Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Thema: ratlos

  1. #91
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Hallo Gerri,
    auch mir geht es gut, und im Moment geht bei uns hier im Schwabenland sogar die Sonne auf. Da gehts mir ja glatt sogar noch besser.
    Ein verlängertes Wochenende gibt es auch, da werd ich dann sicher auch die Zeit haben mit Heidi zu kuscheln. Und das werd ich dann ausgiebig tun.

    Lass dir für das Wochende auch was schönes für dich einfallen.

    Lieben Gruß
    Harry

  2. #92
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Hallo Sheepyi,
    extra wieder in deinem richtigen Thread. Erzähl doch mal wie es zur Zeit so geht mit euch beiden. Aber ich verstehe auch wenn du dich da im Moment lieber zurück halten willst. Du kannst mir das auch per email schreiben harry2406@hotmail.com

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #93
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: ratlos

    hallo harry,
    ich will mich ja gar nicht zurückalten.war und bin ein verfechter der vielseitigkeit in einem forum!
    alles ws ich zum thema zu sagen hab kann jeder lesen.
    bei uns gehts gut zur zeit.ich weiß ich liebe detlef,und ich weiß ich bin nicht co-abhängig.
    das gefühl *da geht noch was* ist noch da - und der wunsch und die hoffnung auf eine gemeinsame zukunft.aber ich hätte auch keine angst mich entgültig zu trennen.es wäre dann meine dritte trennung von einem festen langjährigen partner,ich weiß was da auf mich zukommt,kenne das gefühlschaos,aber auch die guten seiten daran seh ich,und ich weiß daß ich das packen würde.
    was du über die co-abhängigkeit geschrieben hast,ich stimme zu.zum *CO* gehört meiner meinung sehr viel mehr - als meinen partner zu lieben und ihm helfen zu wollen.hier wird der begriff im mom sehr überstrapaziert und jedem an den kopf geknallt der sich noch hoffnung auf seine beziehung ( mit einem spieler ) macht.es ist nicht jeder co-abhängig der sich hier ausweint und sich fragt:"was kann ich tun.wie kann ich helfen..?"
    moon hatte auch was nettes geschrieben...AUS DEM BAUCH HERAUS HANDELN.auch wenn es manchmal in den augen anderer ungerecht ist,vielleicht sogar ungerecht dem partner gegenüber.aber das leben mit der sucht ist auch nicht immer gerecht und freundlich zu uns!
    das leben mit inem süchtigen menschen erfordert manchmel besondere vorgehensweisen...ein anderes verhalten als in einer 'normalen' beziehung...

    simples beispiel.wenn ich weiß,mein *spielkalb* hat noch schulden zu begleichen,vielleich sogar bei mir - und anstatt sich daran zu machen diese zu begleichen wird jeden tag eine schachtel zigaretten verqualmt...dann steht mir als partnerin der satz zu:*rauch nicht soviel....du weißt...???*
    das mag dann auf andere befremdlich wirken...aber WIR ZWEI wissen bescheid.da muß ich dann mit niemandem sonst drüber reden,oder das erklären.
    ansonsten klären wir eigentlich jeden auf was mit detlef los ist.als wir uns kennenlernten hatte detlef ein problem sich zu outen.inzwischen redet er offen.auch ein fortschritt.
    es ist immer ne gradwanderung,und man kann sich wohl austauschen mit anderen (wichtig!),aber letztendlich muß man allein entscheiden was für einen selbst und die beziehung gut ist.so wie du und heidi das eben auch regelt.

    lieben gruß!
    regina

  4. #94

    Standard AW: ratlos

    Mir ist es doch wurscht ob Du Co bist! Nur ich habe in Erinnerung das es bei Deiner letzten Partnerschaft sich auch um einen Süchtigen handelte…………………….und das ist kein Zufall. Und ich habe nie behauptet das Trennen oder nicht Trennen etwas mit Co-Abhängigkeit zutun hat. Aber hier wird ja eh nur die hälfte gelesen und die andere hälfte dazu gedichtet.

  5. #95
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Hallo Sheepyi,
    so wie ich deinen letzten Beitrag gelesen habe, denke ich du bist da auf einem richtigen Weg. Du bzw. ihr beide müsst entscheiden was für euch richtig ist und was nicht.

    Und ich sehe es genauso wie du, dass der Begriff Co. hier sehr sehr überstrapaziert wird. Er wird ja fast als Waffe gebraucht um andern weh zu tun. Sicher gibt es Co. Abhängige, aber ich kann bei den Angehörigen hier keinen erkennen, nur habe ich natürlich auch nicht den Einblick in das tägliche Leben, und kann das nicht 100% beurteilen, aber das kann Winnetou auch nicht besser als ich beurteilen und verurteilt alle Angehörige hier gleich mal als Co.

    Es hat auch nichts damit zu tun, ob man sich bei der 3. Beziehung den 3. Süchtigen oder bei der 12. Beziehung den 1. Süchtigen raussucht. Das ist bestenfalls eine Prägung, möglicherweise durch die Kindheit.

    Aber mit Co. Abhängigkeit hat das deswegen noch lange nichts zu tun.

    Ich habe das hier schon mal beschrieben was für mich Co. Abhängigkeit ist. Zum Beispiel Schulden des Spielers mitabzahlen, wenn der noch weiterspielt, und ihm damit ermöglichen weiter zu spielen. Wenn ich eine Beziehung oder vielleicht sogar eine Ehe habe, in der das Geld gemeinsam verwaltet und ausgegeben wird, dann muss ich ja, wenn Schulden da sind, die gemeinsam abzahlen, egal ob die jetzt durch Spielen Saufen oder was für einen Umstand oder Sucht angehäuft worden sind.

    Hier wird die ganze Zeit aufgeheult, wenn ich bei jemand eine psychische Erkrankung vermute, und das schreibe, aber jeden Angehörigen hier zum Co. abstempeln, das ist dann in Ordnung.

    Einem Süchtigen eine weitere Chance zu geben, das hat absolut nichts aber auch gar nichts mit Co. zu tun. Ihm dabei zu helfen seine Sucht auszuüben, egal wie ob man ihm Geld dafür gibt, oder sonst wie ermöglicht spielen zu gehen, das ist Co. Abhängig.

    Hier noch ein Tip an alle Angehörige, lasst euch hier keine Co. Abhängigkeit einreden, aber auch keine bestehende ausreden. Wenn der Verdacht besteht, geht zu einer Suchtberatung, und lasst das überprüfen, die haben das nötige Hintergrundwissen, und die nötige Ausbildung das zu beurteilen.

    Lieben Gruß
    Harry

  6. #96
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Ich möchte euch hier mal einen Spruch einstellen, den ich auf einer andern Suchtseite gelesen habe, und den ich seh treffend finde.

    Die Wahrheit zunennen ist Spiel,
    Die Wahrheit erkennen ist viel .
    Die Wahrheit zu sagen ist schwer,
    die Wahrheit ertragen ist mehr .

    Dazu gibt es dann nichts mehr zu sagen

    Lieben Gruß
    Harry

  7. #97

    Standard AW: ratlos

    Du hast von Co-Abängigkeit genauso wenig Ahnung wie von Borderline! Wer Deinen Schmarren Glauben schenkt wird untergehen.
    Aber ich lasse Euch jetzt erstmal Euren Glauben und schweige, denn soviel Blödsinn habe ich noch in keinem Forum gelesen. Wen wundert’s………………..ist ja auch kein Dr. Harry anwesend…….

  8. #98
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: ratlos

    winnetou.
    du bist einfach nur bösartig und gemein.
    du überschätzt dich.
    es ist mir vollkommen egal was du von mir denkst.
    ich weiß das DU krank bist.
    es wäre nur schön wenn du trotz deiner krankheit andere menschen in ruhe lassen würdest.
    ich gebe zu,du tust mir weh.
    bist du nun zufrieden?
    ist es das was du wolltest?
    ist es das was dich zufriedenstellt?
    was bist du für ne arme kreatur.
    nein..ICH steh nicht so über den dingen wie du es vorgibst zu tun.
    mich beschäftigen probleme,lassen mich nicht schlafen.
    menschen wie du,die alles zerpflücken und sich retten indem sie andere verletzen sind mir zutiefst zuwider.
    ich bin ein mensch.
    was bist DU?

  9. #99
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Hallo Sheepyi,
    wenn es dich so trifft, ist das auch eine Möglichkeit zu lernen mit sowas umzugehen. Lese doch einfach die Beiträge nicht wo Winnetou drüber steht.
    Ich bin seit über 25 Jahren in der Sucht unterwegs, habe viel Gruppen besucht, ich denke mal ich kann schon beurteilen was Co. Abhängigkeit ist.
    Aber ich will ja auch niemand manipulieren. Ich sehe bei dir sicher keine Co. Abhängigkeit, und ich sehe die auch nicht wenn du Detlef noch eine Chance gibst.
    Also lass dich nicht verrückt machen. Wobei, und das hab ich schon ma geschrieben, mir der tiefe Einblick fehlt, aber der fehlt hier im Forum allen.

    Ich denke mal mach nur weiter so. Ich melde mich schon wenn ich denke du gibst zu viel nach, oder du hilfst zuviel.

    Ich habe aber auch eine Beziehung, und muss nicht neidisch sein, wenn ein anderer ein hat.

    Liebe Grüße
    Harry

  10. #100

    Standard AW: ratlos

    Hallo Sheepyi,
    ich hatte nicht vor Dich zu verletzen und ich weiß jetzt auch nicht was Dich verletzt hat.

    @Harry bei Dir gibt es nichts worauf ich neidisch währe. Mein Ziel ist mit Sicherheit nicht nach über 20 Jahren Trockenheit so im www aufzutreten wie DU!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •