Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Vernetzungstreffen-Thema

  1. #11
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Vernetzungstreffen-Thema

    Hallo Ralf,

    ich freue mich immer wieder von dir hier zu lesen, weil es mir zeigt, das du dich noch nicht aufgegeben hast.
    mach weiterso, schon allein den weg zu suchen ist ein grosser schritt.
    irgendwann wirst du ihn finden.
    sei stolz auf dich, auf jeden spielfreien tag und auf die erkenntnis, das dir dein leben soviel wert ist, das du erkennst das du etwas ändern musst.
    ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen, auch wenn es schwer ist.

    liebe grüsse kiki

    Lieber Karl, lieber Claus, lieber Winni,

    zum thema Shg kann ich leider nicht viel beitragen, da mir die erfahrung fehlt.
    ich danke euch aber für eure beiträge, die ich sehr interessant finde, weil ich so erfahre, wie shg funktionieren und wie ihr es als spieler erlebt.

    Liebe grüsse Kiki

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Vernetzungstreffen-Thema

    Hallo Ralf, Hallo Kiki,
    nehmt diese Texte nicht 1 zu 1 hin oder zu ernst, es sind lediglich Leitlinien gemessen an Idealvorstellungen....
    Es geht darum für die Menschen in der gruppe solch ein Meeting zu leiten so gut sie es können um ihr Selbstverstrauen zu stärken, mehr nicht. Es geht nicht um Perfektion sondern um mit seinen Möglichkeiten zu Leben in der Gruppe und im Alltag!

    Es ist einfach eine Sache des Glaubens, wenn ich glaube das hilfz die oder diese Form dann gehtdas auch, denke ich. In meinem Fall ist das so, bin von meinen verheerensten und selbstzerstörerischen Süchten wie Zocken, Saufen, Rauchen, Medikamentenmißbrauch, Liebe- und Sexsucht abstinent aber trotzdem kämpfe mit Übergeweicht und jeden Tag mit der Kühlschranktür und es hilft mit auch in diesem fall die gruppe weil ich dort darüber verständniss und Hilfe finde.

  3. #13

    Standard AW: Vernetzungstreffen-Thema

    Zitat claus: Es ist einfach eine Sache des Glaubens, wenn ich glaube das hilfz die oder diese Form dann gehtdas auch, denke ich.


    Hallo claus,
    da stimme ich nicht so ganz mit überein…………….oder eher gesagt das zweifel ich an. Denn es gibt doch sehr viele süchtige die „Glauben“ sie schaffen es ohne Hilfe……………warum schaffen die es denn dann nicht???
    Der Glaube alleine Reicht nicht………………meine Meinung!

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Vernetzungstreffen-Thema

    Hallo Jürgen,
    über den Glauben ist ja eigentlich nix zu sagen weil zu individuell...heisst ja auch nichts Wissen!

    Glaube allein ist eine wackelige Sache also der Glaube an sich selbst!!! es zu schaffen was auch immer...so Djangomässig meine ich oder wie John Wayne

    Django und auch Jogh Wayne hatten Helfer Familie,Gruppe oder Ähnliches

    Mir stand meinem Glauben immer die Angst im Weg "Nicht genug zu bekommen".
    Erst als ich die Erfahrung (durch die Arbeit mit einem Sponsor an den 12 Schritten) machen durfte, das ich Immer genug bekommen würde durch Geben statt durch Nehmen.

    Die Angst verschwand (durch die Liebe meiner Frau und der Menschen im Programm) der Mangel in meiner Seele war ausgeglichen es war Platz und ich konnte freimütig geben der Kreislauf funktioniert zwar holperig gestört durch Eigensinn.
    Mein Glaube ist leidet immer noch sehr klein weil ich misstrauisch und schnell verletzbar bin. Ich kann aber gut leben im Gegensatz zu vorher...

  5. #15

    Standard AW: Vernetzungstreffen-Thema

    Zitat claus: Mein Glaube ist leider immer noch sehr klein weil ich misstrauisch und schnell verletzbar bin. Ich kann aber gut leben im Gegensatz zu vorher...


    Jetzt Antworte ich doch noch kurz vorm schlafen! Das ist bei mir genauso…………..wenn ich das jetzt um die Uhrzeit richtig verstehe machst Du Dein Glauben von anderen Menschen abhängig?! Oder aber Du Misstraust und verletzt Dich selbst?
    Zumindest merke ich das oft bei mir so…………….obwohl ich Spielfrei bin, kontrolliere ich mich und bin absolut vorsichtig. Teilweise misstraue ich mir selbst warum ich plötzlich das Spielen einfach sein lassen kann…………

    Schönes Thema!
    Gute Nacht
    Jürgen

    PS:Django und John Wayne den Kommentare hättest Du gerne weg lassen können:o))

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Vernetzungstreffen-Thema

    Hallo Jürgen,
    es ist so: "Das ich nur das Glaube, was ich sehe", weiß aber das "sehen" eine ständig sich verändernde Geschichte ist.
    Also, ich weiß das sich hinter dem was ich sehe "Etwas" ist, bei mir manifestiert durch die persönliche Erahrung meiner Heilung. Gott hat mir direkt nie geholfen, aber er schickte mir Menschen über den Weg die mir zum Glauben (Wissen) verhalfen und helfen.

    Ich nehme einfach an, die Sache mit dem "Higher Power" and "God as we Understand him" der anonymen Philosophie trifft auf mich zu und das ist mein Ding.

    Ohne Zwang und Krampf durch irgendwelche Religion- und Regeln eingeengt, ich würde auch lieber streben als mir was aufdrücken lassen was ich nicht möchte.


    Keep it Simple, ist meine Devise in solchen Dingen

  7. #17
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Vernetzungstreffen-Thema

    Zitat claus
    ich könnte viel schreiben über meine Gruppenerfahrungen, aber ich habe keinen Bock hier persönliches das ich von mir gebe von gebe, "Bewerten- und Zerdiskutieren" lasse hier von Menschen die lieber erstmal lesne und denken sollten und vor allem das Herz einschalten becor sie agieren.
    Keine Wunder das die Rückfälle so blühen...

    @ claus
    Meinst du damit mich????????

    Sabiene

  8. #18
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Vernetzungstreffen-Thema

    wenn ja, kein wunder, daß ich hier nicht gerne mehr schreibe.

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Vernetzungstreffen-Thema

    Hallo Sabiene,
    ich kann es nicht Ändern wenn du dir jeden Schuh anziehst der hier auf den Tisch kommt.

    Beim Schreiben meines Textes habe ich nicht an dich speziell an dich gedacht, im übrigen hatten ich in meiner ersten GA-Gruppe in Frankfurt den Spitznamen " Der Rückfallkönig".

    Für mich sind Rückfälle nichts wofür ich mich schämen müsste oder ich auf andere arrogant herabblicke, der Rückfall (in altes Verhalten) in die Sucht zeigt doch mit der Zeit immer deutlicher auf "wo es klemmt" und da kann ich/man etwas tun dagegen.

    Soweit ich weiss hatte ich dich bisher noch nichz direkt angesprochen, kann aber sagen bei dem was ich lese von dir, dass du auf einem guten Weg bist.

    DU SCHAFFST ES

    gute 24 Stunden
    Claus

    PS: du kannst mich auch direkt kontaktieren,
    siehe: http://www.anonyme-spieler.org/gruppen.htm#Eschborn

  10. #20
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    277

    Standard AW: Vernetzungstreffen-Thema

    Hallo Karl

    Fühlte mich nur angesprochen wegen meines beitrags, der nicht so ausführlich war wie deiner, ich habe nur über michgeschrieben, wieso ich mich der gruppe verbunden fühle.
    Alles klar.

    gruß sabiene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •