA GA und jetzt eben auch BA Strategie zum gewünschten Erfolg führt, und das stimmt so absolut nicht. Ich bin über 20 Jahre trocken gewesen, ohne jedes Problem, und zwar zufrieden trocken ohne jede AA ohne jede andere SHG.
    Und die Depressionen, die dann auftraten hatten mit dem Alkohol nichts zu
    tun, und auch nicht mit dem Spielen, ich rede mit meinem Therapeuten über alles.
    Aber mir ist das jetzt auch egal.

    Meine Meinung ist Behandlung von schwerwiegenden psychischen Krankheiten ohne Fachpersonal ist fahrlässig.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Borderline

    Hallo andreas
    Ich stimme dir zu.
    Auch ich bin froh, nur im heute jetzt leben zu dürfen.Nicht ständig vor einem berg zustehen, den ich nicht überwinden kann.
    Das habe ich auch meiner shg zuverdanken, bin froh diese gruppe zu haben, denn wenn ich diese erfahrung nicht hätte machen dürfen und mich an die erfahrungswerte von harry orentiert hätte währe ich wirklich durcheinander.
    Auch bin ich froh, daß andere menschen noch hier sind und einem einen guten weg zeigen.

    Nur für heute spiele ich nicht.

    viele grüße sabiene

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Borderline

    Harry,

    warst du nicht immer der jenige der hier propagiert hat , das er von Therapeuten und Psychologen nichts hält und das nur betroffene, die selber die Erfahrung gemacht haben , wirklich helfen können. (sprich so jemand wie Du)

    Ich kann mich noch gut an die lebhafte Diskussion erinnern, die wir da hatten.
    Woher der Sinneswandel ? Weil es grade passt?

    Kiki

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Borderline

    Klar mal wieder umdrehen was ich geschrieben habe. Ich war selber 6 Monate und dann nochmal 3 mal 8 wochen in Therapie. Ich bin im Moment in Behandlung bei einem Psychiater. Ich hatte geschrieben, dass die Gespräche mit den Mitpatienten mir am meisten gebracht hatte. Aber in dem geschützten Umfeld eine LZT mit Begleitung durch Psychologen, das ist dann ja wohl was anderes.

    Und nun zum letzten mal: ICH HALTE ABSOLUT NICHTS VON EIGENBEHANDLUNG, GRUPPENBEHANDLUNG, ohne Führungen durch einen Therapeuten.

    Aber natürlich schliesst das eine Nachbehandlung in einer Gruppe nicht aus. Aber davor MUSS (auch wenn ich und ihr das Wort nicht leiden können), eine qualifizierte Behandlung stehen.

    Man sieht doch hier in den Forum wo es hinführt, wenn keine Fürhung durch eine geeignete Person da ist. Das sind Tatsachen und kein Verdacht.
    Es ist meine Sache was ich schreibe, ich lass mir das auch nicht verbieten warum auch. Wenn ich mal wieder einen Vedacht habe (bei dem letzten bin ich 95% sicher), dann werde ich den wieder hier reinschreiben. Es gibt hier keine gesicherte Anmeldung, jeder kann anmelden soviel User wie er will. Also kann eure Meinung richtig sein, aber auch mein Verdacht, nur das noch ich habe mir den nciht aus den Fingern gesogen, ich habe da schon ein paar Verdachtsmomente, das normale wäre gewesen, dass man fragt wie ich darauf komme, aber ich bin eh von fast allen vorverurteit, aber auch das ist mir egal.

    Tut ihr doch was ihr wollt, aber ich habe das gleiche Recht dazu. Und das mache ich auch, ihr müsst es doch nicht lesen wenn ihr nicht wollt, es ist euer freier Wille. Ich habe euch nicht befohlen meine Beiträge zu lesen.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •