Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was ist eigentlich hier los?????

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard Was ist eigentlich hier los?????

    Mittlerweile wirft hier jeder jedem das gleiche vor.
    Der eine streitet dem anderen das Schreiberecht ab, weil er „aus der Versenkung“ kommt und vielleicht...und der Grund dafür ist irrelevant..... in der letzten Zeit nur im Forum gelesen hat.
    Na und???
    Ein anderer hegt Zweifel an wundersamersamer Verwandlung eines Teufelchens zum Engelchen.
    Na und???
    Ein anderer berichtet über ein grünes oder braunes oder von mir aus auch rosa Forum und der nächste regt sich darüber auf.
    Na und?
    Hier gibt es Leute, die ganz offen ihren Unmut über einen Dritten, bzw. dessen Handeln kundtun, die dann von anderen wiederum an den Pranger gestellt werden WEIL sie das tun.

    Das ist alles wie ein kleiner, irrer Kreislauf und ich denke hier ist ein jeder Mann/Frau genug, sich zur Wehr zu setzen, wenn etwas missfällt. Es müssen nicht ständig viele kleine Helferlein auf die Matte treten und meinen ,Beistand leisten zu müssen, indem sie selbst nichts anderes tun als die „Kläger“.

    Ich lese die letzten Wochen auch nur mit, weil ich langsam das Gefühl habe, hier inmitten eines völlig verhuschten Spieler- Angehörigenkindergartens zu sein, bei dem niemand in der Lage zu sein scheint, sich selbst vorzustehen.

    Das ist doch schade.

    Sternchen*

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Was ist eigentlich hier los?????

    hallo Sternchen,
    das eine sind "grüne Männchen"
    die anderen sind von "SyntologY"
    und natüröich eon paar Neurotiker.

    Die Neurotiker erkennt du am leichtesten, sie wollen um jeden jeden Preis im Mittelpunkt stehen!

    Gruss

  3. #3

    Standard AW: Was ist eigentlich hier los?????

    Hallo Du grünes Männchen(claus),
    ich lach mich gerade voll weg………………mit drei Beiträgen im Jahr willst Du bestimmt nicht im Mittelpunkt stehen. Bei den Syntologen kann ich mir Dich auch nicht vorstellen……………aber als grünes Ampelmännchen???

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Was ist eigentlich hier los?????

    Hallo Sternchen,

    die Frage kann man stellen, aber du wirst keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

    Hier wird teilweise gesagt, dass diese Kultur zum Suchtverhalten dazu gehört.

    Kann ich für mich nicht behaupten, aber vermutlich sind es diejenigen, die früher schon die Frontscheibe des Automaten zerschlagen haben, wenn dieser nicht so wollte wie sie.

    Wenn ich früher hier geschrieben habe hatte ich mir den Artikel so sorgfälltig wie möglich durchgelesen und habe auch versucht mich in den Autor zu versetzen.

    Heute ist telweise schon eine Antwort da, wenn das letzte BIT gerade den Rechner des Schreibenden verlassen hat.

    Ich vermute nun mal nicht, dass es an den höheren Bandbreiten im Internet liegt.

    Ich für mich traue mich auch gar nicht, mal ein neues Thema anzufassen, weil alle, von den grünen Männchen bis zu den Neurotikern sofort ihren "Senf" dazu geben, egal ob sie betroffen sind, Ahnung von dem Thema haben..........angesprochen fühlen sie sich immer.

    Ich wünsche mir auch so gerne wieder einen konstruktiven Austausch, ein Dialog mit 2 oder 3 Menschen, die zuhören können wäre auch für mich im Moment sehr hilfreich.

    Ich weiß, dass man hier keinem seine freie Meinungsäußerung verbieten kann, aber wenn ich ins Theater oder ins Kino gehe springe ich auch nicht immer gleich auf die Bühne und versuche mitzuspielen.

    Liebe Gruße Karl

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Was ist eigentlich hier los?????

    Hallo Karl,

    wie Recht Du hast...ich werde keine Antwort bekommen.
    Dies hat mir übrigens noch jemand anderes hier prophezeit.
    Dafür haben 2 von den „Alten“ anscheinend verstanden, was ich sagen
    wollte.
    Das genügt ja auch.

    Jedenfalls konntest Du, Karl, meine Gedanken mit Deinen Worten sehr
    viel besser ausdrücken als ich....
    Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass diese Art, auf
    alle Beiträge zu antworten, bzw. sich in den Mittelpunkt zu drängen,
    zum Suchtverhalten dazu gehört, genausowenig wie all die vielen Charakterschwächen,
    deren sich die Spielsüchtigen immer selbst bezichtigen sollen um genesen
    zu können...
    Einiges mag zutreffen einiges aber nicht.....von Mensch zu Mensch, von
    Spieler zu Spieler unterschiedlich.

    Genauso ordne ich auch die Pauschaltipps ein, die hier oft gegeben werden.
    Zum Bsp. Suche Dir Freunde mit denen Du offen reden kannst....
    Neue Freunde trifft man, ganz klar, jeden Morgen beim Bäcker.....
    Manchmal überlege ich, ob es für einen Menschen, der hier Hilfe sucht besser
    ist, solche in diesem Moment ganz sicher nicht hilfreichen Tipps zu bekommen,
    oder eben gar keine Antwort.
    Ich habe mich für gar keine Antwort entschieden.
    Denn damit stirbt die Hoffnung auf verwertbare Tipps wenigstens nicht gleich.

    Du hast auch Recht damit, dass hier im Minutentakt Antworten auf Beiträge
    geschrieben werden.
    Meist auch von den gleichen Personen. Da stellt sich dann wirklich die Frage, wieviel Zeit und Einfühlung da tatsächlich für das Gegenüber genommen wird und wieviel davon
    einfach pauschale Antworten sind, damit geschrieben ist.....

    Ich kann Dich nur bestärken, Dir keine Gedanken darüber zu machen, ob es
    nun ok ist einen neuen thread aufzumachen oder nicht.
    Tu es einfach!

    LG
    Sternchen*

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Was ist eigentlich hier los?????

    Hi Sternchen,
    2 Alte haben verstanden was du sagtest?
    Mir ist eigentlich gleich was der eine oder andere zu sagen hat, wenn es für mich unbedeutend ist.
    Dein Eintrag ist zu allgemein. Kannst ja einzelne ansprechen was dir nicht gefällt.
    Sowieso..da kommen so alle paar Monate ein paar aus der Versenkung - meckern über dies und jenes - aber selber versuchen Einfluß zu nehmen ist nicht.
    Wenn man sich raushält dann ganz - oder lass deinen Emotionen freien Lauf.
    Meckern kann jeder..aber versuchen Einfluß zu nehmen, um eine andere Richtung zu geben ist nicht.
    Dann besser kritisieren.
    Mit meckernd aus der Versenkung..da spreche ich gezielt alte User an - ClaUS- UND JETZT AUCH DICH:

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Was ist eigentlich hier los?????

    Hi Sternchen,
    2 Alte haben verstanden was du sagtest?
    Mir ist eigentlich gleich was der eine oder andere zu sagen hat, wenn es für mich unbedeutend ist.
    Dein Eintrag ist zu allgemein. Kannst ja einzelne ansprechen was dir nicht gefällt.
    Sowieso..da kommen so alle paar Monate ein paar aus der Versenkung - meckern über dies und jenes - aber selber versuchen Einfluß zu nehmen ist nicht.
    Wenn man sich raushält dann ganz - oder lass deinen Emotionen freien Lauf.
    Meckern kann jeder..aber versuchen Einfluß zu nehmen, um eine andere Richtung zu geben ist nicht.
    Dann besser kritisieren.
    Mit meckernd aus der Versenkung..da spreche ich gezielt alte User an - ClaUS- UND JETZT AUCH DICH: WENN IHR ZEIGEN WOLLT; WIE ES BESSER geht..gerne..aber nur hinter der Mauer stehen und meckern..das ist wohl total arm.
    Und dann im nachhinein sagen, dies war falsch und jenes auch..wer nichts tut macht nichts falsch..das ist ja wohl bekannt.aber der sollte auch nicht zum Rundumschlag ausholen.
    Danke fürs zuhören
    Rudi

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Was ist eigentlich hier los?????

    Hallo Gerri,

    darf ich Dir einmal widersprechen? Ich tue's einfach:

    kannst Du Dir vorstellen, dass es nicht einfach ist, diese Gedanken in Worte auszudrücken. Ich hätt' es nicht so gekonnt ohne weiteres "Öl ins Feuer zu gießen". Zumal hier ja gerade die Worte, die von Sternchen oder mir kommen (oder von Dir) sofort dazu genutzt werden, um mit teilweise unflätigen Ausdrücken seinen Unmut kund zu tun.

    Und nicht nur das, sehe hier zum Teil Ambitionen, die das Forum in wenigstens 2 Lager spalten wollen - daran möchte ich mich nicht beteiligen, habe aber das Gefühl, das gerade die "Alten" (wozu ich auch Dich zähle) in eine bestimmte Richtung gedrängt werden sollen.

    Habe auch überlegt, ob ich hier drauf antworte, weil ich weiß, wie "gefährlich" es ist, und um nicht sinflutartige "tiefsinnige" Beiträge folgen zu lassen.

    Ich habe mich gefreut über Sternchens Beitrag und sie für Ihren Mut bewundert und ich war heilfroh über Karls recht eindeutige Worte, die mich ermutigt haben, jetzt diesen Beitrag zu schreiben, von dem ich inständig hoffe, das er meine Befürchtungen nicht erfüllt.

    Mikesch

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Was ist eigentlich hier los?????

    Hallo Mikesch,
    ich finde nicht falsch was Sternchen und Karl sagten..auch deine Worte kann ich nachvollziehen.
    Jedoch ist das von mir geschriebene eine Aufforderung gewesen sowas nicht einfach hinzunehmen - sondern auch mal versuchen gegenzurudern..vielleicht mit der Einbringung sachlicher Treads.
    Ich habe reagiert - und teilweise dabei auch meine Fehler gemacht.
    Aber wenn ich einen alten Haudegen wie Claus höre..all in einen Sack..einfach oberflächlich.
    Ich habe versucht gegenzurudern - und mit mehr Unterstützung von alten Usern wäre es vielleicht auch gelungen.
    Doch jetzt sich hinstellen und sagen du du,,na denn.
    Auch fühlte ich mich zwar von Sternchen nicht direkt benannt - aber dennoch auch gemeint. denn ich bin wirklich einer der User, die am längsten hier sind - und auf Grund meiner offenen Worte wurde ich bevor dieses Forum geschlossen wurde auch persönlich bedroht..bis hin zu Drohmails, ich solle meine Schnauze halten und auf meine Familie achten.
    Und da reagiere ich vielleicht nicht ganz so sachlich wie andere hier - emotionell - und mit Fehlern. Aber ich reagiere und tue was.
    Und das Nichtstun werfe ich denen vor, die im nachhinein kritisieren..auch mich. Da kommt dann einfach gar nichts..man schaut es aus der Ferne an - weder Beistand noch Zuspruch..noch eigene Treads. Toll.
    Vielleicht verstehst du, warum ich Sternchens Kritik nicht Kritiklos hinnehmen kann - aber auf sachlichen Bereich - ich bin Sternchen ihrer Worte nicht böse - denn die sehe ich als durchaus gerechtfertigt.
    Aber nur kritisieren..das ist zuwenig Sternchen..Claus.
    Bis denne dann.. will das nicht weiter kommentieren - nur meine Meinung dazu.

    Euch allen lieben Gruß
    Gerri

    NS: Meine erwähnten Bedrohungen haben nichts mit Winnetou oder Harry zu tun..das war vor ihrer Zeit..lange vorher

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Was ist eigentlich hier los?????

    Hallo
    Gerri,
    ich wollte dir nur kurz schreiben, dass ich noch lese und dir voll zustimme. Ich mag es auch nicht wenn Claus sich die ganze Zeit im Hintergrund befindet, um dann mal kurz rauszukommen und mir zu schreiben ich soll was auch immer tun.

    Ich bin mir nicht ganz im klaren, wer mich hier überhaupt noch haben will, ich fand den Austausch mit dir auch immer ganz gut.

    Ich habe Erfahrungen die nur mit der Sucht zu tun haben, und die denk ich mal Süchtigen auch helfen können, und ich habe die Depressionen, die damit (mit der Sucht)glaub ich und meine Therapeut nichts zu tun haben.

    Ich weiss im Moment einfach nicht ob es mir mehr bringt, den Austausch mit denen zu pflegen, wo es mir was bringt, oder ob es mir mehr schadet, diese Ablehnung, vor allem auch von Claus, Ziegenbock und auch von Sternchen (ich denke mal ich bin gemeint mit den alten Usern) zu spüren.

    Ich denke mal die Zeit wird es bringen. Ich habe kein Problem mit den Anfeindungen von Winnetou und seinen Kumpanen fertig zu werden. Aber ich meine zu spüren, dass da auch Ablehnung bei andern da ist, und das wird mir dann irgendwann zu viel.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •