Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Aus der Versenkung

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard Aus der Versenkung

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich aus der Versenkung melden.
    Ich habe hier irgendwie nach meiner Reha nicht mehr viel geschrieben oder gelesen. Mich verwirren die endlosen Beiträge, die Wortgefechte irgendwie.

    In einen Beitrag antwortet sich derselbe User 5 mal selber. Alles sehr seltsam geworden irgendwie.

    Ich habe gelesen, dass es Roman gutgeht und er trocken ist, dass freut mich sehr, wenn ich mich nicht verlesen habe ist auch Karl noch trocken. Auch das ist eine grosse Freude für mich. Gerri Du auch?

    Die Beiträge sind teils so lang..


    Ich bin damals nur 4 WOchen trocken geblieben, und danach wieder abgesackt.

    Jetzt bin ich wieder seit 4 Wochen trocken, aber der Spieldruck ist enorm.
    Gesundheit so lala, Druck in der Firma enorm,

    Diesen Druck auszuhalten ist der Wahnsinn.

    Grüsse an all die "alten "!

    Sonst vergesse ich nch einen Namen.

    Gruss
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Aus der Versenkung

    Hallo Monika,
    schön das Dun wieder da bist, bleib sauber.

    Lass es dir so gut wie möglich ergehen.

    schönes Wochenende wünscht dir und allen hier imForum

    Claus

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Aus der Versenkung

    Hallo Monika,
    schön das du wieder da bist.
    Leider geht es dir ja nicht besonders.
    Ich bin trocken zur Zeit - und hoffe, das es diesmal für lange Zeit sein wird.
    Ich versuche jeden Tag einen positiven Stempel aufzudrücken - also etwas zu tun, was mir gefällt. Weg vom negativen denken - und wenn es sein muß, sich zwingen positiv zu denken.
    Unsere Handlungen werden vom Kopf gesteuert - also müssen wir auch im Kopf beginnen.
    Ich rede jetzt nicht nur davon, ich mache es jetzt einfach. Genau dieses Thema behandeln wir zur Zeit in den Tread - Aufhören . oder verrecken.
    Ich denke. das die letzten Einträge in diesem Tread vieles aussagen.
    Das Leben ist schlecht, wenn wir das im Kopf so feststellen - oder positiv..und das beginnt auch im Kopf.
    Unser Gehirn nimmt direkten Einfluß auf unser Seelenbefinden - und wir sind in der Lage mit etwas Konzentration gedachte Positivität in der Tat umzusetzen.
    Das ist das, was ich praktiziere - zum Schutz vor mich selbst. Es geht mir gut damit.
    Lieben Gruß
    Gerri

  4. #4

    Standard AW: Aus der Versenkung

    Hallo Monika,
    ich weiß jetzt zwar nicht ab wann man bei Dir zu den alten gehört, aber ich Antworte trotzdem.:o))

    Druck ist für mich ein schönes Stichwort. Denn bei mir war „Druck nicht aushalten können“ oft der Auslöser wieder Spielen zugehen. Zwar war der Druck dann für kurze Zeit Ausgeblendet, aber hinterher wieder da. Und noch ein zusätzlicher Druck kein Geld mehr…….
    Wenn ich Heute in Drucksituationen komme, versuche ich Lösungswege zu finden. Z.b. habe ich vor kurzem starken Druck vom Amt bekommen. Ich bin aber nicht Spielen gegangen, sondern ich habe mir Hilfe bei der Arbeitslosen Rechtsberatung geholt.

    Ich gebe zwar Gerrie Recht das positiv Denken ein besseres Lebensgefühl gibt, aber meine Rückfälle hatte ich auch mit Positives Denken.
    Aber da wir alle verschieden sind, hat jeder so seine Auslöser für Rückfälle. Und das war meine Aufgabe in den letzten 8 Jahren diese Auslöser herauszubekommen. Und mir ist dabei aufgefallen dass es bei mir immer dieselben waren.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Aus der Versenkung

    Hallo Monika,

    schön wieder von Dir zu lesen. Es ist doch eine Freude, 4 Wochen Spielfreiheit.
    Und Druck aushalten - den muß ich zur Zeit auch. Das betrifft meinen beruflichen und gesundheitlichen Werdegang. Habe einen Kurantrag für eine Psychosomatische Klinik gestellt und bin überreizt - weil ich nicht warten kann.
    Aber - auch das ist kein Grund Spelen zu gehen.
    Das schöne Wetter lädt vielmehr zu einem erbaulichen Spaziergang ein.
    Ich wünsche Dir von Herzen viel erbauliches.

    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Aus der Versenkung

    Hallo Monika,

    ich habe einige Tage nicht im Forum gelesen, und bin daher noch später dran als Roman.

    Mir geht es soweit recht gut, bin trocken und gehe regelmäßig in meine SHG.

    Wäre schön, wenn wir uns mal wieder im Chat treffen könnten, habe eine Menge Fragen, die ich hier im Forum nicht stellen möchte.


    Lieben Gruß

    Karl

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Aus der Versenkung

    Hallo zusammen,

    mir geht es sehr schlecht im Moment. Erstmal danke für Eure Rückmeldungen.
    Ich habe heute einen Tiefschlag erlebt wie selten in meinem Leben, ich habe wegen einer Intrige, sozusagen als Bauernopfer meinen Job verloren.

    Eher so ein , hier ist ein Aufhebungsvertrag, wir wollen Dich nicht mehr, unterschreib, bis Du dies tust brauchst Du nicht mehr wiederkommen.

    Es war ein guter Job und eine sehr unfaire Aktion. Und jetzt stehe ich da.

    Ich bin nicht spielen gegangen. Das ist das einzig positive, aber ob mich das jetzt aufbaut weiss ich nicht.

    Natürlich schalte ich einen Anwalt ein, lasse alles prüfen und verhandle noch.

    Aber na ja, wenn ich bleibe kriegt er mich anders raus.

    Sagt er.

    Ich könnte nur noch heulen, Da versuche ich mein Leben und die Schulden, die Krankheit in den Griff zu bekommen und der nächste richtige Nackenschlag kommt.

    Sorry für mein gejammere
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Aus der Versenkung

    Hallo Monika,
    verzweifel nicht - denn es wird weitergehen.
    Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.
    Als ich vor gut zwei Jahren arbeitslos wurde - ein guter Job als Bauleiter - als ich hörte ich wäre gesundheitlich nicht mehr richtig einsetzbar, da ging es bergab mit mir.
    Immer wieder Rückfälle - und vorher jahrelang ganz ohne.
    Meine Beziehung kaputt gegangen im vorigen Jahr auf Grund der Rückfälle .
    Erst jetzt höre ich langsam auf zu taumeln..habe weitgehend meine Familie verloren..sehe ich nur noch sporadisch.
    Ich weiß, das im Moment jedes Wort schwer von dir aufgenommen wird. Auch ich ging ganz in mir - und spielte nach außen den Unbesiegbaren.
    Schön, das du da anders bist als ich - und sei stolz darauf, das du jetzt nicht Zocken warst.
    Denn das war Stärke Monika.
    Sprich über deine Ängste, deine Wut, deine Enttäuschung. Denn nur das hilft. Schreiben allein ist zu wenig.
    Lieben Gruß..
    Rudi

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Aus der Versenkung

    Hallo Rudi,

    ich danke Dir für Deine Antwort.
    Ja ich bin ein bisschen stolz auf mich, nur ich habe so grosse Sorge.
    Ich habe noch so viele Schulden.

    Bin ich froh, dass ich vor 3 Wochen umgeschuldet habe, Jetzt würde das nicht mehr gehen, jetzt weiss ich ja, dass ich meinen Job verliere.

    Ich war kurz davor spielen zu gehen.
    Ich sagte zu meinem Mann, ich muss los, mir geht es so schlecht. Er sagte, nein mach das nicht. Hinterher geht es Dir nur noch viel viel schlechter. Und ich habe auf ihn gehört.

    Zum Glück. Hinterher wäre ich wahrscheinlich doppelt elend gewesen.

    Das mit Deiner Familie tut mir sehr leid. Aber es ist doch gut wenn Du aufhörst zu taumeln jetzt.

    Du wirst es auch schaffen. Bestimmt.

    Gruss
    Monika

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Aus der Versenkung

    Hallo Monika,

    Du hast gegenwärtig ein Ja für Dich selber. Noch voller Angst und Sorgen, aber ich erkenne die Frau, die Du sein kannst. Bleib Dir bitte treu und ich freue mich über Deine Spielfreiheit!
    Ich bin auch gerade dabei meinen Job zu verlieren, eine vertrackte Kist , weil mein Arbeitgeber fast Insolvent -und ich 50% Schwerbehindert - aber es ist kein Grund Spielen zu gehen.
    Gegen meine Ängste und Zwänge, die nun wieder da sind - hift das unermüdliche Telefon und ein vor allem abendlicher Blick in die Foren.

    Ich wünsche Dir viel Kraft
    und schöne 24 Stunden
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •