Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Aufhören oder Krepieren..

  1. #51
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    Hallo Harry,
    natürlich kannst du negatives nicht aus dem Leben fernhalten.
    Doch wichtig ist der Umgang damit.
    Wie du habe ich mich da runterziehen lassen - zu sehr darauf eingegangen, wenn andere mich nach meiner Meinung angegangen sind..zu sehr auch den Kummer mit meiner Familie zugelassen - bis ich wirklich ganz unten im Loch saß und nicht mehr wußte wie es weitergehen soll. Meine Rückfälle eigentlich eine logische Konsequenz der Gesamtumstände - und mit den Rückfällen verschärften sich die Probleme - die dann natürlich auch die finanzielle Seite ins Chaos brachten. Ein Chaos, was ich zur Zeit immer noch ausarbeiten muß.
    Doch - das wesentliche sind nicht die Probleme. Wesentlich ist, was im Kopf stattfindet - und ich muß mir Punkte schaffen, die mir ein positives Gefühl verschaffen. Das es nicht von selbst geht, berichtete ich ja. Man muß sich teilweise zwingen positives für sich zu tun.
    Doch erreiche ich diese Positivität, kann ich viel besser mit Anfeindungen und den täglichen Stress umgehen.
    Ich freue mich z.B. heute auf einen Chat mit einer alten Bekannten - und mit etwas Freude im Herz, lässt sich alles besser aushalten - und man verliert die depressive Grundstimmung.
    Diese nicht mehr zulassen - das ist das Ziel was ich versuche zu erreichen - und befinde mich auf guten Weg.
    Lieben Gruß
    gerri

  2. #52
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    Hallo Gerri,
    ich habe in dem Thread von Roman "Mir geht es gut" beschrieben was gerade wieder so alles schief läuft bei mir.

    Das war es auch was ich dir hier geschrieben hatte. Man kann nicht alles positiv tun oder sehen. Ich kann mich anstengen wie ich will, ich finde mit der Sache mit dem versuchten Autokauf in Euskirchen nicht aber auch gar nichts positives. Der Autohändleer wollte mich schlicht beschummeln. Ich habe es aber bemerkt, soweit gut, aber die Kohle für Fahrt usw. ist weg.

    Ich kann aus so Sachen nur was lernen, aber für den Moment ist das nur Kacke.

    Zu dem Streiten in deinem andern Beitrag. Ich denke Streit kommt immer nur dann auf, wenn man andern raten will, sie von irgendwas überzeugen will.
    Ich werde in der Zukunft versuchen bei mir zu bleiben. von mir zu erzählen, wie ich mit Rückfall umgehe, wie ich mit Entäuschungen umgehe.
    Und wenn das wieder jemand nicht passt, weil ich zuviel von mir erzähle, dann ist das mir Wurst oder auch Käse.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #53
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Aufhören oder Krepieren..

    Hallo Harry...
    so ein klein wenig reden wir aneinander vorbei.
    Natürlich geschehen negative Dinge, die man nicht einfach abändern kann - und denen man auch nichts positives abgewinnen kann.
    Das gehört zum Leben.
    Aber..gerade wenn solche negativen Dinge geschehen, sollte ich Gegenpole zu setzen.
    Die eine Sache als negativ stehen lassen - und überlegen, welchen positiven Aspekt setze ich mir heute.
    Schnapp ich mir Heidi und mach einen Bummel..oder ein Waldspaziergang..schlechtes Wetter? raffe ich mich auf, gehe ins Kino..oder höre Musik die mir gefällt..telefoniere mit jemand, den ich schon lange nicht mehr hörte..und und und.
    Wir können negatives nich wegleugnen..das wäre ja ein Selbstbelügen.
    Aber wenn ich mir wegen einer negativen Sache..oder meinetwegen auch zwei den Tag nehmen lasse, habe ich den nicht gelebt. Eine Reihe solcher Tage würden ein Gleichgültigskeitgefühl hervorrufen..man kann machen was man will, man kommt und kommt nicht weiter.
    Wenn wir so denken, kommen wir nicht wirklich von unserer Spielsucht ..oder auch ein anderes Suchrverhalten los.
    Harry, nach deinen Berichten hast du mit Depressionen zu tun. Manchmal ist es spürbar hier, wenn du dich verletzt fühlst, obwohl eigentlich nichts war. Ständig nur im negativen sein..und sei es nur im Kopf, bringt eine Reihe Selbstmitleid und Lebensunlust mit sich.
    Also versuche es anders herum. Lasse nicht das Negative in Überhand, sondern seitze dir soviel Positive Dinge, das die überwiegen. Du wirst schon nach wenigen Tagen sehen, wie es dir besser geht.
    Im Kopf fängt alles an..was wir denken bringt unweigerlich Reaktionen. Wenn wir unseren Versstand im positiven suggerieren..uns als Mensch aber auch erleben lassen, damit wir das positive auch Fühlen und anfassen können, wird sich unsere Grundstimmung ins Helle kehren.
    Sich nur faul auf Coutch oder Bett legen..das bringt uns ins grübeln und läßt uns unsere Situatrion ausweglos erscheinen. Das ist sie natürlich nicht.
    Egal was bis heute war - wir können es ab sofort ändern, wenn wir es im Kopf wollen.
    Lieben Gruß
    Gerri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •