Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Borderline

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Borderline

    Klar mal wieder umdrehen was ich geschrieben habe. Ich war selber 6 Monate und dann nochmal 3 mal 8 wochen in Therapie. Ich bin im Moment in Behandlung bei einem Psychiater. Ich hatte geschrieben, dass die Gespräche mit den Mitpatienten mir am meisten gebracht hatte. Aber in dem geschützten Umfeld eine LZT mit Begleitung durch Psychologen, das ist dann ja wohl was anderes.

    Und nun zum letzten mal: ICH HALTE ABSOLUT NICHTS VON EIGENBEHANDLUNG, GRUPPENBEHANDLUNG, ohne Führungen durch einen Therapeuten.

    Aber natürlich schliesst das eine Nachbehandlung in einer Gruppe nicht aus. Aber davor MUSS (auch wenn ich und ihr das Wort nicht leiden können), eine qualifizierte Behandlung stehen.

    Man sieht doch hier in den Forum wo es hinführt, wenn keine Fürhung durch eine geeignete Person da ist. Das sind Tatsachen und kein Verdacht.
    Es ist meine Sache was ich schreibe, ich lass mir das auch nicht verbieten warum auch. Wenn ich mal wieder einen Vedacht habe (bei dem letzten bin ich 95% sicher), dann werde ich den wieder hier reinschreiben. Es gibt hier keine gesicherte Anmeldung, jeder kann anmelden soviel User wie er will. Also kann eure Meinung richtig sein, aber auch mein Verdacht, nur das noch ich habe mir den nciht aus den Fingern gesogen, ich habe da schon ein paar Verdachtsmomente, das normale wäre gewesen, dass man fragt wie ich darauf komme, aber ich bin eh von fast allen vorverurteit, aber auch das ist mir egal.

    Tut ihr doch was ihr wollt, aber ich habe das gleiche Recht dazu. Und das mache ich auch, ihr müsst es doch nicht lesen wenn ihr nicht wollt, es ist euer freier Wille. Ich habe euch nicht befohlen meine Beiträge zu lesen.

    Lieben Gruß
    Harry

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Borderline

    Ich habe einiges an Erfahrung mit Borderline Erkrankten. Alle die ich kenne sind bösartig zu sich selbst, und zu denen die ihnen helfen wollen.

    Vielleicht erklärt sich ja dadurch der Angriff von winnetou genau auf mich und Mikesch. Wir beide haben im Forum geschrieben, dass wir einen Helferwillen haben.

    Hier nur einige Symptome aus dem Link den ich hier eingestellt habe.

    Dabei zeigt sich am Anfang einer Beziehung meist eine starke Idealisierung des Anderen, die dann sehr schnell durch eine Abwertung derselben Person abgelöst werden kann. Gemeinsamer Austausch ist auch ein Beziehung nicht nur Liebe.
    Die Wahrnehmung und Einschätzung der eigenen Person ist bei den Betroffenen sehr wechselhaft. Diese Identitätsstörung zeigt sich z.B. in einem häufigen Wechsel von Berufswünschen oder Wertvorstellungen. Im Selbstbild sehen sie sich oft als "böse" oder "sündig" oder haben zeitweise, insbesondere bei angenommenem "Verlassensein" das Gefühl, gar nicht zu existieren.
    Die Gefühlslage der Betroffenen ist sehr wechselhaft, so kommt es bei eher gedrückter Grundstimmung zu Perioden von starker Erregbarkeit, Angst oder Verzweiflung. Diese sind häufig Ausdruck der Neigung, sehr schnell und extrem auf zwischenmenschliche Belastungen zu reagieren. Insbesondere wenn der Betroffene Vernachlässigung oder Zurückweisung erlebt, kommt es oftmals zu Wutausbrüchen, die für die Betroffenen kaum zu kontrollieren sind.

    Als Konsequenz können auf scheinbar harmlose Reize extreme Reaktionen folgen.

    Der Verlauf der Borderline-Störungen ist oft chronisch, neben anhaltender Instabilität in verschiedenen Bereichen kommt es häufig zu Phasen von emotionalem Kontrollverlust. Aufgrund störungsbedingter Probleme, wie bei Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen und selbstschädigendem Verhalten, ist die Behandlung für beide Seiten oft schwierig und es kommt häufig zu mehrfachem Therapeutenwechsel.

    Das erklärt für mich vieles. Das ist auch Grundlage warum ich schreibe Borderlines sind bösartig, das ist keine Zurechtweisung von Ihnen. jediglich ein Feststellung von mir.

    Auf jeden Fall werde ich mir nicht weiter weh tun lassen, sonst sehe ich die Gefahr auch irgnendwann dort reinzurutschen, und dazu habe ich überhaupt keine Lust.

    Ich bin Mehrfachsüchtiger, ich dachte von daher in einem Suchtforum richtig zu sein, nur frage ich mich ob es hier überhaupt NUR Süchtige gibt, oder ob alle hier Borderline oder ähnliche Störungen haben. MIt Suchthilfe hat es im Moment für mich auf jeden Fall nichts mehr zu tun. Und wenn sich jetzt da nichts daran ändert habe ich hier auch nichts mehr zu suchen. Heute abend 24.00 Uhr ist dann Schluss. Also wenn ihr das so wollt braucht ihr nur nicht mehr zu schreiben, dann verabschiedet sich euer Problem von allein.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •