Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Still geblieben...

  1. #11

    Standard AW: Still geblieben...

    Sorry, aber ich wußte das Du es darauf bezogen hast! Weil Du es wohl einfach nicht verstehst. Und nur zur Info wer von uns zweien reagiert den in einem anderen Thema zur zeit nicht?:o))
    Ich schrieb Dir schon das ich mit meinen Gedanken antworte und nicht so wie Du es wünscht. Aber es scheint mir so als ob Du mit einem "Nein" schwierigkeiten hast.....

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Still geblieben...

    Hallo Kiki,
    leider bin ich zur Zeit sehr beschäftigt und habe weniger zeit hier zu sein.
    So will ich aber gerne auf deinen ersten Beitrag zurück kommen.
    Ich finde es KLasse, wie du die dunkle Zeit angehen willst - eben das Positive auch aus diese Zeit zu ziehen.
    Das möchte ich auch gerne machen - und die gemütlichen Abende.. das Kuscheln auf den Sofa..das Feuer im Kamin..oder auch Kerzenschein, sind Dinge, die auch ich sehr mag.
    Vielleicht noch einen leckeren Tee mit einen Schuß Rum dabei..ist schon gut.
    Nur - das habe ich auch in der Vergangenheit getan.. doch trotzdem..wenn ich einen Rückfall hatte, dann fast ausschließlich in dieser Zeit.
    Das ist, woran ich zur Zeit denke..und versuche mehr zu tun, als in der Vergangenheit. Vielleicht auch mit weißen Licht, welches ja depressiven Stimmungen entgegen wirken soll.
    Ansonsten halte ich mich an meinen Vorsatz, mir jeden Tag was gutes zu tun, um meine Grundstimmung aufzuhellen. Das gelingt mir immer besser.
    Im übrigen bin ich ein gläubiger Mensch - und ich habe für mich bei Gott geschworen, nicht mehr zu Zocken.
    Ich weiß, das ich diesen Schwur niemals brechen will..und bei zwei oder drei Tagen mit Spieldruck, war es auch dieser Schwur, der mich hinderte loszugehen.
    Ich schaffe das, spüre es wieder ganz fest in mir.
    Dir danke für deine lieben Zeilen..wie dein Eintrag in solchen Dialog führen konnte mit Winnetou, bleibt mir verborgen.
    Ich lese dich immer gerne..denn es ist zu spüren, das du mit beiden Beinen auf den Boden bist.
    Lieben Gruß
    Rudi

  3. #13
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Still geblieben...

    Hallo Gerri,

    auch von mir heute endlich mal wieder einige Zeilen.

    Habe zwar Urlaub, aber befinde mich trotzdem voll im Stress. Liegt daran, dass sich mein Mann vor 2,5 Monaten mit einem kleinen Kiosk selbstständig gemacht hat, der erstmal vollständig renoviert und erneuert werden muss, nebenbei aber auch geöffnet ist und gleichzeitig der Kundenstamm zunächst mal neu herangezogen werden muss, weil der Vorbesitzer wohl keine Lust mehr hatte und demzufolge die Dinge ziemlich schleifen lies. Trotzdem ist das Geschäft mehr als ausbaufähig - es steckt halt nur ungeheuer mehr Arbeit drin, als ursprünglich angenommen.

    Auch ist das für uns beide ein völlig neues Metier und ehrlich gesagt, habe ich die Arbeit, die in so einem kleinen Geschäft steckt, mehr als unterschätzt.

    Nun war geplant, das ich mir wenigstens ein oder zwei freie Tage in dieser Woche gönne und vielleicht in der nächsten Woche noch einmal so viel. Mit jeder Stunde schwinden diese Auszeiten in weite Ferne. Mittlerweile sehe ich es schon so, dass hier mal lesen oder ein oder zwei Beiträge schreiben, für mich eine Erholung bedeuten, die ich allmählich dringend nötig habe. Kann sie mir aber eigentlich gar nicht leisten - irgendwie muss ich nämlich auch noch meinen Praktikumsbericht fürs Suchtkrankenhelferseminar bis zum WE fertig schreiben, um das Zertifikat zu erhalten.

    Nun gut, jetzt muss ich da durch - es kann nur besser werden!

    Und da sind sie wieder, meine positiven Gedanken, auch hervorgeholt aus Deinen Beiträgen, die sich so plötzlich und erfreulicherweise um viele Grad gedreht haben und von depressiv in lebensbejahend, Freude empfindend, die Umwelt positiv wahrnehmend gewandelt haben.

    Ganz lieben Dank dafür

    Marlies

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Still geblieben...

    Liebe Marlies,
    ich denke, das trotz all deiner Arbeit und deinen Stress spürst, wie positiv das alles ist. Also auch positiver Stress - obwohl ich dich doch mal ermahnen muß, es nicht zu übertreiben - lächel.
    Ihr macht was Gemeinsames - und das ist doch für eine Beziehung das wirklich wichtige.
    Natürlich ist es nur selten möglich arbeitsmäßig etwas mit den Partner zu machen - manchen ist das auch zuviel Nähe.
    Ich bin mir sicher in einigen Monaten habt ihr das verwirklicht, was ihr verwirklichen wolltet. Denn bei den Elan, den du zu Tage legst, ist das gar nicht anders möglich.
    Praktiumsbericht für ein Suchthelferseminar?
    Du arrangierst dich stark..möchtest du evtl. eine Spielerselbsthilfegruppe aufmachen?
    Ich wünsche dir und deinen Partner viel Erfolg für das Geschäft und freue mich wirklich für Euch.
    Alles guite dir - und ich hoffe, du findest mal wieder Zeit, ein paar Zeilen hierzulassen.
    Lieben Gruss
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •