Hallo,
es geht doch nicht um Winne, Harry, Road Works oder um mich.
Es geht doch eindeutig darum, das wir ein Problem haben..die Spielsucht.
Facetten dieser Sucht sind natürlich in diesem Forum spürbar..Rechthaberei unter anderem. sich ins rechte Licht stellen zum anderen.
Wichtig ist bei sich zu bleiben, Unterstellungen zu lassen und Mutmaßungen nicht äußern, sondern bei nackten Tatsachen zu bleiben.
Eine dieser Tatsache ist für mich, das ich mit meiner - durch meiner - oder wegen meiner Spielsucht nicht so Leben kann, wie ich möchte.
DAS WILL ICH ÄNDERN, indem ich heute - und in Zukunft nicht mehr zocke.
Ich weiß, wenn ich nicht aufhöre, werde ich über kurz oder lang daran krepieren - nicht nur wirtschaftlich..auch seelisch.,
denn meine Seele wird verkümmern durch die ständige Verstellung..der Unwahrheit..so sehr, das ich mich irgendwann nicht mehr akzeptieren kann und mein Recht auf Leben in Frage stelle.
Ich will hier Hilfe..nicht Streitereien..und Klickenbildung.
Keiner von uns ist das Nonplusultra des Wissens um Spielfreiheit, doch jeder hat seine Erfahrung, was ihn weiterbrachte.
Bei mir ist es die Gewissheit, das ich an und mit meiner Spielsucht krepieren werde, wenn ich nicht die Kraft finde dagegen anzugehen.
Ich kämpfe fast mein ganz Leben dagegen..lange Phasen des Trockenseins..aber auch immer wieder Rückfälle.
Ich weiß, das ich nicht mehr die Kraft habe, viele Rückschläge zu bewältigen - zuviel verloren - zuviel Kraft investiert..der nächste Rückfall kann mein letzter sein - ich will ihn nicht.
Kann ich Kraft in euch finden? Oder investiere ich hier und vergeude Kraft in Streit?
Ich will nicht mehr zocken - mir geht es gut im Moment - doch ich weiß, es kann morgen anders sein. Und es kann das letzte mal eines anders sein für mich sein - ich denke, ich habe nicht die Kraft weitere Rückfälle wegzustecken.
Denn es ist viel mehr als Geld - Spielen ist für mich das erkennen der eigenen Erbärmlichkeit geworden.

Gerri