Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Aufhören oder Krepieren..

  1. #41
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    Hallo Gerri,

    nur mal ein kurzes Lebenszeichen:

    da schreibt man sich die Fingerspitzen (jede einzelne) blutig, nichts passiert und dann geht einer meiner Lieblingsforumskollegen zum Arzt und plötzlich ist alles da, was man solange für ihn gewünscht hat.

    Aber jetzt mal im Ernst: finde toll, was Du gerade schreibst. Wünsche Dir weiterhin soviel positives Denken und Handeln und dass es dabei bleibt. Sehe Negatives nicht als Rückschlag sondern als Schritt nach vorn. Und habe jederzeit einige Nachhilfestunden in dieser Richtung parat - so Du sie denn noch benötigen solltest.

    Sheepyi hat sich mal wieder einfach nur wundervoll ausgedrückt!

    Ich hingegen bin einfach nur k.o. und sehne meinen wohlverdienten Urlaub herbei, der Mitte der nächsten Woche ansteht. Dann habe ich vielleicht auch wieder ein wenig mehr Zeit ausführlicher zu antworten.

    Bis später
    und allen nur das Allerbeste!!!!!!

    Marlies

  2. #42
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    Liebe Marlies,
    freue mich sehr deiner Zeilen.
    Natürlich war es mehr als nur ein Arztbesuch - es war eine sehr energische Ansage von ihm, das ich auf mich mehr zu achten habe - ich hätte viel eher beim Arzt sein müssen - doch meine Schmerztherapie lies die Warnsignale des Körpers ( Schmerzen ) nicht zu.
    Es brachte mich zum Denken - mein ganzes Leben lies ich Revue passieren - meine Unfähigkeit mich nicht freuen zu können - nicht auf andere Menschen zugehen wollen. Unter den Motto wenn der oder die sich nicht rührt, tue ich es auch nicht.
    Von so einen Denken habe ich mich verabschiedet. Wenn ich heute mit einen Menschen Kontakt haben will, gehe ich auf ihn zu.
    Es macht mich froh, häufig das Wohlwollen meines Gegenübers zu spüren - einfach, weil ich mich meldete.
    War heute mit einen alten Bekannten in der Werkstatt - es hat Spaß gemacht - und manche Erinnerungen konnten wir austauschen.
    Schön finde ich, das du mich unterstützen willst, meine lebensbejahende Grundhaltung zu erhalten. Gerne mache ich von deinen Angebot gebrauch - und werde mich garantiert melden, wenn es mir mal nicht so gut geht.
    Heute koche ich mal ganz einfach das, was ich schon lange wieder essen wollte - aber verschob aus Faulheit - Rinderrouladen.
    Ich verschiebe nichts mehr, was mir Spass macht - und meine schlechte Phase ist Vergangenheit - ganz einfach aus der Positivität, die ich den Tag entgegen bringe. Konzentration darauf, mir was gutes zu tun - und wie gesagt - dazu gehört bei mir vor allen Dingen der Kontakt zu anderen Menschen. Aber auch Spaziergänge in der Natur, der ich schon immer viel abgewinnen konnte.
    Ich wünsche dir, das du einen erholsamen Urlaub hast, mit viel Spaß, Freude, jeder Menge Liebe und ein gutes Gefühl im Bauch.
    Lieben Gruß
    Rudi

  3. #43
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    hey. gerri.....
    wann hast du gesagt soll ich kommen???
    rouladen.....oh man ich geh ein vor appetit...*lach*
    wir hatten schon so lange keine zeit mehr richtig zu kochen,und dabei machen detlef und ich das so gern zusammen.weil es einfach spass macht,kreativ ist ,die ganze wohnund danach riecht und auch noch schmeckt (meistens..)
    du solltest mal unsere selbstgebackenen kekse vom letzten jahr sehen,die hängen immernoch über der klotür.. - naja,den nicht jugendfreien haben wir inzwischen abgenommen - !
    hehe!
    mach weiter so,ich/wir versuchen es auch.
    es ist immer wichtig sich inseln zu schaffen mit sachen die einem freude bereiten,das gibt soviel kraft!
    alles liebe!
    sheepyi

    hey..gruß an mikesch.... :-))

  4. #44
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    Hallo ihr,
    wenn ich da noch einen Salat beisteuere, gibts dann auch ne Rindsroulade.

    Der Gerri hat ja so recht, man darf sich nur nicht immer von allem runterziehen lassen. Das Leben ist doch schön. Die Menschen zwar nicht immer alle, aber dafür bin ich Gott sei Dank nicht verantwortlich.

    Und man kann sich ja selber raussuchen, mit wem man sich umgibt. Ich fand seither zum Beispiel immer zum kotzen, dass die Kirche immer so lieb tut und um Spenden bettelt, aber selber haben sie Kohle ohne Ende gehortet, und auf der Welt verhungern Menschen.

    Ich selber bin in der Vebraucher Insolvenz, aber ein Kind in Thailand über SOS Kinderdörfer unterstütze ich trotzdem mit 33,xx Euro monatlich. Das gibt mir dann einfach ein gutes Gefühl, und wenn ich mir überleg was ich früher alles so auf den Roulette Tisch gelegt habe, dann ist das Geld in Thailand sicher besser aufgehoben.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #45
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    Hallo Sheepyi,
    Inseln der Freude - wie nett du das ausgedrückt hast.
    Nun, kommst zu spät für die Rouladen - haben ganz gut geschmeckt.
    Also mußt du dir Detlef schnappen ..und dann die ganze Kreativität beim Kochen freie Bahn lassen - lach..
    Und vielleicht liegt ja im Keller noch ein guter Wein..zum abrunden einer genossenen Gemeinsamkeit beim Kochen..
    Es sind eben die kleinen Freuden, die das Leben rund machen - wünsche Euch, das ihr Euch recht schnell so eine kleine Freude gönnt.
    Es ist ja gar nicht so einfach ..sich selbst jeden Tag ne kleine Freude zu spenden. Manchmal muß man wirklich überlegen, was man machen kann. Doch diese Überlegungen helfen - denn die Tage laufen ganz einfach anders.
    Die Wichtigkeit für mich ist, Menschen zu begenen, an denen mir liegt.
    Diskussionen stehen morgen an - besuche ein bekanntes Ehepaar - da wird über Gott und die Welt geredet - und so ein Austausch, macht schon Spass.
    Am WE werde ich mal wieder zum Fußball gehen - war ich schon ewig nicht mehr - vielleicht find ich ja noch jemand den ich mitschleifen kann.
    Fahre nach Bochum..Bundesligaspiel ansehen..niemand Lust?
    Bis bald - und allen ein schönes we.
    rudi

  6. #46
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    Hallo Gerri,

    wäre glatt mitgekommen. Bochum - Bochum 6, früher einmal Wattenscheid und es soll immer noch "Wattenscheiter" geben, die - wenn sie Bochumer genannt werden, kurz davor sind einen Schreikrampf zu bekommen.

    Außerdem ist Bochum fast 300 km weit weg, noch ein Grund, warum ich Dein Angebot leider nicht wahrnehmen kann.

    Habe nämlich dieses WE mal wieder Seminar, das ganz unter dem Zeichen von Entspannung stehen soll! In knapp 3 Stunden gehts los und ich freue mich nen' Keks drauf.

    Dir aber wünsche ich ein tolles, erlebnisreiches Wochenende und das Du weiter daran festhalten kannst, was Du Dir da gerade so Wunderbares aufbaust.

    Ganz herzliche Grüße aus dem Norden

    Marlies

    auch an alle anderen herzliche Wochenendgrüße
    und Dir Sheepyi einen besonderen Gruß zurück!

  7. #47
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    Hallo Marlies,
    hoffe dein WE Seminar war ein voller Erfolg.
    Mein Besuch beim VfL Bochum war es, denn ich konnte mich über den Sieg meiner Manschaft freuen.
    Bei mir hält die positive Grundstimmung an - und sicher liegt es wohl daran, das ich es nicht beim reden belasse zu ändern, sondern es tatsächlich tue.
    Kommendes WE fahre ich dann mal Richtung Bremen..freu. Mein Herz treibt mich dorthin.
    Entspannungsseminar..hört sich gut an. Vielleicht gibt es ja auch Seminare, die eine positive Grundstimmung fördern. Wärer sicher hilfreich für viele Menschen, die so langsam vergessen wirklich zu leben - so wie ich es auch tat, ohne mir darüber klar zu sein.
    Denn fehlende Positivität drängt zurück in die Sucht - denn die Frage stellt sich dann, wofür denn alles, wenn man ohnehin alles negativ sieht.
    Also gilt es Positivität in sich zu fördern - mit Dingen, die einen Freude machen..und wenn es mal was kostet - wie ein Konzert z.B. eben darauf hin zu arbeiten. Mit der Erfüllung solch kleiner Wünsche kommt eine neue Grundstimmung..nämlich ich schaffe es..ich schaffe alles, weil ich es will.
    Stein auf Stein setzen - und mit stabilen Grundmauern beginnen - das läßt unser Haus wachsen, welches und schützt, wenn es Unwetter gibt.
    Dir eine gute Woche..und ich hoffe, du kannst dein Entspannungsseminar nun in der Praxis umsetzen.
    Lieben Gruß
    Rudi

  8. #48
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    hallo gerri,hallo marlies hallo alle andern...
    genau so geht es - sich und seine bedürfnisse aufspüren und NICHT vergessen..!
    was ich manchmal in schwierigen situationen mache und was mir hilft wenn ich mal wieder angst hab n fehler zu machen oder die nächste hürde nicht zu schaffen..wenn ein schwieriges gespräch bevorsteht,oder wenn mir alles zuviel wird...

    ich betrachte die welt von oben,von GANZ oben.ich seh sie mir an als die weltkugel die jeder kennt.die welt als gesamtheit,mit all ihren wundern und wunderlichkeiten.schau auf die gebiete in denen JETZT im mom kinder verhungern und leute erschossen werden.seh auf kriege,gewalt,verbrechen...

    ich seh natürschönheiten,*wunder* die man kaum begreifen kann,religion und ihre macht,menschen die großes vollbringen (gandhi,mutter theresa..)

    und dann muß ich an meine " " PROBLEME " " denken...
    diese kleine auseinandersetzung die mir bevorsteht,der wasserschaden in der küche,der bevorstehende umzug...

    dann muß ich echt prusten vor lachen und merke - wie klein ich doch bin mit meinen kümmernissen.eigentlich gar nicht vorhanden..*lach*


    ich wünsch euch was...
    lieben gruß!
    sheepyi

  9. #49
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    Hallo Sheepyi..
    ganz kurz nur..
    du bist natürlich keine Mutter Therese..und ich nicht Albert Schweizer.
    Dennoch ..ich denke nicht, das wir weniger wert sind als diese Menschen.
    Unser eigener Einfluß ins Leben ..in die Gemeinsamkeit, brauch nicht unbedingt Schlagzeilen machen, doch wird unser Einfluß deswegen nicht kleiner sein..das große Rad einer Uhr sieht man..doch ohne das kleine läuft alles nicht.
    Nein..mach dich nicht kleiner als du bist Sheepyi..kann sein, das du für den ganz oben eine ganz große Nummer bist.
    Schön dich zu lesen..einen schönen Tag dir.
    Lieben Gruß
    Gerri

  10. #50
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    Hallo Gerri,
    und was machst du wenn dir andere den Stress bringen. Mir geht das gerade so, ich habe dabei höchstens den Fehler gemacht mich mit dem einzulassen.

    Ich denke es ist genauso wichtig zu lernen mit solchen Dingen umzugehen, weil du nichts dagegen machen kannst wenn Schwierigkeiten von aussen kommen.

    Da hilft es nicht nur die schönen Dinge sehen zu wollen, die schlechten sind auch da.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •