Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bin Spieler - Zocker

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard Bin Spieler - Zocker

    Hi
    Ich bin Spielsüchtig .
    Automaten spielen ist für mich Ersatz für alles.
    Vor langer Zeit hab ich den Weg verlassen zu arbeiten ,Geld zu beantragen und sowas.
    Ich weiss noch nicht mal ob ich aufhören kann -möchte-will.
    Sieht so aus als wenn mich was stört sonst wär ich nicht hier.
    ich kann es aber nicht erklären .
    Mir feheln die Worte vieles zu sagen .
    Seit drei Tagen komm ich hier in den Chat ,
    von da hab ich auch den Namen Gast610.
    Jemand hatt mir zugehört ,mir fragen gestellt sowas ist neu für mich .
    Danke Boomer.

    Gast610

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: Bin Spieler - Zocker

    Hallo Gast 610,

    auch wir sind uns schon im Chat begegnet, oder besser gesagt du und mein Freund (Rocken Roller) , ich bin seine Freundin und habe mitgelesen.
    Niemand sucht im Internet nach einem Suchthilfeforum und einem Chat, wenn ihm seine innere Stimme, nicht zu flüstert, HE Mensch mit Dir ist was nicht in Ordnung.
    Ob Du aufhören willst oder kannst, ist glaube ich im Moment noch nicht die Frage.
    Wichtig finde ich, das Du hier bist, Dich mit dem Thema und mit Dir auseinandersetzt und somit den ersten Schritt tust, diesen selbstzerstörerischen Weg zuverlassen.
    Lass es sich entwickeln, mach nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.
    Das Du Dich im Chat anmeldest und jetzt sogar hier im Forum schreibst, finde ich schon sehr mutig und glaub mir bei allen Spielern die ich kenne, kam die Erkenntnis step by step, bei dem einen schneller der andere braucht länger, aber der Weg ist das Ziel.

    Du hast im Chat nach einer Tel.nummer gefragt, wo man anrufen kann:

    Ich habe eine gefunden:

    BZgA- Beratungstelefon zur Glücksspielsucht
    0800-1372700
    Zeiten: Mo-Do 10-22 Uhr / Fr-So 10-18 Uhr

    Also bleib dran und alles Gute für dieses Wochenende.

    Man sieht sich im Chat.

    Liebe Grüsse Rocken Roller und Kiki

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Bin Spieler - Zocker

    Hallo Gast610

    Die Zeilen von Kiki kann ich nur unterstreichen!

    Ich freue mich sehr, dass du hier im Forum geschrieben hast. Du weisst im Moment vielleicht noch nicht was du verändern möchtest- wirst aber die Antwort für dich noch finden- denn Anfang für eine Veränderung hast du gemacht.

    Komme wann immer dir danach ist in den Chat- vielleicht hilft es Dir, durch Gespräche den Weg zu finden den du suchst.

    Du kannst auch unter CHAT schreiben wenn du gerne chatten möchtest- die Zeit angeben, meistens loggt sich dann ein, wer gerade Zeit hat.

    Noch etwas: Gucke vorwärts und niemals zurück, die Vergangenheit kannst du nicht ändern- jedoch deine Zukunft.

    Ich wünsche Dir viel MUT und KRAFT- auch du kannst es schaffen!

    Lieben Gruss Boomer

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bin Spieler - Zocker

    Das erstemal das ich nicht krank bin und nicht zocken war.
    Viel gelesen hab ich .
    Hier .
    Werd ich auch so wenn ich nicht mehr spiele das ich mich verfolgt fühle überwacht, ernshaftigkeit der anderen immer an zweiveln.
    Ich hab echt schon mehr als genung probleme .
    werd ich auch so.
    Dir auch danke kiki

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bin Spieler - Zocker

    Drei Tage ohne Spielen,
    ich bin zitterlich fühl mich deppremiert .
    Weiss nicht ob das so eine gute Idee ist .
    Gast 610

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Bin Spieler - Zocker

    Hallo Gast610,

    wir hatten zwar noch nicht das Vergnügen im Chat, aber Du schriebst, dass Boomer Dir sehr viel gegeben hat dort.

    Kannst Du nicht ein ganz klein wenig für Dich in Anspruch nehmen von Boomers Worten. Gerade jetzt, wo anscheinend der Spieldruck überhand nimmt?

    Ich kenne Dich nicht, aber ich entnehme aus Deinen Worten, dass Du arge Probleme hast und Du auch weißt, dass Du eben diesen Problemen mit Zocken aus dem Weg gehst. Das ist doch schon einmal ein klitzekleiner Anfang.

    Ein weiteres Stückchen Anfang ist es, jetzt nicht nachzugeben! Nimm es als erstes Deiner Probleme und versuche damit fertigzuwerden ohne Spiel.

    Bin ab ca. 19,30 Uhr für eine halbe Stunde im Chat zu erreichen, wenn Du magst.

    Und noch etwas: ob Du auch so wirst wie Du hier beschrieben hast, liegt ganz allein bei Dir. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn Dir hier ein mahnendes Beispiel in die Augen sticht, dann ist das doch ein Schritt in die Richtung zu sagen: "Das will ich so nicht!!" um dann darauf hinzuarbeiten.

    Alles, wirklich alles im Leben geht auch ohne Zocken. Der Anfang ist schwer, aber ist er gemacht, geht alles andere fast von selbst (jedenfalls bei mir)

    Ich wünsche Dir viel Kraft

    Mikesch

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bin Spieler - Zocker

    Bin noch nicht bereit.
    Habe Gestern wieder die Halle aufgesucht.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Bin Spieler - Zocker

    Hallo Gast610

    Du bist nicht bereit? Wie tief musst du noch fallen bis du anfängst zu begreifen- das heisst kann man überhaupt noch tiefer fallen als du es derzeit bist? Denke darüber nach...

    Schön, hast du es ein paar Tage geschafft... mach weiter.. gib nicht gleich schon wieder auf. Alles ist schwer bevor es leicht wird!

    Wünsche Dir Zuversicht und Kraft!

    Gruss Boomer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •