Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: ratlos

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard ratlos

    hallo...
    heute ist ein tag an dem es mir als angehöriger nicht gut geht.
    ich hatte gestern ein scheiß-erlebnis.
    vielleicht ist es für viele von euch lächerlich womit ich mich plage...aber ich steh im mom an einem wendepunkt an meinem leben,will mir ein neues aufbauen,hab ängste daß ich es nicht schaffe,daß ich mich finanziell verreiße,brauch jede hilfe und stärke zur zeit... und habe entdeckt daß detlef mich immernoch anlügt...
    also,er spielt nicht...DAS NICHT...aber er verschweigt rechnungen,mahnungen,und besuche vom gerichtsvollzieher.
    warum tut er das?????
    warum schmeißt er uns beziehungstechnisch und zukunftsbezogen immer wieder so weit zurück?? immer das große gerede von vertauen aufbaun und lebenstraum erfüllen...von ich liebe dich über alles...
    und dann krieg ich den hammer.
    und das war nicht das erste mal.
    wieso kann er nicht ehrlich mir mir über probleme reden...lebt er immernoch in seiner scheinwelt????
    ich weiß ich kann so nicht leben.
    ich hab im mom immense kosten wegen des aubaus unseres alten hauses..und ich muß mich auf ihn verlassen können in finanzieller hinsicht! er weiß das!
    er weiß daß es für mich eien riesengroße schwere entscheidung war dieses projekt HAUS überhaupt mit ihm anzufangen,ich hab so oft mit ihm geredet,er hat mir so oft versichert daß ich auf ihn zählen kann...
    er wird mich mit in die scheiße reißen mit seinen lügen...(er nennt es *verheimlichen....PÖH*...und ich bin so wütend.
    ich sollte laufen so weit mich die füße tragen.
    bis jetzt hätte ich dann *NUR* ein paar tausend euro in den sand gesetzt.und nicht mein leben.
    danke fürs lesen.
    sheepyi

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: ratlos

    Mensch Sheepyi,
    es tut mir wirklich leid , das zu lesen und kann Deine Zweifel, Deine Wut, Deine Enttäuschung so gut verstehen.
    Alles schon mehrfach erlebt, bei uns heisst es dann nicht verheimlichen, sondern "ich wollte Dich damit nicht belasten".
    Die gleiche Scheisse, nur mit anderen Worten.
    Raten kann ich Dir nichts, ich kenne Deinen Detlef nicht, habe ihm noch nie in die Augen geschaut.
    Ich kann nur mitfühlen, Dir sagen das ich Dich verstehe.
    Wie weit Du das Aushalten kannst, ob da je aufhört, ob ein Mensch sich vollkommen ändern kann , ich hab keine Ahnung.
    Ich kann es nur hoffen, für Dich , für mich , für alle Angehörigen , die auf eine gemeinsame Zukunft mit einem Spieler bauen.

    Liebe Grüsse KIKI

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: ratlos

    hallo

    es ist schwer für mich hier zu schreiben über das WARUM.

    richtig ist, das ich regina briefe verheimlicht habe und auch den besuch des gerichtsvollzieher. ich glaube ich habe es gemacht aus scharm, schiss. aus dem glauben das ich diese sachen allein regeln kann. ich weiss wie regina reagiert, wenn post vor negativen sachen kommt und wollte diesen gespräch aus dem wege gehen. mag sein das es ein falscher gedanke von mir war, aber zu dem zeitpunkt habe ich so gedacht. und hinterher ein zwei monate später, soll ich es erzählen. da habe ich gedacht nein, dann ist der ärger noch größer, weil du es nicht gleich gemacht hast.
    ich weis auch das regina und ich nur eine zukunft haben, wenn ich auch mit negativen sachen zu ihr komme und ihr vertraue, das sie auch mir vertraut. und wir einen weg finden wie wir diese dinge regeln können (zusammen).

    ich denke das es für mich noch ein große problem ist, mich auch in dieser hinsicht an andere zuwenden, wobei ich auch weis das ich in regina eine partnerin habe, zu der ich mit allem was ich habe kommen kann. leider habe ich noch marotten an mir die ich ablegen muß und auch werde. den so wie ich mal gelebt habe möchte ich nicht mehr leben. und da gehört auch dieses verheimlichen, nicht sagen zu.

    klar ist es auch, das das nicht der letzte brief war der negativ war, dafür habe ich lange genug scheisse gebaut. aber ich werde, wenn regina es noch will, ihr alles sagen und auch zeigen wenn was kommt.

    ich habe versucht diese sachen allein zuregeln und das ohne ihr zutun oder rat, oder das sie was davon mitbekommt. wobei ich auf briefe nicht gleich reagiert habe sondern erst noch ne mahnung abgewartet.

    ich hoffe für mich das ich es packe, das alle umzusetzen. den ich habe schon viel veränderungen gemacht an mir, die regina auch mitbekommt und an mir merkt und sieht.

    hoffe ihr könnt mich etwas verstehen

    lieben gruß an alle

    detlef

  4. #4

    Standard AW: ratlos

    Hallo detlef,
    bis Du wirklich Spielfrei? Denn ganz Ehrlich was ich hier lese hört es sich für mich nicht so an. Rechnungen nicht bezahlen, Mahnungen, Gerichtsvollzieher und lügen? Unternehmt ihr beide eigentlich etwas im Suchtbereich? Ich meine SHG oder Beratungsstellen…..etc?
    Liebe Sheepyi ich schicke Dir mal ne Nadel die darfst Du Dir im PoPo pieksen um aus dem Traum zu Erwachen.

    Lg
    Jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: ratlos

    wo bitte steht das ich rechnungen nicht bezahle??
    mahnungen sind gekommen, weil ich mich nicht sofort um die dinge gekümmert habe. aber da hast du dann doch recht das ich ne rechnung nicht bezahlt habe. zumindest nicht sofort.
    und der gerichtsvollzieher kam wegen einer alten sache, die schon erledigt war, aber wegen einen ortswechsel zu dem geschickt wurde.
    du fragst ob ich spielfrei bin...ja das bin ich und das bleibe ich auch. ich weiss das ich nie mehr an automaten gehe.

  6. #6

    Standard AW: ratlos

    Zitat detlef:du fragst ob ich spielfrei bin...ja das bin ich und das bleibe ich auch. ich weiss das ich nie mehr an automaten gehe.

    Na dann bist mir ja ein ganzes Stück voraus. Ich weiß nur dass ich Heute nicht mehr Spielen gehe. Aber dieses nie wieder spielen oder nie wieder lügen habe ich in meiner Vergangenheit bestimmt ein paar tausend mal gesagt.:o))
    Wünsche Euch beiden viel Glück……

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: ratlos

    mag sein, das ich dir da vorraus bin, was das spielen angeht. bei den lügen (und NICHT sagen ist lügen) bin ich bei.
    ich bin jetzt über zwei jahre spielfrei und das dank meiner zweiten therapie und anpacken von sachen die ich in meiner ersten nicht gemacht habe bzw. nach meiner ersten. ich habe noch nicht alles abgelegt, aber ich bin dabei und gebe mir mühe.

    schönes WE

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    77

    Standard AW: ratlos

    Hallo sheepyi,hallo an alle,

    Hm, dein Bericht macht mich natürlich betroffen, da ich Euch ja auch persönlich kenne.
    Ich kann dich gut verstehen.
    Es ist schrecklich, daß der Partner nicht zu einem kommen kann mit solchen Sachen, aus Angst, Scham oder was weiß ich. Das kann man kaum verstehen.
    Und deswegen glaube ich auch, daß man ohne Therapien nach einem stationären Aufenthalt nicht weiterkommt, weil man das alles in den wochen nicht lernen kann.

    Man kann zwar viel mitnehmen, aber nicht alles im Alltag alleine umsetzen und sein lange geprägtes Verhalten ändern.
    Sie können mit solchen Problemen nicht zu uns kommen,... aber sie müssen wenn sie mit uns zusammensein wollen.

    Ich hoffe auch, daß ich nun keine Hiobsbotschaften mehr bekomme, was Haniball angeht, aber da kommt wohl im Moment nichts mehr.
    Von der Klinik aus scheint er im Moment alles anzugehen.

    Tja, Thema zusammenziehen. Ich glaube man kann sich auf einen Spieler nicht finanziell verlassen, zumindest nicht, wenn er erst so kurz trocken ist.
    Wie ist es denn mit einer offiziellen finanziellen Betreuung bei ihm? Dann bist Du sicher, daß Du den Mietanteil und Geld monatlich bekommst.
    Ich würde mich NIE auf das Versprechen verlassen, daß er monatlich eine Summe x an Dich überweist.

    Lieben Gruß, Moon

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    2

    Beitrag AW: ratlos

    Hallo Det,

    ich Wünsche Dir alle Kraft der Welt die Sachen umzusetzen die Du dir vorgenommen hast und dein Bericht, Wieso, Weshalb, Warum kommt mir
    selber auch sehr bekannt vor ......!!!

    Es ist schwer sich selber zu ändern, vor allem wenn die Grundstrukturen in
    einem selber fest verankert sind. Das müssen wir Spieler erst lernen zu verstehen und auch unsere Partnerinen.

    Aber das zu Ändern braucht seine Zeit und ist nicht ganz so einfach, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

    Von Heute auf Morgen geht nicht über Nacht und man wird so manchen Kampf mit sich selber, seiner Partnerin und seinem sozialen Umfeld ausfechten, um hier ein gewisse Normalität zu erreichen ohne Lügen, Scham, Schiss/Angst oder auch Respekt den man gegenüber seinem Partner hat !

    Auch ich habe viele Sachen geändert und ich bin immer noch am Arbeiten an Mir und den Veränderungen und nur das zählt für den Erfolg und der heißt:

    Spielfrei - Ehrlich & Glücklich zu werden

    Gruß Rockenroller......

  10. #10
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: ratlos

    Hallo Sheepyi,
    und ein spezielles Hallo an de Mannslütt!!

    Die Probleme des Nichtredens hatte ich auch - während meiner nassen Zeit. Extrem und ohne Ende. Jedes Mal, wenn ich "erwischt" worden war, gab ich genau das zu, was sozusagen gefunden wurde, angefangen von nachlässig versteckten Kontoauszügen bis hin zu Mahnschreiben ect.

    Alles, was nicht sichtbar war, habe ich auch nicht erzählt. Einen großen Anteil an diesem Verhalten hatte die Scham, die ich empfand, auch das Verlangen, meiner Familie nicht noch mehr zuzumuten. Ein weiterer Anteil gehörte dem Selbstbelügen-betrügen - die Dinge existieren einfach nicht - ich hatte perfekt verdrängt. Wenn sie Tage, Wochen, Monate später plötzlich auf dem Tisch waren, habe ich mich manchmal auch einfach nicht mehr getraut, sie zuzugeben.

    Ein dritter Anteil war - wie ich erst viel später erkannte, mir selbst weiterhin die Möglichkeit des Spiels offen zu lassen. Weil irgendwie mußte ich ja an das Geld kommen damit ich die verschwiegenen-vergessenen Rechnungen bezahlen könnte, sagen konnte ich nichts - hätte ja die anderen noch mehr verletzt, hätte die Ruhe, die gerade wieder eingekehrt war, erneut gefährdet -tausend plausible Ausreden!!

    Ich möchte Dich nicht verschrecken Sheepyi. Trotzdem die Ansprache noch einmal direkt an die betroffenen Personen: die Ratlosigkeit von Dir Detlef und auch von Rocken-Roller läßt auch noch einen anderen Schluß zu, nämlich das Männer und Frauen unterschiedlich ticken. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr als männliche Wesen auch die Urinstinkte eines Mannes in Euch tragt, wie zum Beispiel Versagensängste im Bezug auf die Versorgung von Angehörigen. Denkt Euch mal ins Neandertal! Dort war es so, dass jedes Geschlecht seine bestimmte Aufgabe hatte. Versagte irgendwo eine Person, wurden die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Der Mann war immer derjenige, der die "starken Aufgaben" erledigen musste, der Ernäherer, der Beschützer, aber "geredet" hat er kaum. Diese Verhaltensmuster sind auch in der heutigen Zeit noch sehr stark vertreten.

    Nur - heutzutage dürfen auch Männer zugeben, versagt zu haben (hört sich sehr hart an, aber zumindest Eure Frauen wissen genau, was damit gemeint ist) Deshalb: redet, zerbrecht Euch nicht den Kopf, was Ihr vergessen haben könntet oder auch mit Absicht verschwiegen habt. Sagt klipp und klar, dass Euch auf den Schlag nicht alles einfällt, aber steht Euren Mann!!!!!!!! und seid stark im zugeben Eurer Fehler und Schwächen, auch nach Wochen, Monaten, Jahren. Sonst wird der Teufelskreis unweigerlich irgendwann wieder von vorn beginnen.

    Alles Gute Euch
    Dir Sheepyi viel Kraft von der ich allerdings glaube, dass sie eh' in Dir steckt bei so viel gesundem Menschenverstand!

    Ein schönes Wochenende allen

    Marlies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •