Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: ratlos

  1. #21

    Standard AW: ratlos

    Hallo kiki,
    ich schließe nicht von mich auf andere. Ich habe noch nie einen Heiratsantrag gemacht, somit kann ich da nicht von Erfahrungen sprechen. Aber ich kann von 4 Theras und 10 Jahre Shg Erfahrungen teilen…………….und dort war das was Du schreibst nicht selten.
    Ich frag mich gerade warum Du Eure Partnerschaft gerade so verteidigst, ich habe doch keine Namen genannt. Und sorry, für mich bedeutet Liebe etwas anderes………………….ich würde das eher als Abhängigkeit bezeichnen. Und ziehe Dir nicht gleich wieder den Schuh an, denn das ist nur meine Meinung.

    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Ich finde es schade, dass wieder jeder hier schreibt was die Sheepyi und der Detlef jetzt fühlen und denken, anstatt zu schreiben was sie fühlen.

    Ich habe in meiner stat. Therapie gelernt, dass Lügen zur Sucht gehört, dass es ein Symptom ist. Und deswgen würde ich Heidi nie anlügen, ich weiss das zieht mich nur in die Sucht hinein.

    Und Winni den Satz
    Also warum sollte plötzlich ein Heiratsantrag Ehrlich sein?

    den hättest du dir wirklich sparen können. Den finde ich richtig scheisse.

    Ich habe Heidi auch meinen Heiratsantrag zu meiner nassen Zeit gemacht, und bin jetzt 33 Jahre verheiratet, und immer noch glücklich, trotz der vielen Schwierigkeiten die es bei uns gab, meist durch mich.

    Und Sheepyi, ich kann dich schon verstehen, du hattest hier ja immer geschrieben, dass schlimmste was passieren kann, ist dass er dich anlügt.
    Ich würde nur gerne wissen warum, ich würde versuchen zu ergründen warum er das gemacht hat, und dann erst eine Entscheidung treffen.
    Ich will die Lüge gar nicht schön schreiben hier, ich kann Lügen auch nicht verstehen, wenn man eine Therapie hatte.

    Das einzigste was ich als Angehöriger gelten lassen würde, wäre die Therapie hat nicht den richtigen Weg gezeigt, und der Süchtige macht sofort nochmal eine, weil er manche Sachen missverstanden oder falsch erfahren hat.

    Es wäre bei mir zum Beispiel so, wenn jemand eine ambulant Therapie gemacht hat, und durch den Rückfall oder die Lüge selber gemekrt hat, dass ihm/ihr da noch einiges fehlt.

    Aber Sheepyi, du musst wissen wie du das jetzt machen willst, denn du musst das auch verantworten.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #23
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: ratlos

    Hallo zusammen,

    Sheepy, es tut mir sehr leid was ich lese von Detlef und Dir.
    Ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert über Dich, Detlef.
    Als Du den Entschluss gefasst hattest, mit dem Spielen aufzuhören, hattest Du doch auch bestimmt Deine Aussprache mit Sheepy.
    Ich frage mich, wie Du das gemacht hast.
    Ich verstehe dann unter einer solchen Aussprache das "komplette Hosen runter lassen" und ich tue mir ehrlich gesagt schwer damit, wenn hier immer von "dem Spieler Zeit lassen" gesprochen wird.
    Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind die Grundvorausetzungen für Spielfreiheit aber auch unbedingt für das Funktionieren einer Beziehung.
    Daran glaube ich ganz fest.
    Ich kann es nicht nachvollziehen, weshalb ein Spieler(in) der in einer Beziehung lebt und sich dort auch geoutet hat und zwar so geoutet, dass eben auch über ALLES gesprochen wurde, nicht in der Lage sein soll, über offene Rechnungen zu sprechen oder sich an Abmachungen wie zum Bsp. Pünktlichkeit/Verlässlichkeit zu halten. Ich frage mich, wo da der reine Tisch ist, der gemacht wurde. Über Geld zu sprechen ist um Welten einfacher als über Gefühle und die Dinge zu sprechen, die möglicherweise ursächlich für das eigene Suchtverhalten sind.
    Die Angst vor Stress mit dem Partner....in Sachen offene Rechnungen.....wäre
    doch überhaupt nicht vorhanden, wenn man einfach ehrlich ist oder gewesen wäre.
    Ich mag nicht verstehen, wenn sich immer hinter dem..."ich brauche Zeit....man ändert sich nicht von heute auf morgen" versteckt wird.
    Von seinem Partner erwartet ein Spieler doch auch diese "Verlässlichkeit" genau in dem Moment wo er sie selbst braucht.
    ......und wie ist die Enttäuschung gross, wenn sie dann mal nicht - oder schlechtestenfalls nie mehr, von dem Partner bekommt.
    Ich glaube wer etwas erwartet, muss auch bereit sein etwas zu tun.

    Nicht zu spielen ist so viel schwerer, als nicht ehrlich zu sein und dieses nicht ehrlich sein verursacht vermutlich auch einen weitaus grösseren Schmerz beim Angehörigen, als ein offen gestandener Rückfall.

    Sternchen*

  4. #24

    Standard AW: ratlos

    Hallo Harry,
    danke Dir! Das was Du schreibst empfinde ich auch als Scheiße! Sind wir uns doch wieder einig!

    Zitat Harry: Ich finde es schade, dass wieder jeder hier schreibt was die Sheepyi und der Detlef jetzt fühlen und denken, anstatt zu schreiben was sie fühlen.

    Wo sind denn jetzt Deine Gefühle in Deinem Beitrag?????????????????????????????????

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: ratlos

    Ich muss da noch was zu dem Thema schreiben. Ich höre die ganze Zeit der Spieler müsse sein Verhalten ändern. Das ist sicher so auch richtig, aber das hat doch nichts mit Lügen zu tun. Wer nach der Therapie noch lügt, den kann ich nicht verstehen, oder wir waren in verschiedenen Therapien.
    Mir war an dem Tag wo ich zur Therapie gegangen bin klar, dass jetzt nur noch 100% Ehrlichkeit mir helfen kann.
    Verhalten ändern, da verstehe ich z.B. Sachen sofort erledigen und nicht vor sich herschieben, weil einem dann wohler ist. Aufhören andere zu manipulieren, sich lieber um die eigenen Probleme kümmern. Die Probleme angehen um sie zu lösen, und nicht vor sich herschieben.

    Aber Lügen, das hat doch nichts mit Verhalten verändern zu tun. Wer andere anlügt, der belügt sich doch auch selber. Und der ist gegen früher oder später auch wieder soweit sich einzureden ich kann das alles doch kontrollieren, und fängt wieder an.

    Sucht kann man meiner Meinung nach nur mit 100% Ehrlichkeit zum Stillstand bringen, mir Verhalten verändern hat das nichts zu tun, das muss vom 1. Tag an klar sein, man lernt doch gerade in der Therapie dass lügen in die Sucht führt.

    QWinnetou
    auf deine Beiträge werde ich einfach nicht mehr antworten, ich wollte das eigentlich auch nur für Kiki schreiben. Wenn Winnetou unfähig ist Beziehung zu pflegen, mir einer Frau dauern zusammen zu leben, dann heisst das nicht, dass es auch bei andern so sein muss. Dem stinkt doch nur, dass er keine Beziehung hat, und wir schon. Zu schreiben und im Raum stehen zu lassen wenn ein Spieler einen Heiratsantrag macht dann wäre das vielleicht auch gelogen, finde ich so ziemlich das Geschmackloseste was ich je in meinem Leben gelesen oder gehört habe. Aber der Mensach geht ja bekanntlich immer von sich selber aus.

    Lieben Gruß
    Harry

  6. #26

    Standard AW: ratlos

    Ich hoffe ja das Du es endlich mal wahr machst und nicht mehr auf mich reagierst!
    Es gibt Menschen die sind an ihrem rumschleimen schon erstickt!
    Gott bewahre mich davor.....

  7. #27

    Standard AW: ratlos

    Nachtrag:Und Harry Dein Geschwätz hier von Ehrlichkeit geht mir auf dem Sack!
    Denn schreibe doch endlich mal hier Ehrlich wie es Deiner Heide geht wenn Du wieder die Kohle verzockt hast. Beeinflusst Du sie dann wieder mit Selbstmord Drohungen??? Lasse Deine Heide doch hier mal endlich selbst schreiben……………….
    Denn ich glaube nicht dass sie Glücklich ist. Du bist nur Glücklich weil Du eine dumme gefunden hast die Deine Scheiße über Jahrzehnte mit macht.
    Und ich bin zufrieden........................denn mein Verhalten muss ich nur selbst ertragen. Und ich kann auf eigenen Beinen stehen und benutze dafür keine Partnerin.

  8. #28
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: ratlos

    Herr Gott nochmal, kann das denn wahr sein.
    Worum geht es in diesem Thread nochmal.
    Um Harry und Winnetou?

    Nein, verdammt, es geht um Sheepyis Ratlosigkeit und Detlefs Spielsucht.
    Kann es mal ein Thema geben, wo sich nicht nach ein paar Beiträgen, wieder alles um Eure Streiterein geht!!!!

    Es haben hier sehr viele geschrieben, haben Ihre Gefühle geäussert und Ihre Meinung gesagt.

    Weil sie mitfühlen, nachfühlen, weil sie inzwischen Bekannten Menschen beistehen möchten in Ihrer Verzweiflung.

    Diese Beiträge waren für Detlef und Sheepyi und nicht dafür gedacht, Euch beiden Futter zu geben, damit Ihr Euch wieder in den Mittelpunkt stellt , um Euch gegenseitig mit Gift zu bespritzen.

    Könnte Ihr den Beiden soviel Respekt entgegenbringen und einen eigenen Thread eröffnen zum streiten, damit hier weiter ein Austausch möglich ist zum eigendlichen Thema.

    Gute Nacht KIKI

  9. #29
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: ratlos

    [QUOTE=Sternchen]Hallo zusammen,

    Von seinem Partner erwartet ein Spieler doch auch diese "Verlässlichkeit" genau in dem Moment wo er sie selbst braucht.
    ......und wie ist die Enttäuschung gross, wenn sie dann mal nicht - oder schlechtestenfalls nie mehr, von dem Partner bekommt.
    Ich glaube wer etwas erwartet, muss auch bereit sein etwas zu tun.

    Nicht zu spielen ist so viel schwerer, als nicht ehrlich zu sein und dieses nicht ehrlich sein verursacht vermutlich auch einen weitaus grösseren Schmerz beim Angehörigen, als ein offen gestandener Rückfall.

    Sternchen*[/QUOTE]

    In diesen Punkten gebe ich Dir unumwunden Recht, nur wir Angehörige sind nicht suchtkrank und die verlorene Verlässlichkeit und Ehrlichkeit gehören doch untrennbar zu diesem Krankheitsbild. So wurde mir gesagt.
    Auch diese zwei Schritt die Gerri beschrieben hat, nämlich zuerst nicht mehr spielen, dann mit Hilfe einer Therapie das Verhalten ändern, wird Dir bei jeder Suchberatung so verkauft.
    Verhaltensstrukturen ändern sich nicht von heute auf morgen, das ist harte Arbeit.
    Ist Dir nach Deinem Outing, gleich alles gelungen? Kam die Erleuchtung wirklich plötzlich und ohne Rückfälle?
    Hast Du gestern beschlossen ich spiele nicht mehr und warst heute ein anderer Mensch?
    Hut ab wenn das so war, ich kenne niemanden bei dem es so problemlos lief.

    Liebe Grüsse Kiki

  10. #30
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: ratlos

    Hallo Kiki,

    Du hast zwar direkt Sternchen angeschrieben, aber ich möchte Dir ebenfalls zu diesem Thema antworten:

    "Ist Dir nach Deinem Outing, gleich alles gelungen?
    Kam die Erleuchtung wirklich plötzlich und ohne Rückfälle?"

    Die Erleuchtung kam bereits lange vor meinem Outing. Dieses war dann der wirkliche Schritt in mein spielfreies Leben.

    Nach meinem Outing ist mir wirklich alles gelungen! Ich habe sogar angekündigt, dass allein durch meinen jahrzehntelangen Selbstbetrug wahrscheinlich nicht alle Dinge gleichzeitig auf den Tisch kommen. Es ging dann aber ziemlich schnell und ich habe mir große Mühe gegeben, mich an alles zu erinnern. Habe sogar das gesamte Haus nach versteckten Briefen, Mahnungen ect. abgesucht. Outing und anfangen an mir zu arbeiten waren fast wie ein einziger Schritt! Es war mir mehr als bewußt, dass ich nur durch gleichzeitige absolute Ehrlichkeit eine Chance habe dem Spielen dauerhaft zu entrinnen.

    Weiterhin habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, wie ich meine kleine Familie davon überzeugen kann, das es mir ernst ist mit dem Aufhören und habe von mir aus viele freiwillige Kontrollfunktionen ersonnen. Eine der wichtigsten war, das beide immer 100 %ig wußten, wo ich mich aufhielt und ich die dazugehörige Festnetznummer hinterlassen habe.

    "Hast Du gestern beschlossen ich spiele nicht mehr und warst heute ein anderer Mensch?"

    Ein anderer Mensch bin ich nicht geworden. Aber ein authenischerer Mensch schon. Es gab und gibt keine Maske mehr. Ich bin jetzt wirklich ich und nicht nur ein kleiner Teil von mir. Eine weitere Angekündigung war ein Appell an meinen Mann und meine Tochter, mich zu begleiten und zu beobachten, um in meiner Weiterentwicklung "mithalten" zu können, so sie es denn möchten. Es war mir bewußt, dass ich mich in meinem Verhalten sehr verändern würde. Wohin die Reise geht, konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen.

    Auch mich macht Sheepyis und Detlefs Trennung betroffen. Aber ich kann Sheepyi sehr gut verstehen. Genau wie bei der Sucht gibt es auch hier einen Punkt an welchem der Angehörige dem eigenen Leidensdruck nicht mehr standhalten kann und seine Ohnmacht eingestehen sowie die Konsequenzen ziehen muss, um sich selbst eine "Überlebenschance" zu sichern.

    Bei Sheeypi ist dieser Punkt nun erreicht und sie hat meine volle Hochachtung, weil sie es so glashart erkannt hat (wohl auch, weil sie diesen Punkt bereits vorher kannte und ja auch schon in ihren ersten Beiträgen angekündigt hat: "bis hierher und nicht weiter!"

    Und für Detlef bedeutet diese Konsequenz noch mal einen ganz klaren Blick auf die Dinge, die bei ihm noch nicht "instand gesetzt sind". Auch Detlef möchte ich gern meine Hochachtung aussprechen, wie er mit der Situation umgehen kann und weil er nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern sich sagt: "Jetzt erst recht!"

    Dir liebe Kiki wünsche ich von ganzem Herzen, dass Du und RR diesen Punkt nie erreichen müsst.

    Hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken
    und wünsche uns allen einen schönen Sonntag

    Marlies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •